1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Die Grafik von renegate98 wiederspricht aber der Meldung von DigitalFernsehen.de, denn plötzlich sind DNMG und NetCologne doch nicht mehr identisch... Na wat denn nu? 4 oder 7 Kanäle bei NetCologne?

    [​IMG]
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Bin gespannt auf das nächste Jahr, wenn es weitere HD Sender geben wird, wie es dann wieder im Kabel so läuft.
     
  3. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Moin,
    ich habe gerade mit KD gesprochen und die können für meinen Bereich (nicht ausgebaut)
    nur 4 HD Sender sehen und die restlichen 3 sind nicht eingespeist.
    Vielleicht habe ich die Meldung auch falsch verstanden und es betrifft nur die
    ausgebauten Gebiete,obwohl die ja schon seit Wochen alle 7 HD Sender
    empfangen.
    Im Help-Desk ist auch alles beim alten,in allen unausgebauten Gebieten
    sind nur 4 Sender gelistet.


    Gruß
    Klaus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Bei den Preisen war das allerdings auch teilweise nachvollziehbar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Sie sind ja auch nicht identisch. PC und MDCC sollen ja auch zu TC gehören, aber ihr Progammangebot unterscheidet sich hier auch gravierend. (Die Preise allerdings auch).
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    das sollte zeigen, dass da wo nur noch 2 HD kanäle sind einmal alle 7 HD kanäle waren (KDG)
     
  7. plastefux

    plastefux Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    @ Berliner Ein perfekter Tag. Sky komplett mit HD für 32,90 Euro abgeschlossen und paar Minuten später alle 7 HD Sender bei TC


    Nun sag mir mal wie Du das gemacht hast? HD für 32,90???
    Kostet doch nomale 54,90 + 5,00 für HD oder?

    Grüße plastefux....:cool:
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    In der DF-Meldung geht es aber gar nicht um Kabel Deutschland, sondern um die Kabelnetze, die in der DMNG zusammengeschlossen sind.

    Bei Kabel Deutschland sind alle 7 HD-Sender von sky nur in den ausgebauten Netzen verfügbar, da in nicht ausgebauten Netzen keine Kapazitäten für weitere Programme vorhanden sind. Deshalb können auch die zusätzlichen ausländischen Free-Sender in Nichtausbaugebieten nicht empfangen werden.
     
  9. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    also ich betrachte solange die meldung als "Luftnummer", bis TC die einspeisung bestätigt. Wenn selbst sky (siehe grafik bei PetervonFrosta) tc nicht listet mit allen 7, dann glaub ich es erst wenn ich es sehe.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Die Meldung ist keine Luftnummer... Nur hat das nichts mit TC zu tun.
    Nur weil TC Mitglied im DMNG ist, muß TC kein HD einspeisen.