1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Ich hoffe, daß UM jetzt langsam Torschlußpanik bekommt. Ämh, wenn man aber kein Sky Sport gebucht hat, dann kriegt man doch nur 6 Sky HD Sender, oder? Ohne Eurosport HD 5?
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    EurosportHD hat nix mit dem Sky Sport zu tun - das ist meines wissens bestandteil von Sky Welt + HD
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    ... anders als im DF-Artikel geschrieben wurde, ist die DNMG kein Zusammenschluss aus 140 Kabelnetzbetreibern, sondern die DNMG (Deutsche Netz Marketing GmbH) ist eine Vermarktungsgesellschaft, die Dienstleitungen für Kabelnetzbetreiber erbringt. Die machen eigentlich nichts anderes als Eutelsat VisAvison mit dem Kabelkiosk oder die KDL (Kabel Dienstleistungsgesellschaft) mit TOPP.

    PC hat mit der Einigung zwischen Sky und DNMG die Möglichkeit, die zusätzlichen Sky HDTV-Programme über die DNMG beziehen. Ob und wann PC das macht, obliegt einzig und allein PC.
    PC könnte alternativ auch selbst direkt mit Sky eine Vereinbarung treffen. Damit würde dann der Hand aufhaltene Zwischenhändler entfallen ...
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Hoffentlich haben sie auch mit Unitymedia verhandelt.
    Wenn ja, hoffentlich erfolgreich.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Ich schätze mal der gute Parm ist jetzt dran. Zuerst war der größte KNB (KDG) dran -> Einigung. Dann dahinter TC + Anhängsel -> Einigung. Jetzt wird man denk ich mit UM verhandeln. Ergebnis wird allerdings sehr spannend.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Dieses Jahr kommt da nichts mehr (auch leider nicht die ÖR HD Sender.)
    Bei TC sind sie dagegen teilweise schon drinn. (Dafür muss man dort aber Receiver stapeln sofern man nicht noch eine alte Conaxkarte nutzt.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Tja, da haut die Idee, die Kabelnetzbetreiber mal eben "aushungern" zu lassen wohl doch nicht so hin ;)

    Ganz überraschend haben sich die potentiellen Kunden dann doch wegen der fehlenden Sender keine neue Wohnung gesucht, sondern einfach auf das Sky-Paket verzichtet...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus


    Warum sollten sie ?

    sky hat heute katastrophale Quartalszahlen bekanntgegeben.
    Unitymedia hat ein Monopol und zwangsverkabelte Kunden, die keine Möglichkeit haben ihre HDTV Losigkeit zu beenden.
    Ich bin da nicht der einzige dem es so bei UM ergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Vielleicht ist der Hausanschlussverstärker nur bis 606 MHz tauglich, was nach der 450 MHz-Phase in den Anfangszeiten des Kabelfernsehens später gängige Praxis war.

    In diesem Fall würde zwar der Kanal C27 (E27, 522 MHz) gut funktionieren, der Kanal C40 (E40, 626 MHz) schon nicht mehr im Verstärkungsbereich liegen. Hier sollte also zunächst das Hausnetz geprüft werden.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky baut HDTV-Verbreitung im Kabel weiter aus

    Der ARD / ZDF HD Showcase wird zu 99% über KD empfangbar sein, die beiden Sender sind bereits in den Netzen eingespeist, werden aber zzt noch gefiltert.