1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Babylon Berlin" weiter auf Rekordkurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2017.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Das ist ein interessantes Stück Milchmädchen-Mathematik.
    Es setzt z. B. voraus, dass von den 905.000 Zuschauern, die bei den ersten zwei Folgen eingeschaltet haben die Hälfte nur die erste Folge, und die andere Hälfte nur die zweite Folge gesehen haben. Die Folgen am vergangenen Wochenende sahen 882.000 Zuschauer. Da es da anscheinend vier Folgen gab, müsste nur je 1/4 die einzelnen Folgen gesehen haben ...

Oder Du setzt voraus, dass die Sky-Zählweise sehr "interessant" wäre, dass zwar die Zuschauer über alle Folgen am Ball geblieben sind, aber sie pro Folge gezählt wurden, also am ersten Wochenende nur 457500 Zuschauer für die beiden Folgen, und am zweiten Wochenende nur 220500 für die vier Folgen ....

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä ? Ich komme nicht mit :D

DF Schrieb doch das 2,2 Mio Leute die 6 Folgen geschaut haben.
    Das sind im Schnitt 360.000 pro Folge.

Wie das allerdings errechnet wurde, weiß ich auch nicht ;)

Du kennst doch mittlerweile die Kreativen Marketing Köpfe, da wird was neues Erfunden, um irgendwas als "toll" zu verkaufen.
    Warum werden wohl keine Zahlen pro Folge raus gegeben ;)
    Vermutlich weil man erkennen könnte, das die Zuschauer immer weniger wurden ?

3. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht auch weil Free TV es das Ende der Verwertungskette ist. Die es brennend interessiert schauen das über Pay TV oder schwarz. Danach die Zweitverwertung über Streamingdienste und DVD/Bluray. Damit werden die meisten schon erreicht, weil eher die 18-49 jährigen mit diesen Serien angesprochen werden.

Zum Schluss kommt die Free TV Verwertung, und hier trauen sich die Sendergruppen das nicht im Hauptprogramm zu bringen. Für die jeweiligen Sender sind die Quoten aber gut, Senderschnitt wird meistens erreicht oder überboten.
    Zu den 08/15 Krimis, das sind größtenteils Erstausstrahlungen. Bedienen ein älteres Publikum, was nicht die Zielgruppe der aktuellen Serien ist.

4. Gast 210506

Gast 210506 Guest

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Die Serie entspricht nicht meinen Anforderung an einer guten Serie.

Ich hatte die ersten beiden Folgen gesehen und war schockiert, wie man solch eine miserable Serie im Vorfeld so hypen kann.

Da ist nichts außer vielleicht der Kulisse und den Kostümen, was einen mitreißt. Die Darsteller wirken blass, man entwickelt keine Sympathie zu einem Darsteller. Die paar nackte (halb nackte) Titten reißen es auch nicht raus.

Wieso nimmt fast jeder 2. irgendwelche Drogen? Wieso sind die Kommissare so brutal?

Im Vergleich zu Serien auf Amazon Prime (Taboo, Vikings, Downton Abbey) ist Babylon Berlin sehr schlecht. Wer schreibt solche Drehbücher? Was macht der Regisseur Hauptberuflich? Was machen die meisten Darsteller Hauptberuflich? Von Professionalität ist das alles weit entfernt.

Für mich eine unverschämte Verschwendungen von Rundfunkgebühren und meiner Sky-Abogebühren.

digitalpeter gefällt das.
  6. Gast 210506

Gast 210506 Guest

Ich find die Serie sehr gut - so unterschiedlich sind die Meinungen!
    Drogen? Weil das im Berlin der 20/30er in bestimmten Milieus so war.
    Brutal? War damals einfach anders als heute, wo einen die Polizisten gleich in Watte packen. Die Nazis standen schon vor der Tür.
    Hauptberuf? Regisseur! Tom Tykwer ist anerkannt, renommiert und hat schon namhafte Projekte gemacht. Schau mal in imbd!
    Auch die Hauptdarsteller haben schon viele Filme gedreht. Ich finde sie fast durchweg gut!
    Ich finde: "unverschämte Verschwendung" ist etwas anderes; "Sketch History" im ZDF zum Beispiel oder die Shows mit Kai Pflaume in der ARD.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Für mich wirkt Kai Pflaume billig. Was hat denn dafür Thomas Gottschalk gekostet. :rolleyes:

8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich schaue aktuell an Serien:
    Star Trek via Netflix
    Chicago PD via AXN über Entertain, gibts ja nicht mehr bei Sky
    Auf Sky schau ich aktuell nur Fussball und hin und wieder mal ne Star Trek Folge auf SyFy. Sonst ist das Programm für mich eher uninteressant.

Gefühlt läuft auf Sky auch nur Game of Thrones, Breaking Bad und The Walking Dead.

Die größte Frechheit finde ich für einen PAY TV Sender noch immer, regelmäßig eine Serie in SD in 4:3 auszustrahlen (Scrubs).

9. Gast 210506

Gast 210506 Guest

Was soll uns dies nun sagen als inhaltlicher Beitrag zum Thema Babylon Berlin? o_O

10. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    nichts