1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Ausblick auf das Jahr 2023: DF-Interview mit Content-Chef Christian Asanger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Der bisherige Disney-Chef hat das Unternehmen nach nur 8 Monaten wieder verlassen. Der hatte mit dem Start und der generellen Ausrichtung von Disney+ mal so überhaupt nichts zu tun.
    Das hat Bob Iger zu verantworten und genau den hat man jetzt wieder zurück geholt.

Fakt ist ebenfalls, dass Disney+ Disney in der Corona Zeit den Arsch (bzw. die Bilanz) gerettet hat, als all die Freizeitparks, Kreuzfahrtschiffe und Kinosäle dicht waren und praktisch alle relevanten Umsatzbringer von heute auf morgen zu waren.
    Die meisten denken ja bei Disney zuerst immer nur an die Filme, aber der Tourismus Anteil ist gigantisch. Wir reden hier immerhin von 12 Freizeitparks + 2 Wasserparks. Alleine in Florida betreibt Disney 28 eigene Hotels wobei das größte und günstigste 2.880 Zimmer (für bis zu 4 Personen) hat.
    Selbst im kleinen Disneyland Paris Ressort hat man 5 eigne Hotels + einen Ferienpark.
    Die Disneycruiseline verfügt aktuelle über 5 gigantische Kreuzfahrschiffe und das 6. ist bereits im Bau.

Einen so gigantischen Anteil am Firmenportfoliot plötzlich von heute auf morgen Still stehen zu haben ist schon eine Hausnummer.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Interessante Einsichten in Disney!
    Wird in der Tat sehr spannend werden, ob die mit Disney+ mittelfristig Geld verdienen werden bzw. wie hoch die Gebühren dann sein werden. Aber das sich der Markt nun langsam bereinigt und so mancher auf der Strecke bleiben wird, ich denke da sind wir uns einig. Die ganz großen werden wohl bleiben, wenngleich die Gebühren dort steigen werden, während sich die Kleineren zusammenschließen und auf einer anderen Plattform bündeln werden.

Andre444 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wirklich? Bis jetzt hat Disney+ seit seinem Start im November 2019 stolze 8 Milliarden USD Verluste eingefahren. Da kann man nun wirklich nicht von einer Stütze sprechen, auch nicht in der Pandemie.

Was bejubelt wird ist die Ami-Währung in diesem Segment: immer mehr Abonnenten. Das ist die Währung dieser durchgeknallten Wallstreet-Junkies. Aus kaufmännischer Sicht ist es dagegen bisher ein finanzielles Total-Desaster.

Grauhaar gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das ist doch nix Neues!
    Strom (vor dem Krieg), DSL, Mobilfunk...die Altkunden die sich um nichts kümmern sind doch leider meist die Dummen.

Bei den 30,- derzeit ist auch noch Netflix drin!!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Satz hat heute noch eine besondere Würze bekommen. Wo jetzt bekannt ist, dass Peacock von vornherein nur für 1 Jahr bei Sky war und die Sky Pressejubel Abteilung das Ende 2021 vergessen hatte zu erwähnen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    stompe gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Denkst du, mir haben sie jetzt ein Angebot für Entertainment + Cinema + Kids + Multiroom also mein altes Abo welches jetzt noch 34,90€ kostet, wollen die ab März im 12 Monatsabo 42,90€ und bei monatlicher Kündigung sogar 47,90€ haben.
    Da ist kein Netflix mit drin.
    Komme mir von denen ganz schön verarscht vor.
    Aber diese Preise können die vergessen, das zahle ich nicht.

7. Katoteki

Katoteki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was Disney+ vielleicht mehr Kunden bringen könnte:
    Sie sollten die FSK18-Versionen einiger ihrer Filme zeigen, und nicht nur die auf FSK16 zusammengeschnittenen Versionen.
    Beispiel „The Rock“ mit Sean Connery.

KeksBln gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

OK, ist ein Angebot eines Händlers: Film, Serien, Sport, Buli, dieses Basisangebot und Netflix + Paramount
    Natürlich nur für ein Jahr!

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich sowieso das Letzte. PayTV und dann geschnittene Versionen!

KeksBln gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mein Angebot kam direkt von sky per Brief.
    Muss da mal anrufen und fragen ob dieses Angebot deren wirklicher ernst sein würde oder ob sie noch andere Möglichkeiten hätten.

Ich meine ich würde den Preis ja sonst wohl zahlen, wenn man bei sky nicht einen Sender nach dem anderen abschalten würde.