1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Ausblick auf das Jahr 2023: DF-Interview mit Content-Chef Christian Asanger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Sollte Sky sich nur noch auf Streaming verlassen, werden sie vermutlich aber auch viele Kunden verlieren, die lieber das lineare Fernsehen möchten.;)
    Die ältere Generation, die sich Sky auch leisten kann (sogar Vollpreis bezahlen)bestimmt :rolleyes:
    Denn auch Streaming ist nicht das Nonplusultra, man braucht zumindest stabiles Internet, haben auch noch nicht alle .
    Man hat gerade bei Spitzenfussballspielen (DAZN)gesehen, das die Server zusammenbrechen und man noch nicht mal in seinen Account reinkommt.
    Wenn ich was bezahle, dann möchte ich es auch nutzen können, ich habe auch schon bei DAZN gemeckert, weil bei Fußballspielen andauernd der Ladekreisel kommt.
    Und ich habe eine 200“ Leitung , die es auch abliefert.
    Deshalb bin ich froh , das es über Sky die zwei zusätzlichen linearen DAZN Sender gibt.
    Irgendwann wird es vielleicht nur noch Streaming geben , aber dazu müssen aber auch die Vorraussetzungen geschaffen werden.
    Also so schnell wird es vermutlich nicht passieren :rolleyes:

everist und KeksBln gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Probleme beim Streaming waren und sind bei Anbietern wie DAZN aber hausgemacht und haben eher nichts mit fehlendem bzw. instabilem Internet zu tun, das schreibst du ja im Prinzip selber. Im Ausland kriegt man das hin und es funktioniert dann - man höre und staune - sogar auch in Deutschland!

hexa2002 gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    So sieht das jeder anders , mich zB nervt es , erst mal durch die verschiedenen Streaming Anbieter zu wechseln, damit ich irgendwas finde was ich sehen möchte , auch wenn ich es schon in einer Watchlist habe;)
    Ich möchte immer noch einen Receiver haben mit dem ich Aufnehmen kann und einfach fernsehen kann. Klar streame ich auch , aber meistens nehme ich die neuen Sky Filme auf , beim Streaming kommt auch erst mal Werbung, zumindest bei Sky.Nervt auch;)
    Und beim Fußball habe ich keine Lust über irgendein anderes Land zu gucken und zu suchen und zu hoffen das es auch läuft.
    Ich bin vielleicht die Generation, TV an und los geht es , so einfach wie möglich :rolleyes:

KeksBln gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    die meisten werden einfach über das Streamingportal des Hauptkonzerns vertrieben. Obda mehr Umsatz rumkommt, wage ich zu bezweifeln. Keine 5 Jahre und die Portale werden wieder verschmelzen.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das ist natürlich auch in Ordnung, wenn du es so lieber magst. Aber Bequemlichkeit kostet halt und bringt so manche Einschränkung mit sich. Ich persönlich versuche da eher ein wenig flexibler zu sein. Kostet bisweilen ein wenig mehr Zeit bei der Einrichtung, belohnt mich aber durch mehr Möglichkeiten. Und bequem ist es am Ende auch. :)

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wenn DAZN aber die Rechte für die Freitags und Sonntagsspiele hat dann muß es auch laufen. Ich habe mit DAZN aber schon mehr Probleme als mit Sky in all den Jahrzehnten ;)
    Wenn ich etwas bezahle, dann muss es auch funktionieren ;)

Daktari gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Alles was man kennt ist bequem und einfach, wir sind ja auch in einem Technik Forum unterwegs, da bekommt man immer schöne Hilfe:rolleyes: aber meine Frau ZB würde alleine damit überhaupt nicht klar kommen.
    Da fehlt einfach das Interesse und ich kann mir vorstellen das ist bei vielen Kunden so;)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja wenn die SAT/Kabel Kunden diese saftigen Preiserhöhungen mitmachen, sind sie es selbst schuld.
    Von mir will sky ab März 2023 ganze 13€ also fast 50€ für weniger Angebot haben.
    Das können die sich getrost von der Backe streichen, mit mir nicht, dann haben sie einen Kunden weniger.
    Ich bin nicht bereit den Ausgleich für andere vergünstigte (Komplett Abos für 30€) die sie irgendwelchen Neukunden bieten oder für WOW zu zahlen.
    Außerdem ist man bei sky scheinbar wieder dabei das sky sport news Studio weiter auf zu hüpschen und mit teurer neuen Technik aufzustocken.
    Dafür sollen die Bestandskunden nun mehr bezahlen?
    Ne sehe ich garnicht ein!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, der DAZN-Oligarch Blavatnik sucht händeringend nach Deppen, die ihm seine Milliardenverluste abnehmen.

Disney+ machte im abgelaufenen Quartal 1,47 Milliarden Verlust, insgesamt seit Start satte 8 Milliarden USD Verlust. Macht die ganzen Gewinne, die Disney mit den Studios, den Freizeitparks und den Kreuzfahrten erwirtschaftet, zunichte. Nicht umsonst musste der bisherige Disney-Chef gehen.

Trotz des Streaminbooms.

Andere wie Lionsgate verlassen Europa oder bauen nicht mehr aus wie Viaplay. Rentiert sich schlicht nicht.

So was nennt man eine Blase. Irgendwann platzt sie wie die Immoblase in den USA. Die 8 € für Disney sind genau so unrealistisch wie die Sky-Kampfpreise. Nur wesentlich dramatischer in der Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    everist gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also scheinen die Streamingplattformen wohl nicht so toll zu laufen wie man es sich vorgestellt hat.

Oder?