1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Die Mär von unserem ach so "speziellen und schwierigen Markt" habe ich nie gelaubt und werde ich auch nicht. Jeder Markt unterscheidet sich etwas vom anderen, das liegt auch ander Kultur des Landes. Aber mehr oder weniger ist es überall gleich oder ähnlich. Und wenn man BskyB, sky.it und sky D vergleicht, sieht man, dass sie doch gleich sind, nur eben auf den regionalen Fernsehgeschmack abgestimmt - wenn wir jetzt im speziellen auf sky 1 schielen als "Vorzeige-Sender".

Also eigentlich gleicht sky sich doch in den meisten Teilen. Selbst sky Mexico & Latino hat ein sky1, ausser sky NZ & sky IN (Indien tata sky). Also man sieht, sky gleicht sich doch in den Westlichen Ländern. In den Entwicklungsländern ist der Markt wirklich ein anderer wegen der enomren Armut dort. Davon ist hier in D aber nicht zu sprechen - Hartz4 hin oder. Man muss also nur mal auf NewsCorp schauen und man weiß in etwa Bescheid. ;)

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Offiziell nicht, aber genau so wenig offiziell ausgeschlossen. ;)

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sage ich ja schon lange, aber ich werde ja schier für bekloppt erklärt. :D:winken:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Ultima: Ich weiß nicht, welche Märkte Du wie genau kennst ... aber nehmen wir mal als Beispiel die Niederlande. Als 'Free TV' gibt es da nur die ÖR ... selbst den privaten Schund wie RTL muss man da zahlen, selbst über DVBT ... wenn also nur drei Programme frei zu sehen sind, haben Pay TV Anbieter ganz andere Möglichkeiten, sich einen Markt aufzubauen.

In einigen anderen Ländern hat Pay TV eine andere Bedeutung, da zum Beispiel Fußball gar nicht im Free TV läuft ...

Auch spielt es eine Rolle, wofür Menschen ihr Geld ausgeben ...

Beispiel: Nehmen wir Deutschland, Italien und Frankreich ... Deutschland ist vom Einkommen Spitzenreiter ... wer meinst Du, gibt für Lebensmittel mehr aus? Richtig: Platz 1 Frankreich, dann Italien und mit riesigem Abstand die Deutschen ... einfach weil sie geizig sind! Der Franzose liebt hochwertige Lebensmittel ... dafür fährt er freiwillig ein billiges Auto, das für den Deutschen das Statussymbol überhaupt ist ...

Ich habe in einigen Ländern gelebt und habe gelernt, daß die Märkte für verschiedene Bereiche extrem unterschiedlich sind ... und nicht aufgrund von ähnlichen Einkommen etc. vergleichbar sind ...

5. modus333

modus333 Guest

Ich habe es schon im Thread von "Neue HD-Sender bei Sky?" geschrieben, ich würde für eine ganztägiges Classica HD plädieren, als Pendant zu Sendern wie SAT1 emotion oder Romance TV.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also ich versteh euch hier nicht. Wie kommt ihr auf die irrige Annahme, dass ein einzelner Sender neue Abonnenten generieren soll? :eek: Wenn ich das hier immer wieder lese, weiß ich nicht ob ich das Ernst nehmen soll oder mich mit euch darüber amüsieren. :LOL:

Jeder Sender findet seine Abnehmer und Zuschauer - der eine mag jenen, der andere eben diesen. Dieses gegen einander Ausspielen führt wirklich zu nichts Konstruktivem.

Ach das "UltimaT!V" ist wieder in seiner Bestform hier. :D

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Als Vorzeigesender würde ich Sky1 weder in England noch in Italien bezeichnen. Für mich eher Allerweltssender nahe an einem unserer Privaten. Gut die Unterbrecherwerbung wird es hier wohl nicht geben...
    Ich glaube aber, dass so ein Kanal Sky gut zu Gesicht stehen würde.
    Man stelle sich nur mal vor, die neue Staffel DSDS exklusiv im Jahr 2014 bei Sky....:D
    Okay, der letzte Satz war nicht so ernst gemeint.

Aber auf solch einem Kanal muss massenkompatible Ware aus dem Free TV zu sehen sein. Dazu gehören eben auch solche Sachen. Solche Sendungen müssen nur anders aufgezogen werden. Dann kann so ein Sender durchaus ein Abobringer werden.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich schon erwähnte:
    Klar ist nicht jeder Markt identisch, aber wir leben alle auf dem selben Globus und gleichen uns doch, trotz aller Unterschiede. Nur dass unser Markt als immer so schwierig bezeichnet wird regt mich auf. Das sind nur Ausreden von unfähigen Managern die wie man bisher weiß, alles in Sachen PayTV falsch gemacht haben was nur ging. Jetzt ist der richtige am Steuer und weiß es seine Leute auf dem Dampfer bei Laune zu halten und wenn es einemauf dem Schiff gefällt, spricht sich das herum und es kommen mehr. Um es mal abschließend in einer Metapher zu verdeutlichen.

Kurz: Wenn es jemand versteht seinen Job richtig und gut zu machen, wie Sullivan, dann wird das auch von uns Deutschen realisiert. Sullivan selbst sagte doch einst in einem Interview, dass der deutsche Markt nicht sich groß von anderen unterscheidet und er hat recht finde ich.

Das waren nur die Ausreden derer die bisher gescheitert waren. ;)

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Sorry, mir ist keine passendere Bezeichnung eingefallen, als gerade das Synonym. ;) [Antwort von UltimaT!V > bin bei PayTView und teilen uns gerade einen Rechner zum Posten.]

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Und wenn ein Sky One kommt, wird er wie Du schreibst den Mainstream bedienen. Da kann es natürlich sein, dass neben Sitcoms wie King of Queens ( auch wenn scho abgedroschen eine Mainstreamserie) auch mal ein Realityformat ala Big Brother :D oder eben DSDS kommt.:D Man will ja die Masse anlocken.