1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aus Deutschland anrufen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chrisojp, 4. November 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    ja de weicheier fürchten sich for dem zorn der filmstudios, dass sei bei nichteinhaltung dieser richtlinien, zukünftig aussen vor bleiben, bzw. deftig mehr zahlen müssen.

    ja ja, alle vorzüge die so einem grossen unternehmen mit der EU/EWR eintreten liebend gerne annehmen, nur wenns dann auch mal an die pflichten, bzw. die kleinen leute geht, ist alles wieder gaaaanz anders!

    es wird zeit, dass sich sämtliche pay-tv-betreiber zusammentun, und den spiess schleunigst umdrehen, und in handumdrehen wäre des problem gelöst, denn kein rechteverkäufer kann es sich leisten, den EU-markt deswegen nicht mehr zu bedienen, ganz schnell würden die einlenken.

    ciao ciao
     
  2. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Hallo,

    nur mal zur Info. Da auf Sky Boxoffice ein Sportevent lief, den ich unbedingt sehen wollte habe ich es gewagt und habe den Event per Telefon aus Deutschland bestellt. Es gab keinerlei Probleme und alles läuft wie vorher.
    Rufnummernunterdrückung war eingeschaltet. Ich glaube aber das es auch anders 'glatt' gegangen wäre.

    Gruss,

    ccb
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Sowas wird leider nie passieren. Denn auch die Pay-TV Betreiber profitieren von den regionalen Begrenzungen, sei es bei der Werbung (UK-Werbung ist in der Regel für einen Finnen relativ uninteressant und umgekehrt) oder auch bei der Qualität des Angebots (kein Betreiber muß Angst haben, daß bei schlechter Qualität potentielle Kunden zum Anbieter des Nachbarlandes wechseln).
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    da liegst du (gott sei dank) falsch, selbst die EU hat den pay-tv betreibern europas bereits vor einiger zeit die rute ins festern gestellt, auch für sie gilt über kurz oder lang das prinzip des freien waren- u. dienstleistungsverkehrs innerhalb europas, es wird leider sicher noch einige zeit dauern, zumal halt die EU zur zeit viele andere probleme zu lösen hat, aber der tag kommt, ich würde sagen in spätestens 10-15 jahren wird paneuropäisches pay-tv kein problem mehr sein!

    also das mit der werbung, wobei das bei pay-tv eigentlich eh nix verloren hat, wäre mit "regionalen" werbefenstern kein problem.

    zum zweiten punkt kann ich nur sagen, wettkampf BELEBT den markt, und dass so mancher um seine kunden angst haben muss, weil er zu schlechte qualität liefert, willst du ja nicht wirklich als grund anführen, warum der europäische pay-tv markt niemals geöffnet werden wird.

    ciao ciao
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Dann wird es eben pan-europäisches pay-tv mit Länderversionen / Länderfernstern und Werbefesntern geben. Pan-europäisch funktioniert leider nicht, nur das sehen die wenigsten ein.
    Kleines Beispiel: Ein Film mit vielen britischen Schauspielern kommt mit großer Wahrscheinlichkeit dort früher in die Kinos als hierzulande, weil das Interesse größer ist - wie zum Beispiel das Extrem der britische Film "28 Days Later". Als der Film bei uns so grade richtig gut im DVD Verkauf war, hat Sky den schon im PPV gezeigt.
    Es wird doch wohl keiner glauben das ein Verleih auf sein Geschäft verzichtet nur weil ein pan-europäisches pay-tv zufällig in zwei Ländern gesehen werden kann wo der Film schon lange zum alten Eisen gehört. Hollywood würde da genausowenig mitspielen.
    Anderes Beispiel Synchronisationen. Für Deutschland muss synchronisiert werden was nun mal verhältnismäßig lange dauert und auch nur bei einer größeren Zahl Episoden Sinn macht. Kein Sprecher wird alle paar Tage für 3 Sätze ins Synchronstudio laufen - die haben alle noch einen richtigen Job. Für die Niederlande oder ähnliche Länder braucht es aber nur maximal eine Untertitelung die verhältnismäßig schnell produziert ist und die Briten brauchen nichts. Was nun? Zweimal / dreimal ausstrahlen? Das macht doch keiner - selbst die Billigsender auf Sky übertreiben es mit den Wiederholungen nicht. Warten? Will auch keiner, also wird es doch wieder auf länderspezifische Versionen oder Prgrammfenster hinauslaufen...

    Das einzige was ich als sinnvoll ansehe und praktikabel ist, ist ein fairer Handel mit Abos. Jeder Europäer kann nach Lust und Laune Sky abonnieren wenn er will und umgekehrt. Leider wird das zu einem Zuschauerschwund bei diversen anderen pay-tv Veranstaltern führen was weder im Sinne der Länder noch der EU ist (noch Hollywoods). Da wird also noch einiges zu diskutieren sein und bevor Europa nicht wirklich "vereint" ist, wird sich da wohl auch (hoffentlich) nichts tun, denn das kann im Moment nur zum Nachteil des Kunden sein.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    also du vermischt da einiges, und verkomplizierst das ganze ja noch mehr!

    es geht lediglich darum jedem europäer sein wunsch pay-tv aus dem land seiner wahl abonnieren zu "dürfen", nicht mehr und nicht weniger, es geht hier um keine werbefenster, synchros oder dvd-release-dates oder sonst was.

    das das einigen herrschaften nicht passt ist schon klar, aber in der EU herrscht nun mal freier waren- u. dienstleitungsverkehr, und all jenes was eben dahinter steckt muss geklärt werden, irgendwelche interessen einzelner spielen dabei keine rolle.

    kannst du dir vorstellen, dass z.b. die BBC eine doku in die USA verkaufen kann, jedoch dem sender nur erlaubt zusehern in den bundesstaaten NY, NJ, MA, es zu ermöglichen, dieses zu sehen?, undenkbar, und so ist es auch für "hollywood", die haben auch früher oder später zu akzeptieren, dass EU eines ist, und nicht mehr 25 einzelne...

    ciao ciao