1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aus Deutschland anrufen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chrisojp, 4. November 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Sky hatte schon zu Analogzeiten Calltracer im Einsatz. Bei Anrufen für Abos aus dem Ausland wurden dann nachweisbar diese Abos abgeschaltet.
    Ich habe aber inzwischen das Gefühl, daß Sky gegenüber Auslandskunden deutlich kulanter geworden ist. Welche Strategie daraus abzusehen ist bleibt offen, aber scheinbar nimmt Sky das Geld dieser Kunden doch gerne mit.
    Dennoch, zur Sicherheit ist zu empfehlen , nie direkt von hier aus Sky zu kontaktieren sondern es über Verwandte/Bekannte oder über vertrauenswürdige Zwischenhändler zu machen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Sky hat derzeit enorme Probleme bei der Neukundengewinnung (kein Wunder bei dem schon vorhandenen Kundenstamm :D ), da ist man wohl über jeden "Auslandskunden" froh, solange es nicht zu auffällig wird, dass die Rechteinhaber misstrauisch werden könnten.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    ich freue mich auf den tag, wo sky und alle anderen in der eu sesshaften pay-tv-betreiber eben solche, für mich "rechtswiedrigen" verträge bei den rechteverhandlungen nicht mehr unterschreiben werden (dürfen), und hoffe, dass dies bald so sein wird, auch wenn ich weiss, dass es noch einige zeit dauern wird, aber kommen wird der tag.

    es bleibt dann nur zu hoffen, dass diese unternehmen ihren "firmensitz" einzig und alleine deswegen in länder ausserhalb der EU verlegen, umso erst wieder dieser sache aus dem weg zu gehen.

    ciao ciao
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Genau. Deswegen muß ommer wieder darauf hingewiesen werden und genau deswegen müssen auch wieder Spotbeam-Satelliten aufs Schärfste bekämpft werden!:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Sky darf nach englischer Gesetzgebung und wegen den Lizenzvereinbarungen mit den Lieferanten (z.B. Hollywood Studios) nur britische und irische Kunden freischalten. Und ja, Sky benutzt Call-Tracer.

    Andererseits unterstützt Sky auch Irish Pubs im europäischen Ausland die "Premier League" Fußballspiele zeigen dürfen.

    Sky schaltet sehr gerne Abos im Ausland ab wobei ich auch gehört habe, das Sky in letzter Zeit kulanter geworden ist was wohl mit der Saturation des britischen Marktes zusammenhängt (die Waxhstumszahlen der neuen Abonennten verlangsamen sich dort sehr stark).

    Wenn es funktioniert hat, Herzlichen Glückwunsch aber, ich würde das Glück nicht zu opft herausfordern.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    In englische Foren gibt es immer wieder Berichte von Leute, die vom Ausland aus bei Sky angerufen haben, ohne daß dabei etwas passiert wäre. Ich schätze mal, die machen nur Stichproben, d.h., manchmal unternehmen sie was wenn sie eine ausländische Vorwahl sehen und manchmal nicht. Ist also Glückssache. Genauso wie am Flughafen wenn man ein par Flaschen Whiskey zu viel im Koffer hat ;)
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    darüber wundere ich mich auch immer wieder aufs neue, hier in wien gibts unzählige kneipen und wettbüros die ganz offiziell SKY haben und für die übertragungen sogar werbung machen, schon seltsam wie das "gewerblich" keine probleme gibt.

    ciao ciao
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    "unterstützen" mit sicherheit nicht, eher "dulden"
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    was mich dabei mehr wundert ist, dass es premiere duldet, die sind ja sonst auch sehr, sehr pingelig, aber vielleicht liegts daran, dass diese pubs/wettbüros sowieso auch alle premiere haben...

    ciao ciao
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky aus Deutschland anrufen

    Den Rechteinhabern kann es doch wohl schnurzpiepe sein wo der zahlende Kunde daheim ist. Diese paar Promille die nichtinsulaner sind bringen schliesslich auch Geld. Ich sehs ein (nicht wirklich) bei A oder CH wenn die ihre rechte nur für die paar Mio in Ihrem Land kaufen. Dafür wird ja das ganze verschlüsselt. Aber selbst da ists doch kein Problem wenn mal der eine oder andere deutsche ne solche Karte bekommt und dafür seinen Beittrag bezahlt. Auch wenn sich die beiden Länder auch derart anstellen als ob damit der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird.

    Gruss Uli