1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

Geht das jetzt schon wieder los mit dem pseudo-Börsen-Kenner-Schauspiel? Das ganze klingt ja noch unwissender und unerfahrener als die damaligen new-economy-Vögel - willste uns nicht gleich noch erklären, wann du die nächsten Calls auf Sky für angebracht hälst? Am besten gefüllt mit 3/4 Anglizismen, scheinst ja richtig drauf abzufahren - und nicht vergessen, immer schön gestresst gucken und "KAUFEN!! VERKAUFEN!! KAUFEN! VERKAUFEN!!!" rufen, dann lassen dich die großen Jungs auf dem Parkett evtl. irgendwann auch mal mitspielen - so, und nun wieder husch husch schön ins Stübchen zurück und den nächsten "Hypertrade" vorbereiten - bestenfalls mit Poster von Mick Knauff im Hintergrund [​IMG]

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also - mich geht's ja nichts an.
    Aber Dein Beitrag ist nicht nur überflüssig.....der ist gasförmig!

PS: nimm's nicht übel!

:winken:

3. Hypertrade

Hypertrade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, deine Idee mit den Calls ist wirklich gut. Respekt:eek:

Danke für den Tipp:love:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sky Aktie, ein Opfer der Leerverkäufer!! UHHHHHHH Das erinnert doch stark an Richard S Fuld, ehemals CEO von Lehman Bros, der Aktienkurs von Lehmann war ja auch immer nur das Opfer der Leerverkäufer, Probleme gab es nicht, nie, nie und nimmer.
    Bei Sky gibt es auch keine Probleme, 1 Mio € Verlust pro Tag, Verluste seit 20 Jahren ohne Unterbrechung, keine Besserung in Sicht, alles nur geträumt. Mein Gott, haben manche Wahrnehmungsstörungen.

5. Hypertrade

Hypertrade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach deiner Meinung müsste Sky ja Pleite sein.Das wär ja ne schöne Insolvenzverschleppung.

Du hast Recht mit deiner Aussage " in 20 Jahren nur Verluste " wobei es glaube ich nur einmal in 2005 doch nen Gewinn gab. Es hat nie einer hier behauptet, das Sky "Opfer" von Leerverkäufern ist. Gesagt wurde faktisch nur,das komischerweise Leute mit Shortzertifikaten auf z.T. sehr hohen Gewinnen sitzen während die armen Kleinaktionäre seit Emmission auf gigantischen Verlusten sitzen.

Nun mal zum Unternehmen selbst:
    Die Verluste sind ja da, ist unbestritten. Den Löwenanteil in 20 Jahren dank
    Premiere und dessen Managment.

Nun heisst das Ding Sky und gehört faktisch Murdoch mit seinen Milliarden im Rücken.
    Sullivans Vorgänger hat dann mal aufgeräumt und die vielen ABO Leichen gekickt, sowie die Preise erhöht und die Pakete neu strukturiert. Oh Schreck, warum hat er das nur gemacht ?, man hätte ja alles beim alten lassen können. Ergebnis= mal eben ne Million weniger Abonennten als unter Premiere ausgewiesen, die Anleger flüchten in scharen, der Kurs kennt nur eine Richtung, nämlich Süden. Witzigerweise kam Murdoch während diese Phase immer günstiger an seine Aktienanteile vom Unternehmen ran. Aber nein, das darf man ja hier nicht Laut sagen, das ist ja konspiratives Denken, oder man unterstellt Halbwissen oder wird gar beleidigt.

Egal, kann ich nicht ändern.

Gründe warum das Unternehmen in 5 Jahren immer noch da sein wird.

BLM hat gerade weitere Sendelizenzen für etliche weitere SKY HD Kanäle für die nächsten 8 Jahre genehmigt. Die werden auch dann ganz schnell aufgeschaltet.

ARD/ZDF planen gerade mal, das 2013/14 weitere ihrer Spartenkanäle in HD kommen. Lach,. bis dahin ist die HD/3D Schlacht entschieden.

3D wurde für in Deutschland ungewöhnlich schnelle Weise Sendebereit gemacht.(musste mal gesagt werden)

Pläne sich von der F1 zu trennen. ( ist nämlich extrem Vernünftig )

Um Schwarze Zahlen zu schreiben fehlen mal eben nur noch 500.000 Kunden. Das ist ein Witz, so nah Dran.
    Und bitte hierzu keinen Kommentar wie Telekom hätt ja schon 1 Million T-Entertain Kunden. Die sind da zwar Kunde, aber eben wegen DSL und Telefon.Diese Kunden erhalten zwar den Receiver, aber nur ein Bruchteil nutzt den nur.VDSL Ausbau immer noch hinter Plan.

Kooperation mit den großen Kabelnetzbetreibern schon jetzt, und mehr werden kommen. (KDG und UM)
    Nur Geduld.

Preise senken wäre Fatal und wird auch nicht gemacht. Arena war der Präzedenzfall mit ihren 19,90 Bundesliga Abos. (Pleitegeier)

DFL mit eigenem Liga Kanal als Alternative? Werden die sich nach dem Arena Debakel wohl überlegen. Hat meines erachtens keine Chance auf Erfolg.

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das Ganze nur im Vergleich zu anderen Firmen am Aktienmarkt.

Was ich bis heute noch nicht verstehe: Was war bei Pro7/Sat1 los ?
    Pro7/Sat1 hat über drei Millarden Euro Schulden. Dagegen ist das bei Sky ein Klacks.
    Im Frühjahr 2009 fiel die Aktie unter einen Euro. Ich dachte damals, nun ist es vorbei...
    Kauft niemand mehr das Zeug. Aber das Gegenteil ist der Fall. :eek:
    Die Aktie steht nun bei 17 Euro. Trotz Milliardenschulden. Ich verstehe das nicht.

Ups, Hypertrade kam noch dazwischen. :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere und dessen Management hat es nicht geschafft, solche Verluste wie die Murdoch Leute zu verwirtschaften. Ein Blick in die Geschäftsberichte reicht.
    Und dann wieder die Verschwörungstheorie, die so neu nicht ist, ist halt wie das Sky Programm, eine Dauerwiederholung, die auch beim x-ten Abnudeln nicht besser wird. Problem bei der Verschwörungstheorie ist nun einmal, daß NewsCorp nicht will, sie hätten die Chance gerade erst gehabt.
    Und wer den Unterschied zwischen Pro7Sat1 und Sky nicht kennt, der hat wohl noch wie was von Bilanzen gehört, geschweige denn mal rein geguckt. Denn wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man nicht so tun, als ob man etwas versteht.

8. Hypertrade

Hypertrade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nunmal Halblang

Pro Sieben Sat1
    Nettoverschuldung = 3 Mrd Euro !!!!!!!!!!!!!!!
    MarketCap = 1,8Mrd bei 109Mio Stückzahl
    Kurs = 17,29 Eur

SKY
    Nettoverschuldung = 182,05 Mio Euro

wohlgermerkt 2009/2010

Gar nicht Nett, die Bemerkung: "wenns die Leute nicht verstehen und so."

Der Unterschied PSM und SKY interessiert mich kolossal.
    Erklärs mir doch mal richtig ! Ich hab mir auch die Mühe gemacht und hab mal bissl was geschrieben.

Erleuchte mich doch mal !! Bitte Fakten und keine verbalen Entgleisungen.

Warum sollte ein Unternehmen mit 3 Milliarden Euro Schulden plötzlich vom Pennystock zum Liebling aller mit ner Marktkapitalisierung von jetzt gerade 1.8 Milliarden Euro aufsteigen?

Weil die "Müllermilch Werbung" so gut läuft oder wie?? und Geld in die Kassen spült?

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  9. conspiracy

conspiracy Guest

Kein Sorge, ich nehms dir nicht übel, da mein Beitrag sehr wohl einer der wichtigeren dieses Threads war. Durch solche pseudo-Experten-Märchenonkel wie dem besagten User fliegen täglich genug Leute finanziell auf die Schnau.. weil sie doch glatt glauben, eine paar wirre Vögel hätten mit ihren hochtrabenden Reden die Weisheit mit Löffeln gefressen und Börse wäre sowas wie eine Gelddruckmaschine, mit der jeder Hans Wurst von zuhause aus zwischen morgens und mittags ordentlich kassieren kann. Und sowohl die Ausdrucksweise als auch der vielsagende Nickname deuten hier darauf hin, dass es genau so ein "Erfolgsprediger" ist, der selbst bei 1 Cent noch sagen würde "jetzt muss man erst recht kaufen!" Allein dieser "in 5 Jahren" Beitrag zeigt doch, wie wenig Marktkenntnis und Wirtschaftswissen dahinter steckt, also ist es ja schon fast die Pflicht eines verantwortungsvollen Users, solche Texte gleich in das richtige Licht zu rücken, bevor den Mist noch jemand glaubt - im Prinzip "wehret den Anfängen" :winken:

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@conspiracy

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe:
    Trotz "langjährigem Umgang mit Aktien und Fond" würde ich NIEMALS jemandem zu irgend etwas raten!
    Auch ich bin schon öfter - wie Du schreibst - "auf die Sch***ze" gefallen!
    Aber alles im Rahmen. Und im Selbigem muß es von Anfang an bleiben!!!!
    ....und irgendwie gehört das auch dazu......oder?
    :winken: