1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. Hypertrade

    Hypertrade Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Der gute ist "Ausichtsratsmitglied" entsandt vom Investor Perella Weinberg Partners

    Auf die Frage: Warum Bezugsrecht ausüben zu 1,05 wenns die am Markt mittlerweile zu 0,90 gibt ? Das weiß man nicht genau. Fakt ist, wer übern Markt kauft bezahlt Order und Transaktionsgebühren.

    Hätte er schnell Kasse machen wollen, hätte er seine Bezugsrechte am ersten Handelstag derselben veräußern können. Da waren die nämlich noch einiges Wert. Hat er aber nicht. Über alles andere kann nur spekuliert werden.

    Ach ja,.. das noch am Rande

    Ich denke, er weiß genau was er da tut.
    20.05.2009

    Ex-Dresdner-Investmentbank-Chef

    Jentzsch geht zu Perella Weinberg

    Stefan Jentzsch wird Partner bei der Investmentbank Perella Weinberg. Der Ex-Chef der Dresdner-Investmentbanktochter Dresdner Kleinwort wird sich von London aus um das Geschäft in Deutschland und Europa kümmern. Mit Peter Weinberg, dem Gründungspartner von Perella Weinberg, hatte Jentzsch lange bei Goldman Sachs gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  2. doku

    doku Guest

    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Aha der Experte ist wieder da, der via SMS von der Geschäftsleitung die neuesten Infos bekommt! :D
     
  3. Hypertrade

    Hypertrade Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Nix SMS, kennst du Google ?
    oder was meinst du jetzt mit den neuesten Infos?

    Wieso ist man gleich "Experte" wenn man erst mal recherchiert und dann erst postet.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Nimms nicht so schwer. War ein Insider Joke. Wenn Du nicht DW bist, wie lautet dann Dein Erstnick? ;)
     
  5. Hypertrade

    Hypertrade Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Hab keinen Erstnick

    Bin wirklich neu und hatte mich nur angemeldet um "einen" Post abzusetzen, der die ursprüngliche DF Meldung etwas detaillierter zurecht rückt.

    Zu meiner Verwunderung hagelte es dann seltsame Reaktionen von anderen hier mitlesenden wie z.B. " bist entweder dumm oder dreist"

    Alles in allem sehr negativ und z.Teil zynisch. Das hat mich dann sehr neugierig gemacht. Ist wirklich interessant hier.

    Einige User hier sitzen anscheinend den ganzen Tag vorm PC und lassen Negativpostings vorzugsweise über Medienwerte vom Stapel. Erinnert mich irgendwie an was. Deshalb les ich hier mal n bischen mit.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Und hättest du dein Handeln in den vergangenen 5 Jahren konsequent an den Negativpostings ausgerichtet, wärst du jetzt ein reicher Mann.
    Immerhin scheinen die Negativpostings dir eins voraus gehabt zu haben, sie haben Recht bekommen :winken:
     
  7. Hypertrade

    Hypertrade Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Genau aus dem Grund werden sie ja verfasst.Ziel ist es, die Richtung vorzugeben. Die Breite Masse liest und reagiert. Dadurch kommt die Spirale in Gang (nach oben oder eben nach unten). Es gibt in bestimmten relevanten Foren unmengen an Meinungsmachern, die gezielte Nachrichten verbreiten. Die Ziele sind Klar und wer dahintersteckt auch, es soll entweder nach oben oder nach unten gehen.

    Im Falle von Sky kann man schon ordentlich absahnen, es kommt halt immer auf das Instrument an. Der Basiswert (also die Aktie) wird im Moment schlecht geredet wo es nur geht, aber schau Dir mal den Chart von diesem Shortzertifikat darauf an. WKN: CM355G Verstehst du jetzt was ich meine?

    Wirst sehen, wenn das Zerti platzt, gehts mit dem Basiswert sehr schnell nach oben und in den Foren liest man plötzlich vom Turnaround und wachsenden Abozahlen und wie Toll jetzt alles läuft. Dann kehrt sich das um für nen gewissen Zeitraum. Das Funktionsprinzip ist immer gleich. Dann verkaufen diejenigen den Basiswert unter hohen Volumina, welche in den jetzigen Phasen (Sky Basiswert am Boden) alles einsammeln, was die "Kleinanleger" abgeben.(entweder gewollt durch Frustverkauf oder ausgestoppt durch Stopplosskaskaden)

    Iss wie im Casino. Schönes Beispiel für den "nach oben Push" Fall kann man Imho bei "Gold" sehen. Da werden auch ganz phantastische Kursziel verbreitet. :winken:

    PS. daher weiß ich auch, das der Basiswert massiv geshortet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Ohjeje. :confused: :eek:

    Ich würd mal sagen: Gefährliches Halbwissen. Aber davon mindestens das Doppelte.
    Wie eingesammelt wurde, hat man an der KE gesehen, in Instis haben sich regelrecht um die Shares gefetzt. :D

    Irdendwie erinnerst Du mich an die Leute, die aus dem Westen kamen und den Ossis die Welt erklären wollten. Sehr beliebte Menschen...
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Das ist wirklich interessant. +143 Prozent im laufenden Jahr.
    Die Performance ist sehr ungewöhnlich bei so einem Risikopapier.
    Es gibt ja genug andere Firmen am Aktienmarkt denen es auch schlecht geht.

    In diesem Forum nicht. Das hat aber nicht nichts mit dem Aktienmarkt zu tun.
    (ich schätze mal das ca. 99 Prozent selbst der User hier im Thread noch nicht mal mit Aktien handeln)
    Das DF Forum hier ist allgemein als "Meckerforum" bekannt.
    Hier sammlen sich schon seit längerer Zeit Leute die über alles Mögliche meckern, warum auch immer.
    (man braucht sich nur regelmäßig die Kommentare zu den DF News-Meldungen anschauen)
    Mit der Meinung normaler Menschen hat das wenig zu tun. Es ist halt ein sehr spezielles Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  10. Hypertrade

    Hypertrade Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Aufsichtsrat deckt sich mit Aktien der Pay-TV-Plattform ein

    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

    Grüße an alle Ossis hier im Forum !:D