1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rosch1982, 4. Dezember 2013.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Interessant. Kann ich bei meinem VU+ aber nicht bestätigen. Ich habe die Box seit über 2 Jahren in Betrieb und hatte nie Probleme mit dem Softcam, noch haben Bekannte, die ebenfalls Linux-Boxen haben, von solchen Problemen berichtet. Kannst du eventuell einen Link posten, wo das Problem diskutiert wird?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Mein persönlicher Favorit wäre ein Gerät der VU+-Serie und da vom Preis-/Leistungsverhältnis die Solo2. Sehr gute Unterstützung durch die Community
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Von der Gigablue Quad soll im Jänner das Nachfolgermodell kommen,die Quad Plus !
    Die Gigablue Reciever sind um einiges preisgünstiger als vergleichbare VU+ Reciever !
     
  4. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Ja sind die gigablue aber auch besser oder gleichwertig?

    Und - funktionieren diese Dinge ich will?
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Wie gesagt: ich habe diese Probleme. Und ich kann auch nicht mehr machen, als das VTI zu flashen und ein Softcam installieren. Eine gute Signalstärke versteht sich von selbst. In den Foren reagiert man darauf eher mit Kopfschütteln. Dabei habe ich inzwischen einige Bekannte, die diese Probleme ebenfalls haben und auch auf Unmißverständnis im Forum stoßen.

    Fakt ist: sobald ich die Fernbedienung betätige, schnellt die CPU-Last des enigma2 auf über 50% hoch. Und das ist zu viel für den Prozessor.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Hier mit der doch schon recht betagten Duo keine derartigen Probleme. Für den Metrix-Skin musste ich jedoch ein Swapfile einrichten. Entschlüsselung mit SCAM läuft, inkl. Sky, HD+, OFR. Schalte die Box aber auch täglich aus und nutze den normalen Standby (wo quasi nur die Bildausgabe ausgeschaltet wird) sehr selten.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Ich habe auch ein Swapfile, das ich auf einen USB-Stick ausgelagert habe, um die Festplatte nicht zusätzlich zu belasten.

    Meine Box hat nachts nach der letzten Aufnahme (immer so ab 03:00 Uhr) bis um 11:00 Uhr Sendepause. Doch spätestens um 20:00 Uhr sollte ich das Softcam neu starten. Denn sonst könnte es sein, daß es nicht mehr gescheit entschlüsselt.

    Im Übrigen: ich habe die Box schon mehrmals komplett neu geflasht, was keine Besserung bringt. Vor der Duo² habe ich eine Ultimo verwendet, die noch mehr Probleme (Dank kleinerem CPU) hatte. Die Solo...naja, von der rede ich mal nicht.

    Nur so nebenbei: mit der Dream habe und hatte ich nie Probleme.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Für die, die es interessiert: ich habe nun mal meine Duo² gefilmt. Man sieht auf dem linken Display die CPU-Last in Prozent mit einer Nachkommastelle. Ausgangsposition ist folgende: keine Aufnahme derzeit, eine vorhandene Aufnahme (auf der internen Platte befindlich) ist pausiert. Beim Drücken der Taste Play schießt die CPU-Last auf einmal von knapp drei auf 56 Prozent.

    Video.

    Gleiches passiert übrigens auch beim Zappen, EPG aufrufen, Timer programmieren, etc.

    Die Duo² ist vor fünf Tagen komplett neu geflasht worden und hat alle Updates vom Feed. Einzig und allein ist ein Softcam installiert, was sich beim Aufnehmen des Beispielvideos im Leerlauf befand.

    Wenn nun noch eine oder mehrere Aufnahmen laufen, darf ich die Box nicht anrühren. Das reicht schon, um einen Videofehler zu erzeugen.

    Im Übrigen: das gleiche Phänomen hatte ich vorher schon bei der Ultimo, nur noch viel schlimmer (kleinerer CPU) und erstrecht bei der Solo, die über noch weniger CPU verfügt.

    Komischer Weise hat meine Dream damit keine Probleme.


    Ich hoffe, ich konnte damit für ein wenig Klarheit sorgen.