1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imonix, 8. Juni 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Ich bin erschrocken! Da gibt es Leute die haben zu hause hyper geile Kisten wie den Technisat Digicorder HD S2 und dann verteidigen diese Leute derart primitive und altmodische Techniken wie das Überspielen über analoges Scart.

    Wo bin ich hier hingeraten?

    Leute das ist ein massiver Stilbruch! Wir sind ein Digitalforum! Bei meinem unbegrenzten Usrnet und unbegrenzten VDSL kommt eine 1,6 GB HDTV in weniger als 10 Minuten über die Leitung, in 720p MKV oder besser.

    Nein Leute die analoge Scart und VHS Zeit ist vorbei. Das sollte man nicht ansatzweise in betracht ziehen.

    Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und USB Port gibts ab 100 € da reden wir einfach nicht mehr über die ewig gestrige Analog Technik das ist vorbei.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Wieso bist du erschrocken ?!
    Imonix wollte wissen ob seine Kombination Funktioniert, das tut sie, das ist ein Technischer Fakt.
    Da braucht man nix verteidigen. Wenn also nichts neues gekauft werden soll, funktioniert das vorhandene Equipment Problemlos.

    Und ansonsten hat glaub ich fast jeder geschrieben, dass es nicht das Optimale darstellt. Das stellt ein HD HDD Receiver dar.

    Ich finde es da schon seltsammer, dass von dir (bei der Frage die hier gestellt wurde) mal eben die Knapp 1000€ teure Dreambox ins Rennen geworfen wird (als erste "Alternative"). Es gibt mehr als genug günstige Alternativen (wie du auch im letzten Thread geschrieben hast) und ebenso CI Module für die V13 Karten..... FALLS die Nagra Karten irgendwann mal abgestellt werden sollten. Und dass weiss derzeit niemand, das ist halt so.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Was heisst hier verteidigen? Ich würde es nicht machen, aber der TE hat gefragt ob er mit seiner Gerätekombination sky aufnehmen kann. Und das kann er, - zugegeben über eine nicht mehr zeitgemäße Lösung - immer noch tun. Du hast ihm gesagt, dass es nicht möglich ist.

    Ich würde ihm auch dazu raten einen Festplattenreceiver (z.B. der tolle Technisat Digicorder HD S2 ;)) zu kaufen, aber die Antwort auf seine Frage lautet immer noch ja.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Ja. Sogar Select und eigentlich alles kann man aufnehmen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Nicht mit einem zertifizierten Receiver.
     
  6. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Ich kann die Aufregung jetzt nicht ganz verstehen. Somal der Humax PR-HD 1000 ein HD fähiger Digital Receiver ist und auch das Bild mittels HDMI Kabel ausgibt. Nur weil ich jetzt einen DVD Recorder habe muss ich den doch nocht lange nicht in den Müll werfen somal die Geräte nicht gerade Billig sind.:(
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Hat dein DVD-Rekorder einen HDMI-Eingang? Wenn nicht kommt das Bild nur analog über SCART 'rein, auch wenn der Receiver ein digitales Bild 'rausschicken kann. Darum gehts. Fazit: Aufnehmen ist möglich, nur nicht digital.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Aber sowas nutzt man doch eh nicht.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Richtig. Nur die Mehrheit der sky-Kunden.
     
  10. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Momentan ist der Recorder über SCART angeschlossen, wobei ich aber sehe dass ich Ihn auch mit den S-Video Verbinden kann. Würde es dann Digital übertragen.