1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roger_me, 5. Februar 2011.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Wie schon oft hier gesagt - es gibt 2 Möglichkeiten:

    - Einen "offenen" Receiver mit PVR-Funktion (NICHT HD+!!) und ein AC-Light mit einer S02-Karte oder

    - Einen von vielen möglichen "Linux-Receivern" mit PVR-Funktion - dort kann man normalerweise (richtige Soft vorausgesetzt) auch eine V13-Karte betreiben und problemos die Aufnahmen auf den PC transferieren - ich bevorzuge diese Variante, weil man da nicht auf ein CI-Modul angewiesen ist und bei einem Kartenwechsel wird normalerweise die Soft recht schnell auf neue Karten angepaßt, damit die damit wieder einwandfrei funktionieren - man ist da ziemlich zukunftssicher.

    Einen DVD-Recorder per Scart anschließen ist so ziemlich das dümmste, was man da machen kann - da wird zuerst von digital auf analog (um zum Scartausgang zu kommen) gewandelt und im DVD-Recorder wieder von analog auf digital - ist nicht besonders gescheit.......zumal da auch keine DD-Aufnahme möglich ist, weil DD per Scart ja gar nicht übertragen werden kann.

    Mit der direkten Aufnahme auf eine FP im Receiver gibt es keinerlei Qualitätsverlust - ist die absolut beste Lösung.

    Und nur als Ergänzung: HD+ HAT ÜBERHAUPT NICHTS MIT ARD/ZDF zu tun - das ist einzig und allein eine Abzockverschlüsselung der privaten (RTL und Konsorten) und absolut abzulehnen!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Hi,

    die günstigste/einfachste Lösung ist sicher, bei der Onlinebuchung/MM-Kauf direkt eine S02 zu besorgen. Dann AC-Modul dazu, fertig.

    Dein Receiver kann das dann "schlucken".

    Gruss

    PS:
    Dritte:
    - oben beschrieben. AC läuft auch im CI+ - Receiver. Nur "könnte" man (=HD+ - Lobby) das später von aussen beeinflussen/deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Und genau das ist ja das Problem - wer weiß, wie lange es mit dem Gerät funktionieren wird.....
    Aber wenn man die Hardware schon hat, ist das sicher die einfachste und billigste Lösung.
     
  4. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Hi,

    was meinst du mit "offenen" Receiver? Ist meiner von Telestar Diginova HD+ ein offener?
    Meiner hat ja PVR Funktion.
    Leider habe ich keinen Linux Receiver. Deshalb werde ich mit meinem Diginova HD+ Receiver arbeiten. Ich probiere es einfach mit einem AC-Light und einer S02-Karte aus.

    Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist ARD nicht HD+ sondern einfach nur HD. An den HD+ Sendern bin ich auch nicht so interessiert. Da hole ich mir lieber die BD Disks. :love:
    Danke für deinen Beitrag.

    Gruß

    Björn
     
  5. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Heißt das, ich könnte in naher Zukunft mit meinem jetzigen Receiver von Telestar kein Sky mehr empfangen?

    Gruß

    Björn
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Nein, alles was HD+ oder CI+ ist, ist das Gegenteil von offen.

    Ja, oder in ferner Zukunft......ist aber egal, am 21.12.2012 geht die Welt sowieso unter.

    (Du verstehst, was ich sagen will ?)

    Gruss
     
  7. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Aber ich habe bei dem Receiver keinen CI+ sondern nur zwei normale CI Slots.
    Was brauch ich denn, nur mal angenommen, die sperren mich eines Tages, um ganz sicher Sky empfangen zu können? Einen CI oder CI+ Slot.
    Ich habe dir übrigens noch eine Mail geschrieben.

    Gruß

    Björn
     
  8. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Es gibt so eine tolle Erfindung die heißt DVD Recorder mit Festplatte, habe ich mir in ca. 4 Jahren ne DVD Sammlung mit ca. 300 DVDs (meist mit 4 Filmen pro DVD) zusammenarchiviert. Denke das ist die einfachste Lösung, Receiver gibs doch beim Aboabschluss dazu.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    Meine Lösung war: Vu+ Duo kaufen, Software, schönen Skin und schöne Erweiterungen aufspielen, eine 2TB Festplatte einbauen, die S02-Karte in den internen Kartenleser stecken und fertig. Aufnehmen was man will, was man nicht mehr braucht wird wieder gelöscht und über Netzwerk kann ich das auch auf den Mac ziehen und dort bearbeiten. Mit dem HD-Doppeltuner ist man dann auch für die Zukunft ganz gut gerüstet und ausreichend flexibel.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aufnehmen: Ja, Sky Aufnahmen archivieren: nicht möglich?!

    @roberme: Nö, Du hast dafür aber HD+, wo Restriktionen wie bei CI+ die Regel sind. Da ich Deinen Receiver nicht kenne kann ich nicht genau sagen wie es da aussieht.

    @FilmChecker1985: Käse, DVD-Recorder sind out. Archivierung auf DVD längst überholt, reine Festplatten Rekorder sind das Maß der Dinge. Einige davon haben auch eine voll nutzbare LAN Netzwerk-Schnittstelle (Technisat HD S2, Kathrein, Dream, uvm...). Man muss sich nur VOR dem Kauf darüber informieren, wie gesagt bei HD+ wird man kein Gerät finden um Aufnahmen per Netzwerk auf andere Medien zu archivieren.