1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Julian31, 26. März 2011.

  1. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    Anzeige
    AW: Sky Aufnahmen

    Nein: Der DVD-Recorder hat ja keinen Empfänger für Sky drinne. Insofern kann er immer nur das aufzeichnen, was der Receiver gerade (über SCART) anzeigt.
    Dazu kommt noch das Problem, dass es gut sein kann, dass der SCART-Ausgang vom Pace einen Kopierschutz hat und man somit gar keine Aufnahme machen kann.
    (Um es klar auszudrücken: In den AGB von Sky steht ausdrücklich, dass man die Filme nicht über den Zeitraum des Abo-Endes hinaus archivieren darf. Deshalb versuchen die Sky-Receiver das auch zu verhindern.)

    Unterm Strich kommt dann noch die schlechte Bildqualität hinzu.

    Das sind letztlich die Gründe, weshalb diese Lösung heute eigentlich von niemandem mehr empfohlen wird. Mit einem Edision-Receiver kommst du wahrscheinlich billiger und besser weg.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Aufnahmen

    Nein, vermutlich nicht. Beim "normalen" Pace HD1 geht das problemlos über Scart, also denke ich, beim HD1 PVR auch.
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Aufnahmen

    Früher war es schon zu dBox2-Zeiten so, dass die PPV geschützt waren. Ich weiss nicht, ob das heute auf das normale Programm ausgeweitet wurde oder ob das weiterhin nur die PPV betrifft.

    Aber technisch ist es halt jederzeit möglich, dass Sky den Kopierschutz auch für das "normale" Programm sendet.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Aufnahmen

    Es kommt darauf an, was senderseitig ausgestrahlt wird. Filme von Select lassen sich so nicht aufnehmen, da diese einen Macro-Kopierschutz haben. Sobald dieses Signal nicht ausgestrahlt wird, ist eine Aufnahme (im rechtlichen Rahmen natürlich) okay.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Aufnahmen

    Hi,

    ja, Select/PPV ist schon klar, aber alles andere geht.

    Gruss
     
  6. famifischer

    famifischer Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aufnahmen

    Danke fuer die prompten Antworten.

    Ich habe mit meinem alten VHS Recorder soeben vom Pace das laufende Programm aufgenommen, und auch aus dem Archiv, also von der FP einen Film laufen lassen und aufgenommen.
    Da der Pace ja keinen Timer hat, besteht also dieeinzige Moeglichkeit, zeitversetzt aufzunehmen darin, dass ich erst mit dem Pace aus dem Guide eine Sendung zur Aufnahme markiere - und sie dann nach erfolgter Aufnahme vom Archiv/FP laufen lasse und mit dem DVD Recorder aufnehme.
    Also nix Timer - hier druecken und da druecken... oder???
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Aufnahmen

    Ja. Der DVD-Recorder hat keinerlei Informationen über den Receiver. Er kann nur das aufnehmen, was der Receiver gerade abspielt. Und andersrum hat der Receiver keine Ahnung, dass da nun ein DVD-Recorder dranhängt.

    Deshalb nochmal: Schaff dir lieber einen anderen Receiver anstatt eines DVD-Recorders an. Der muss nicht teurer sein als der DVD-Recorder, ist dafür aber dann auch bedienbar.