1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fab1, 29. Januar 2011.

1. fab1

fab1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Aufnahmen

Danke für Eure Hilfe ;)
    Werde mich wohl oder übel erstmal mit Sky auseinandersetzen um an eine S02 Karte zu kommen :wüt:
    Und dann eben wie beschrieben mit Alphacrypt Modul und anderen Reciever mir alles aufzunehmen/archivieren.

Danke nochmals :love:

edit : mit der DreamBox DM 600 S PVR (<<< liegt in meinem budget 215€ ) und Alphacrypt Modul + S02 Karte kann ich aufnehmen und archivieren wohin ich will?
    hoffe ich habe alles richtig verstanden :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du weisst aber schon, dass die Dream 600 nur ein SD-Receiver ist - oder?

Wenn du einen HD-Receiver willst, musst du dir die Dream 500 / 800 / 8000 ansehen, die natürlich in einer anderen Preisklasse sind. Ein zusätzliches CI-Modul wirst du vermutlich nicht benötigen, weil integrierte Kartenleser vorhanden sind, die durch die Software auch für Skykarten "umprogrammiert" werden.

3. fab1

fab1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab ich um ehrlich zu sein nicht beachtet aber danke für die info :D

4. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vieleicht wären ne Coolstream Neo oder Cooli Zee auch ne Alternative für dich. Laufen mit NeutrinoHD und stecken voller überrachungen ;)

Ne Dreambox ist natürlich auch gut, obwohl ich Enigma² nicht so mag.

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Es gibt sehr viele Linux-Receiver mit Kartenslot oder CI (wo man eine Festplatte einhängen kann) - auf eigentlich allen Linux-Receivern kann man aufzeichnen und die Filme dann auf den PC übertragen - auch laufen die S02 oder auch die V13 in deren internen Schacht (die richtige Soft natürlich vorausgesetzt).

Beispiele z.b. ABCOM, Coolstream, Edison Pingulux, DGStation, Vizyon, Dream....

Nicht untinteressant ist die "ABCOM Cryptobox 350HD" - den habe ich für meine Mutter gekauft - kostet um die 120,- EUR. (ist aber kein Linux-Receiver) - damit kannst du die S02 oder auch die V13 im internen Kartenschacht betreiben und auf eine externe USB-Platte aufnehmen - die Filme kannst du dann auch auf dem PC bearbeiten...
    Konnte den kurz antesten - hat zwar bei weitem nicht den Fuktionsumfang meiner IPOX910HD funktioniert aber in allen Belangen anstandslos.

6. BaWü1971

BaWü1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  7. BaWü1971

BaWü1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  8. fab1

fab1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab neuigkeiten :D freitag oder samstag mittag habe ich sky eine email geschrieben.
    in der stand dass sie mir bitte ne s02 karte zuschicken sollen oder mein abo wird gekündigt und sie bekommen alles innerhalb wenigen tagen zurückgeschickt.
    promt kam heute die antwort :
    Sehr geehrte(r) HERR xxxxxxxx,

Ihre Sendung hat soeben unser Lager verlassen und wird in den nächsten ein bis zwei Werktagen zugestellt.

:D

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na gucke an Hi Hi.