1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Aufnahmen format

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joadoor, 8. März 2010.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Ja, das ist dann SD und sollte problemlos funktionieren.
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Danke, dann kann ich ja umbauen
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Aufnahmen format

     
  4. joadoor

    joadoor Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Sprich: Falls ich mich noch für die Dreambox entscheiden sollte (was wie ich jetzt hier immer mehr mitbekomme wohl das "sicherste" ist) brauch ich kein CA Modul... Kann ich dann die Sky-Karte dort reinstecken und er nimmt sie an?
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Wenn dann das entsprechende Image installiert ist auf der Box, mit richtigem Softcam, dann ja. Im Auslieferungszustand: nein. Klingt jetzt komplizierter als es aber wirklich ist;) Support gibt es in entsprechenden Foren zur Genüge, nur nicht hier, wegen Forumsrichtlinien.
     
  6. joadoor

    joadoor Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Aufnahmen format

    na dann sieht es so aus als ob die Dreambox fast das einzig Wahre wäre.
    Ich glaube auf dem "freien" Humax ist auch Linux drauf, aber da wird es nicht so eine grosse Community geben... :LOL:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Es gibt schon mehrere Linuxboxen, aber Dream ist halt das Original. Schau Dich mal am besten im Netz einfach mal um was es gibt und was Dir so zusagt und wie gut der Support ist...;)
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky - Aufnahmen format

    Also ich habe eine IPBOX250s mit Neutrino und eine IPBOX910HD mit einem modifizierten DGS(Linux)-Image.
    Auf beide Boxen kann ich problemlos Filme aufnehmen und die *.ts-Datei dann ein meinem PC zu einer konformen DVD weiterverarbeiten.

    Es muß keine Dreambox sein - es gibt auch genug andere (günstigere, aber nicht weniger schlechte) Digitalreciever, die so gut wie gleichviel können...