1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qrizz, 14. September 2011.

  1. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    habe gehört, da gibts irgendein Problem mit der V13 Karte in dem Edision Mini ... die sky karte wird nicht erkannt oder so beim booten des Receivers? Dann wäre die Alternative der Vip, da soll das gehen, so wie ich das verstanden habe ...
     
  2. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Der Meinung war ich auch mal...
    Im Moment habe ich 14 Timerplätze belegt mit Serienaufnahmen :D
     
  3. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Ja mit dem VIP soll es funktionieren.
    Wenn du da aber sicher gehen willst. solltest du mal im Nachtfalken Forum im VIP Bereich vorbei schauen.
    der User Mars0023 kennt sich sehr gut mit dem VIP aus und kann dir da weiter helfen. Da gibt es auch einen sehr guten FAQ für Anfänger mit den Edision Geräten.

    Gruß Anz
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Seit gestern gibts für den Edi VIP und für den Edi VIP2 neue alternative Firmwares von ILTV :D

    Kunibert.vip.23092011 und Kunibert.vip2.23092011
    speziell für Kabel: argus-vip2-cable_23.09.11
    Die Modifikationen / Erweiterungen / die Verbesserungen sind aber bisher nicht bekannt,
    leider keine Info von Kunibert.

    Discone
    :winken:
     
  5. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    gibt es denn keine liste oder so, wo ich genau nachlesen kann, welche receiver mit alternativer software sky tauglich sind und welche ein modul etc. brauchen damit sky gesehen werden kann?

    ich möchte einfach noch alternativen zu den edision geräten, bei denen sky mit alternativer software funktioniert und pvr tauglich sind, kennt denn da keiner welche?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hab' gerade den Pingu mit Enigma2 zum testen beschickt, da sind 60 Timerplätze schon mal aus dem Stand verfügbar.
    Denke aber da geht noch mehr, muß mal alles durchklickern...

    Also so pauschal ist 1 Edison nicht jeder Edison... auf'm Pingu laufen schonmal 3! eigenständige Systeme!
    Welche Box kann das noch?
    ... gehört aber nicht hierher.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Meine Empfehlung: Vu+ Duo mit VTi-Images und SCAM. Karten werden im internen Kartenleser gelesen und es gibt keine Aufnahmeeinschränkungen, auch nicht bei Select oder HD+. Gerät ist vergleichbar mit der Dream, aber günstiger. Beschränkungen des Timers sind mir nicht bekannt.
    L I N K 1
    L I N K 2 (Forum)
     
  9. janaage01

    janaage01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Ich habe als Zweitgerät den alten Philipps-Receiver. Diesen habe ich mit einem Scartkabel an einen DVD-Rekorder angeschlossen und zeichne damit die Spiele meines Vereins auf. Die DVD´s lese ich am PC ein und schneide mir meine persönliche "Alle Spiele - Alle Tore" Datei zusammen. Die Qualität ist für meine Zwecke völlig ausreichend.
     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hier ist eine Liste...

    ***sat-ulc.eu/showthread.php?t=226462

    Da findest du eine schöne Liste von Receivern.
    Die NDS Liste ist die für die V13 Karte.

    Gruß
    Anz

    Edit : Sehe gerade die Liste hat Teoha schon genannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011