1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qrizz, 14. September 2011.

  1. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Das Problem war bisher, dass viele der neueren Versionen das Signal von Sky nicht mehr durchgelassen haben und somit auch keine Filme mehr ausgeliehen werden konnten (Select).
    Das wird jetzt zum Glück wieder besser.
    Bei der XWindow Unibox 1.3.86 kann ich bestätigen, dass das Signal von Sky wieder durchkommt (Selbst getestet).
     
  2. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    wie ist es mit den videoformaten, die die receiver erzeugen? sind diese so einfach zu verwenden am pc oder sind das irgendwelche seltsamen datenformate? hat hier jemand erfahrung mit?
     
  3. cni

    cni Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD2
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hi,

    vielleicht geht´s aber damit:
    +Extract - free software that rips free-to-air recordings from a Sky+ hard disk
    Damit sollen zumindest die FTA Aufnahmen exportierbar sein!
    Allerdings muss man dazu die Festplatte aus bauen und am PC anschliessen...
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    @qrizz
    Sie haben vielleicht unterschiedliche Dateiendungen. Der Inhalt ist immer der Gleiche.
    Standardsoftware kann mit den Aufnahmen umgehen, egal von welchem Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    okay danke ... aber mein problem ist immer noch, woher weiß ich, welcher nicht von sky zertifizierte receiver das aufgenommene material unverschlüsselt auf den pc kopieren kann? oder können das alle?

    von dem head medialink black panther habe ich z.b. bei nachtfalke gelesen, dass er ein seltsames format erstellt beim aufnehmen, was irgendwie am pc probleme macht ...
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Wurde der hier empfohlen?

    Wie schon andere geschrieben haben, kauf einen Edision.
     
  7. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    So würde mir den edision mini nehmen... Nun steht da bei hm-sat: 2 Conax Kartenleser integriert (nicht für Sky, ORFoder HD-Plus geeignet !!!), wie ist das zu verstehen? Läuft sky auf dem gerät nicht? Oder nur nicht in diesen steckplätzen? Ich habe das ja so verstanden, dass die sky karte in den receiver gesteckt wird und dann mittels alternativer sofrware wird sky entschlüsselt? Ich versteh das nicht so... Wird die sky karte in den ci schacht gesteckt? Brauch ich zusätzlich noch ein ci modul? Nein oder?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Du hast dir doch die Antwort selber gegeben. Alternative Software. Soll der Händler schreiben, dass Sky geht wenn du eine böse Software aufspielst?
     
  9. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    haha^^ hast recht, klingt plausibel! Danke!
     
  10. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    okay noch eine Frage ... ist das denn sicher mit der alternativen Software, dass das dann funktioniert? oder ist man mit einem ci-modul besser bedient? und wie ist das in der szene, wer erstellt diese alternative Software? ist das irgendein oder mehrere Hacker/Cracker/was auch immer? oder ist das einfach eine Software von nem anderern Receiver, die auf diesen aufgespielt werden kann? wo genau erhalte ich die Softwares dann?