1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qrizz, 14. September 2011.

  1. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die SUFU genutzt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden ...

    ich intressiere mich für die Championsleague und Premierleague-Spiele auf Sky Sport. Daher möchte ich mir gerne Sky zulegen. Ich möchte auch gerne diese Spiele aufnehmen, um Sie dann am PC zu bearbeiten, d.h. schneiden etc.

    Nun ist es ja so, dass die Videos verschlüsselt sind und sich nicht so einfach auf den PC übertragen lassen, verstehe ich das richtig?

    Nun meine Frage, was benötige ich / was muss ich bei der Bestellung angeben, damit ich aufgenommenes Material auf den PC bekomme?
    Welcher Receiver ist empfehlenswert, brauche ich zusätzlich noch was, etc. ?

    Ich würde gerne die aktuelle Aktion buchen, für 33€ mit Recorder und 1 Paket-Gratis... Ist dieser Recorder für mein Vorhaben geeignet?

    Vielen Dank für eure Antworten ...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hi,

    Nein, SKY-Receiver/Recorder sind dafür nicht geeignet.

    Aufnahmen können nicht exportiert werden, auch nicht mit Tricks.

    Gruß
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Nein.

    Für dein Vorhaben benötigst du einen nicht zertifizierten Receiver.
    Für Receiverempfehlungen sollte man das Budget kennen (und vielleicht noch Kabel oder SAT)
     
  4. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Empfange SAT-TV ...
    Budget 100 - 200€ ?!

    Gibt es eine Liste oder so, mit Receiver-Rekordern, die das können?
     
  5. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Gibt es zufällig auch die Möglichkeit einfach einen Receiver zu nehmen der USB hat und dann auf eine angeschlossene externe Festplatte aufzunehmen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hi,

    ja, fast jeder mit CI Slot wenn du dazu ein UNICAM-CI-Modul kaufst. Bist dann zusammen bei ca. 180 - 200,- plus eine externe Festplatte. Soll es ein Twinreceiver sein, noch teurer.

    Oder einen Receiver mit alternativer Software, der schluckt die Karte direkt. Minimum 80,- plus Festplatte als Singlereceiver.

    Gruß
     
  7. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    okay ... was ist die einfachste Variante? und welche ist "zukunftssicher", das heißt sky wird ja bestimmt irgendwie etwas neues finden, damit auch so die Verschlüsselung nicht geknackt werden kann?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    Hi,

    beides ist gleich zukunftssicher. Es wird auch nichts "geknackt" (sonst brächte man kein Abo...).

    Etwas einfacher ist Receiver mit Modul.

    Gruß
     
  9. Fruppi

    Fruppi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Mich interessiert das Thema auch.
    Dachte an Terratec H7 und Unicam Modul.

    Haben hier Sky HD über Kabel BW.

    Will den H7 direkt an den PC anschließen und dann aufnehmen. Funktioniert das so wie ich mir das Vorstelle?


    Gruß Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  10. qrizz

    qrizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

    okay, also wird dann dieses ci-modul in den ci slot eingesteckt? was genau bewirkt das dann? und bei sky bekommt mann dann ja noch so eine karte, oder? wo wird diese dann eingesteckt?

     

Diese Seite empfehlen