1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY aufnahme????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Joker16777, 29. September 2011.

  1. Joker16777

    Joker16777 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY aufnahme????

    Also um es kurz und knapp zu sagen ich kann während einer SKY Aufnahme kein anderen SKY Sender mir ansehen nur RTL HD usw ist das so richtig.Ja der Topfield hat HD+ über ein CI+ Module betrieben.....
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SKY aufnahme????

    Der Topfield kann nachträglich entschlüsseln. Wenn man während einer verschlüsselten Aufnahme auf einen anderen verschlüsselten Sender umschaltet, dann wird ab da verschlüsselt aufgezeichnet und erst später beim Anschauen entschlüsselt oder in der Nacht automatisch eine entschlüsselte Kopie erstellt.

    Das kann der TechniSat nicht, darum bleibt das Modul bei Aufnahme eines verschlüsselten Senders diesem immer zugeordnet, damit die Aufzeichnung unverschlüsselt bleibt.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: SKY aufnahme????

    Stimmt, dies hab ich vergessen ;)

    Merke: Kaufe nie Technisat :D
     
  4. Joker16777

    Joker16777 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY aufnahme????

    Ok danke für die Antwort.
    Naja der eine ist mit Technisat nicht zufrieden der andere nicht mit Topfield und der nächste mit weiß was so ist es halt dann muss ich die Aufnahmen so Planen das mich das nicht stört danke nochmal
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY aufnahme????

    Nutze einen Twin Receiver mit Multuikartenleser. Edison z.B, da hast die Sorgen nicht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SKY aufnahme????

    Das hat aber auch Vorteile, da Aufnahmen so garantiert immer unverschlüsselt gelingen.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: SKY aufnahme????

    Naja, muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtiger ist bzw. seinen Seh- und Nutzungsgewohnheiten entspricht.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: SKY aufnahme????

    Das ist leider Quatsch. Der Digicorder ISIO S/S1 kann sehr wohl Dualentschlüsselung. Allerdings müssen die betreffenden Sender auf dem gleichen Transponder sein. Also z. Bsp. Sky Krimi aufnehmen und gleichzeitig TNT Serie anschauen funktioniert problemlos.
    Sky Cinema HD und Sky Cinema +1 oder Sky Cinema + 24 liegen auf unterschiedlichen Transpondern, deshalb keine Dualentschlüsselung.
     
  9. Joker16777

    Joker16777 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY aufnahme????

    Ich habe meine Topfield 2401ci+erst verkauft und mir heute den 2ten Technisat gekauft letzte Woche den HD+8 und nur den ISIO S naja ich werde ihn nicht wieder zurück geben wegen den Aufnahmen dann muss ich sie so Planen das sie nachts sind nehme eh nur von SKY HD Sendern zu 95% auf.Jetzt muss ich das Gerät nur noch mit einem Wlan adapter verbinden und ann wäre es perfekt
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: SKY aufnahme????

    Und wenn Du Dir noch eine Tastatur mit Kommataste kaufen und diese ab und zu benutzen würdest, könnte man Deine Postings sogar lesen :D.