1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahme mit HDS2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Samojede, 30. Juli 2009.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Mein Billig-SD-Twin-Receiver vor meinem Technisat HDS2 hat verschlüsselt aufgezeichnet und sobald man die Kiste ausgeschaltet hat automatisch angefangen zu decodieren. Somit gab es keine Beeinträchtigungen beim zappen auf Premiere-Programmen während einer Aufnahme. Warum man bei Technisat nicht diesen Weg geht, verstehe ich auch nicht. Aber nunja, es ist keine große Behinderung, aber manchmal dennoch ärgerlich.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Na das ist ja was.
    Erst ausschalten, damit er entschlüsselt.:confused:
    Was machen die, die das Ding nie ausschalten? :)
    Nach Tagen hat sky einen anderen code und alles bleibt schwarz !
    Ausserdem, was ist besser: Auschalten und NICHTS sehen, oder 2 sky Programme gleichzeitig aufnehmen? (Entschlüsselt übrigens beim HD S2 - vom gleichen Transponder)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Hääääääääääää?

    Also eine zusätzliche Funktion ist ein Nachteil?

    Ich glaube ehrlich das hier einige Technisat Nutzer wirklich mal über den Tellerrand schielen sollen. Nicht das sie unbedingt vom HDS2 wegsollen, aber offensichlich besteht hier wirklich ein gewaltiger Informationsbedarf.

    Dieses "zwei verschlüsselte Programme vom selben Transponder" ist nichts hypertolles was TS seinen Nutzern gab (es wird hier ja immer so dargestellt als obs irgendwas besonderes ist), das ist normal und das können alle.
    Und das kann natürlich auch ein Receiver der verschlüsselt aufzeichnen kann um auch zwei verschlüsselte Programme von verschiedenen Transpondern Nutzen zu können.
    Diese Funktion ist also ein zusätzlicher Workarount der das "zwei entschlüsselte Aufnahmen vom selben Transponder" Feature ergänst um so fast vollständige (es gibt auch Topfilds die automatisch entschlüsseln sobald das CI frei ist, hier klappt es also fast 100% zuverlässig) Twin Funktion auch für die verschlüsselten zu erhalten.

    BTW: Die Problematik (CI immer an einem Tuner gebunden) kommt übrigens von dem technischen Limit des CI-Systems. Kein CI-Receiver kann das wirklich (Ausnahme gerüchteweise der Reel Netceiver).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Hallo
    So langsam kommt es mir vor, als wolltest Du auf Technisatbesitzern rumhacken.
    Auf die Frage, ob Du einen besitzt, hast Du auch noch nie geantwortet.
    Also muss man davon ausgehen, NEIN ! :p
    ...und genau, das stimmt eben nicht.
    Nicht alle, sonst würden die Fragen nicht immer auftauchen.
    Wenn das Modul es nicht kann, kann es der Receiver auch nicht: Gleichzeitig entschlüsseln!
    Das ist ein Satz mit "X": das war wohl nix :)
    Ich hatte 3 TF, die es anschliessend durch kopieren entschlüsseln sollten. Paradoxerweise wurden aus 3 GB dann u.a. ca 300 kb. Das zu den 100 Prozent zuverlässig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Nein, mit geht dieses Fanboy getue nur schrecklich auf die Nerven.

    So langsam denke ich mit dem TS Kauf kommt die Gehirnwäsche oder hier sind einige TS Mitarbeiter unterwegs.

    Hier kommt einer und sagt des es ihn stört/wundert das er nicht ein frei wählbares (ja, er wagte es diesen Wunsch zu äussern. Bekehrt ihn schnell dazu von solchen Wüschen abzulassen) Sky Programm sehen kann während er ein anderes aufnimmt. Daraufhin erkläre ich ihm (übrigens völlig unbestritten) das es nicht geht weil die Technik es nicht hergibt.
    Und darauf hin kommen hier sofort die Jünger angelaufen und erklären das es ja nicht schlimmt ist weil irgendwas anderes ja funktioniert und somit überhaupt kein Problem existiert (was wag er überhaupt zu fragen?).
    Schon irgendwie seltsam wenn eine fehlende Funktion (in dem sinn indem sie technisch möglich wäre) sofort bis aufs Blut verteidigt wird? ;)
    Klingt so als ob ihr selber diese Funktion vermisst, aber da das Gerät ja teuer war muss man sich das schönreden weil man sonst depremiert ist ;)

    Redet ihr nicht mit Leuten die nicht zu euch gehören?

    Verwirrt es mit Leuten zu reden die ne andere Meinung haben? Machts in ner Gruppe wo sich alle nur gegenseitig bestätigen mehr Spaß?

    Tja, kein Receiver ohne Bugs. Aber das brauche ich HDS2 Nuzern ja nicht zu sagen *) ;)

    cu
    usul

    *) Tja, da wollte ich jetzt wirklich einwenig drauf rumhacken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Also ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Usul hat auf eine Frage bezüglich des HDS2 eine völlig korrekte Antwort geschrieben...

    Und da brech mir keinen ab, auch nicht als als Digicorder-HDS2-Plus-Besitzer.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Das ist ne interessante Variante...

    Kann man das bei Sky so ohne weiteres bestellen?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Klar, wenn du die ohne weiteres monatlich bezahlst ;)
    Aber ein vorhandenes Abo auf zwei Karten aufsplitten tut Sky nicht. Wenn du sowas willst dann must du deine Abos schon vorher passend so abschliessen (also zwei verschiedene Abos machen).

    Es gibt spezielle Carssharing CI-Module. Dazu kommt die Karte in ein Modul und ein zweites greift per WLAN darauf zu.
    Hier im Forum gibts nen Thread dazu. Ist aber auch nciht so ganz legal.

    cu
    usul
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Sag´ich doch. Du hast keinen ..... :LOL:
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Also irgendwann schläft man ja auch mal, oder ist arbeiten oder sonstwo. Mein Receiver ist mind. 15 Std. von 24 Std. ausgeschaltet. Ich würde mir die verschlüsselte Aufnahme daher wünschen, weil ich hier auch auf den anderen 5 Premiere-Transpondern eine Auswahl habe, solange eine Aufzeichnung läuft. Was gibts da nicht zu verstehen?