1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imebro, 12. Oktober 2014.

  1. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Ich habe es bereits öfters schon gehabt das öfters mal eine Aufnahme fehlgeschlagen ist..

    Daueraufnahme für meine Frau

    Verschwindet hin und wieder und muss neu programiert werden

    RTL Passion


    Film auf Sat1 aufgenommen..Abbruch nach 63 Minuten

    Film im Sky Paket aufgenommen.

    Es gibt ne Aufnahme über die Filmdauer aber nur schwarzes Bild (kein Jugendschutz)

    Sky Welt Paket..

    Aufnahme endete für einen Film nach nen paar Minuten (passiert öfters)


    Habt ihr auch solche Probleme ?

    Sky Sat Paket

    2 TB Receiver
     
  2. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    nein noch nicht gehabt.
     
  3. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Woher soll der Receiver denn wissen, dass die Sendung noch nicht vorbei ist? Der guckt doch nicht mit. :-D Sky bzw. ihrem Receiver kann man hier wirklich keinen Vorwurf machen.
    Übrigens: Bei Sky-Sendern hatte ich das Problem noch nie.
    Wenn ich ganz sicher gehen will, dass eine Sendung komplett drauf ist, mache ich eine manuelle Aufnahme mit sehr großzügigen Rändern.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Diese tolle wunderbare Technik welche bereits in den 90ern erfunden wurde, nennt sich VPS. Diese Technik ermöglicht es den Sendern den EPG nach aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Sendet Lanz zum Beispiel mal wieder statt bis 23:30 bis 23:40 sendet VPS dem Reciever, Hallo das Programm geht doch noch länger und nimmt entsprechend länger auf. VPS sendet auch heute noch ARD, ZDF, ARTE, 3SAT und einige wenige mehr. Mit einer Dreambox und dem "VPS Plugin", lassen sich somit auch die Aufnahmen korrekt Programmieren. Die starten dann wirklich sekundengenau und enden sekundengenau. Leider befinden es die Privaten Sender nicht für nötig, dieses einfache VPS Signal mitzusenden, welches es schon zu Analog Zeiten gab.

    Solltest du eine Linux-Box haben, kannst du dich hier ja mal umsehen

    http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=16529
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Sag mal, kann es sein, dass die Vor/Nachlaufzeit für manuelle Aufnahmen nicht herangezogen wird sondern nur für Aufnahmen, die direkt im EPG programmiert wurden???

    Gruß
    data68
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Das kann sein....
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Wozu braucht man für manuelle Aufnahmen eine Vorlauf- und eine Nachlaufzeit?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Weil die Ungenauigkeiten bei der Ausstrahlung genauso vorhanden sind wie bei einer Aufnahme über EPG. Die Sendung ist ja die gleiche.
    Die korrekte Frage wäre: Warum will ich dann manuell Timern ?
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Er meint, daß man die "Vor und Nachlaufzeit" nicht braucht, weil man ja explizit die
    Startzeit und die Endzeit einstellt.
    Normal reichen Programmende + 15min.= Länge eines Brennpunktes ( Außer Wetten Das )
    Wenn die Sendung weggeguckt wurde, wird ja eh´ gelöscht ( zumindest bei mir )
    Bei einer Archivierung kann man ja z.T. mit Bordmitteln den Überlauf wegeditieren.
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Aufnahme endete 4 Minuten vor dem Ende

    Weil ich nicht nachdenken will und einfach die Zeiten aus der Zeitschrift eintippen! Und weil es für Serien außerhalb Sky keinen Serientimer gibt.
    Also: eine Folge programmieren, dann editieren und auf wöchentliche Wiederholung. Leider dabei halt dann noch die Zeiten editieren...


    Was auch superdoof ist in diesem Zusammenhang: alle so getätigten Aufnahmen heißen dann gleich: manuelle Aufnahme - was ein Quark!


    Gruß
    data68