1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Panasonic V20E mit Sky CI+ Adapter -> Häufige Bild- und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tkbanker, 29. Dezember 2010.

1. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: Sky auf Panasonic V20E mit Sky CI+ Adapter -> Häufige Bild- und Tonaussetzer

Es geht hier darum, das mit dem CI+ Murks kein vernünftiges entschlüsseln möglich ist, und darauf habe ich mich bezogen. Das ist kein nachplappern, das sind Erfahrungswerte! Ich hatte es so verstanden das du den Fehler lieber woanders suchst, als bei CI+!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky auf Panasonic V20E mit Sky CI+ Adapter -> Häufige Bild- und Tonaussetzer

Wen er nicht hören will muss er eben fühlen. bzw Aussetzer hören.
    Gibt schon zig Beiträge wo die CI+ Module nicht ordnungsgemäß funktionieren.

3. tkbanker

tkbanker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-PV42V20E
    Denon AVR-1911
    Philips BDP7500MKII
    Panasonic DMR-EH495
    SKY HD + Sport über UNICAM REV. 2.0 SW 5.34

Die Vermutung liegt aus meiner Sicht halt nahe, wenn ein Sender aus dem Sky HD Paket, welcher ein etwas schwächeres Signal hat, stundenlang ohne Aussetzer funktioniert, ein anderer, bei dem der Signalpegel Vollausschlag hat (die Signalqualität auch noch lustig zwischen 7-10 hin- und herhüpft) Aussetzer hat, das es dann an einem zu starken Signal liegt.

So ein Dämpfungsglied kosten nur ein paar EURO. Sollte damit nicht besser werden, so kann ich immer noch 50-60 EURO ausgeben für die S02 Lösung mit Alphacrypt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  4. tkbanker

tkbanker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-PV42V20E
    Denon AVR-1911
    Philips BDP7500MKII
    Panasonic DMR-EH495
    SKY HD + Sport über UNICAM REV. 2.0 SW 5.34

Hab gestern ein AXING SZU91-01 10dB Dämpfungsglied eingebaut. Nun haben die stärksten Sender eine Signalstärke von 8/10 die Signalqualität liegt zwischen 9/10 bis 10/10. Bei den schwächeren Sendern liegen die Werte nur leicht darunter.

Bild- und Tonausfälle treten seitdem nicht mehr auf... :D

5. Aushelfer

Aushelfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    SKY V13 mit SKY-Modul
    Welt (Extra) + Buli + Sport + HD 24,90€ bis 11/2013

@tkbanker

Klappt es mit dem AXING SZU91-01 10dB Dämpfungsglied immer noch?

Bin am Verzweifeln, habe ebenfalls gelegentliche Aussetzer, allerdings nicht nur bei HD, auch bei Bundesliga, Disney XD,........:(

Benutze allerdings Panasonic-Plasma-Gerät GW20 mit UNICAM und V13-Karte.
    Sollte ich so ein "AXING" mal probieren, oder ist das in meinem Fall schwachsinn?:confused:

@Nelli22.08, @bangkok, @RalfCux

...ich hatte Anfangs übrigens dieses Alphacript und S02 - die HD-Kanäle blieben aber dunkel! Lt. Forum hier (oder war es HIFI-Forum, keine Ahnung mehr) war wohl zu alte software auf dem Modul oder irgendeine Einstellung am TV war falsch bzw. nicht umgestellt......:(
    Deshalb jetzt das "Rumprobieren" mit UNICAM (5.21) und V13!!!

Ob mir SKY jetzt nochmal eine S02 schickt, bezweifle ich, da ich zur V13 einen passenden HD-Receiver bekommen habe (in dem ja S02 nicht geht...)
    und ich jetzt nicht wüsste, wie ich diesen Tausch begründen sollte...:confused:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja doof gelaufen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich nur mit dm Kopf schütteln, sorry, aber so etwas gehört einfach bestraft.
    Du darfst auch noch das Versuchskaninchen für skys Gängelmodul spielen.