1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY auf mehreren fernsehern

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von stephen87, 20. März 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    Und willst du an beiden Fernsehern nur Sky oder Sky und die deutschen Sender sehen?

    Greets
    Zodac
     
  2. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    an einem auf jeden falls sky und deutsch, beim anderen is es egal ob deutsch dabei is
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    Dann würd ich dir auf jeden Fall für 28,2° Ost ein Quattro LNB empfehlen (Achtung - keins für Multischalter sondern eins mit integriertem Switch).

    Für 19,2° Ost tuts dann auch ein Twin-LNB...

    Jeweils eine Leitung mit 19,2° Ost legst du dann mit einer 28,2° Ost Leitung via Diseqc zusammen (Achtung - Astra 2 immer auf Position 1/A). Die zweite 28,2° Ost Leitung bleibt allein.

    Zu beiden Fernsehern legst du dann jeweils zwei Leitungen - jeweils eine mit Astra 19,2 und Astra 28,2 und eine mit nur Astra 28,2. Dann hast du folgende Optionen:

    - Du kannst in beiden Räumen einen deutschen Receiver aufstellen, mit dem du dann alle deutschen plus die frei empfangbaren englischen Sender empfängst.
    - Zusätzlich kannst du in beiden Räumen eine einfache Sky Digibox aufstellen und mit der (für jeden Raum eine separate Abo-Karte vorausgesetzt) - auch SKY gucken.

    Außerdem kannst du in einem der beiden Räume auch eine Sky+ Box bzw. Sky HD Box aufstellen. Mit der ist es dann möglich entweder HD-Kanäle zu schauen oder von jedem x-beliebigen Sky Kanal aufzunehmen. Dort wo die Sky+ Box angeschlossen ist, hast du dann allerdings keine Möglichkeit mehr deutsches TV zu empfangen.

    Sollte das zusätzlich realisiert werden - einfach den Diseqc-Schalter für den Sky+ Raum weglassen und für Astra 19,2 ein drittes Kabel in den Raum legen. Dann kann ein deutscher Receiver zusätzlich betrieben werden der dir nur Astra 19,2 empfängt.

    Wohlgemerkt - das ist EINE mögliche Konfiguration, die einen größeren Fokus auf die englischen Sender legt. Genauso könnte man aber auch für beide Positionen Quad-LNBs (ohne integriertem Switch) verwenden und die dann mit einem 9/4 Multischalter zusammenschalten. Dann hättest du an allen vier Leitungen (jeweils 2 pro Zimmer) beide Astras parat. Aber bedenke halt immer, dass du mit Sky Digiboxen nicht auf die deutschen Sender zugreifen kannst (weil die kein Diseqc können). Deshalb auch immer Astra 28,2 auf Position 1/A.


    Damit ist der Empfang der Sender schonmal gesichert. Wie du es nun allerdings gebacken bekommst, dass du Sky in beiden Räumen auch entschlüsseln kannst - liegt bei dir.

    Die einfachste und legalste Variante wären zwei Abos. Allerdings ist das auch die teuerste Lösung. Da du Sky Sports willst ist es auch nicht möglich einfach die Karte hin- und herzustecken, weil für Premium-Channels die Karte mit der Box verheiratet wird (d.h. nur in der einen speziellen Box läuft).

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich für die zweite Box "nur" eine FTV Karte zu holen und dann dort eben nur über ein eingeschränktes Programmangebot zu verfügen. Oder du nimmst tatsächlich eine Funkübertragungslösung - kannst dann aber natürlich auf beiden TVs immer nur das gleiche Sky-Programm sehen.

    Willst du aber unabhängig voneinander Sky an beiden TVs schauen können - brauchst du zwei Abos. Alles andere ist illegal und darüber wirst du zumindest hier im Forum keinerlei Auskunft bekommen.

    Greets
    Zodac
     
  4. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    wow, erstaml vielen dank für die ausführliche hilfe! du bist der hammer. machst du sowas beruflich? ich hab jez eingesehen, dass ich bei sky nur das gleiche programm auf 2 fernsehern sehen kann. sky+ oder HD brauch ich nich, das wird zu teuer.
    wenn ich gleichzeitig das gleich sky auf 2 fernsehern schauen will, brauche ich da 2 digiboxen? nicht oder? einfach mit funkübertragung oder? d.h. ich stell die skybox an einem fernsher auf, und übertrage sie zum anderen?

    und zur FTV karte:
    kostet die was monatlich?
    bekomm ich damit auch irische sender?
    und dafür brauche ich natürlich auch eine separate digibox?

    ach , und kann ich einfach an beiden fernsehern deutschen reciever aufstellen? und dan zu dem einen noch die skybox, und die übertrage ich per funk zum anderen?
    vielen dank für die mühe.
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    kurze Anmerkung:
    Quattro = LNB mit 4 Ausgängen ohne integrierten Multischalter (LV,LH,HV,HH)
    Quad = LNB mit 4 Ausgängen und integriertem Multischalter (1,2,3,4)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    Wäre schön, wenn das jeder so sehen würde. Das ganze wird leider von jedem Hersteller anders verwendet.

    Manche nennen ihre - wie du sie nennst - Quad-LNBs auch Quattro Switch ... manche auch einfach nur Quattro (und daneben steht "mit integriertem Multischalter") usw.

    Deshalb hab ich es inzwischen aufgegeben zwischen diesen Bezeichungen zu trennen und sag einfach immer - mit integriertem Multischalter - oder - für den Anschluss an einen Multischalter. Dann ist klar, was gemeint ist.


    So - und nun zu stephen87:
    (Leider) Nein. Ist alles nur Hobby. 'Beruflich' bin ich Student.

    Okay, das mach das ganze auf jeden Fall günstiger und auch einfacher.

    Im Moment nicht. Irgendwann wird Sky+ bzw. Sky HD Standard. Und die Preise werden sinken. Deshalb sollte auf jeden Fall an jedem Fernseher zwei Anschlüsse da sein, dass es zumindest möglich wäre, eine Sky+ Box zu betreiben.

    Nein, natürlich nicht. Du brauchst prinzipiell auch keinen SAT Anschluss am zweiten Fernseher. Einfach den Empfänger des Funkteils.

    Nein. Kostet nur einmalig. Allerdings bekommen die nur Leute aus UK - also nicht aus Irland. Marty vertreibt sie im Moment nicht, wegen des drohenden Kartentauschs im Januar. Wäre also eher etwas für danach. Höchstens du kriegst woanders eine her.

    Nein. Die FTV Karte ermöglicht ausschließlich den Empfang von Channel 4, FIVE, FIVE US, FIVE LIVE und SKY Three. Sie ist inbesondere in Verbindung mit einem ROI Abo zu empfehlen, weil sie dir genau die Programme bringt, die dir durch ein ROI Abo flöten gehen (FIVE & Co).

    Entweder das - oder du spielst halt Kartenjockey. Das heißt du musst die Karte immer tauschen. Da mein Vorschlag ja aber in die Richtung ging, dass die FTV Karte für eine zweite Digibox verwendet wird - wäre die Antwort in diesem Fall - ja.

    Das würde dann heißen, dass du an einer Digibox das komplette SKY Angebot aus Irland hättest und an der anderen Digibox das "kleine" Angebot aus UK mit BBC, ITV, Channel 4, FIVE und Co.

    Ja logo. Dann könntest du dir aber auch das Quad-LNB für Astra 28,2 sparen und einfach an einen Fernseher (den mit Sky) zwei Leitungen für Astra 28,2 legen, davon eine mit Diseqc mit Astra 19,2 zusammenlegen - und am anderen Fernseher nur Astra 19,2 anlegen (plus Funkübertragung).

    Du siehst - es gibt sehr viele Möglichkeiten. Welche du wählst hängt davon ab, was du machen willst und wie zukunftssicher das ganze sein soll.

    Greets
    Zodac
     
  7. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    ok danke,
    hätte mir nie träumen lassen dass das ganze so kompliziert ist. Da tun sich dann immer mehr fragen auf, aber jez schein ich es einigermaßen gecheckt zu haben.
    kurz noch eine frage: wenn ich ...ach ne egal. sonst hört das nie auf, das sateliten zeug lass ich ne englische firma aus münchen machen... kein bock mehr.
    aber danke nochmal
     
  8. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    also brauche ich keine 2te digibox, wenn ich sky dann auf dem anderen fernseher sehen will, einfach nur son funk dings? (sorry wenn meine fragen nie aufhören)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    Wenn du damit leben kannst, dass du genau dasselbe siehst, wie auf dem anderen Fernseher - nein. Dann brauchst du keine zweite Digibox.

    Sofern du am deutschen Receiver das Astra 28,2 Signal mit einspeist (via Diseqc) kannst du dort ja immerhin zusätzlich noch BBC und ITV sowie Film4 schauen, die sind nämlich FTA.

    Greets
    Zodac

    PS: So kompliziert ist das ganze nicht. Man muss es nur alles einmal verstehen.
     
  10. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY auf mehreren fernsehern

    also, würde es gehen, wenn ich mir die sat-schüssel, die LNBs und so ( für 2 fernseher mit deutschen recivern )hole,

    dann ein sky abo mit viewing card und digibox hole, diese dann an einem fernseher anschließe (zusätzlich zu den deutschen recievern),

    und dann noch einen englischen reciever kaufe auf ebay.co.uk oder so(für den anderen fernseher) auf dem eine FTV karte geht, mir dann diese auch hole, und zusammen mit einem dt. reciever an diesen fernseher anschließe?

    Die FTV card kostet nichts monatlich oder?


    Ach ja genau,. das eig. problem is dieses: ich hab 2 fernseher einen im wohnzimmer (hauptsächlich von meinen eltern) und einen in meinem zimmer.

    mein vater hätte nichts dagegen, wenn er RTE 1 und 2 und vielleicht noch irgentwelche irischen oder engl. sender noch empfangen könnte, also nich sky unbedingt, muss aber nich sein.

    aber wenn ich schon dabei bin, will ich dann sky in meinem zimmer holen,

    und dabei wäre es natürlich nicht schlecht , wenn ich halt auf beiden fernseher noch das deutsche fernsehen hätte.

    vielleicht weiß jemand wie ich das am besten hinbekomme? danke