1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

???? Steh ich jetzt auf'n Schlauch oder was ??? SPORT1 US HD ist doch freigeschalten. Zumindest bei mir über Sky. (Ch 832)

2. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Man redet hier gerade vom Feedkanal von Sport 1 US.

3. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

O.k.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man Beachte die 1 bei HD :) Hab den Namen nicht ausgesucht. Der heißt wirklich so :)

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt "vorhanden"? Wie kommst du darauf? Weil er vor vielen Monaten mal zwei Stunden lief oder kann man den irgendwie "scannen"?

Eurosport360 bekommen wir bei Entertain auch nicht? Komisch irgendwie...

6. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Dieser 16k+-Anschluss ist immer VDSL?

Man kann bei den Telekom-Entertain-Anschlüssen dann tatsächlich mit jedem weiteren Receiver, den man sich kauf, mehrmals gleichzeitig das Programm nutzen?
    Bei 16Mbit = 1x
    bei 25Mbit = 2x
    bei 50Mbit = ca 4x

Was passiert, wenn man der Leitung zu viel abverlangt? Ruckelt es oder gibt es einen Fehler?

Das gilt auch für Sky? Funktioniert die Priorisierung einwandfrei? Also angenommen an einem 16Mbit-Anschluss läuft ein HD-Sender und nebenher versuchen 5 andere über den Anschluss zu surfen.

Ich sitz hier in einem Studi-Wohnheim, hier gibt's nix, nur 'ne Telefonbuche und - wie gnädig - einen Anschluss in jedem Raum für die enorme Sendervielfalt der Hausantenne (DVB-T).

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Wenn es um VDSL geht, steht VDSL dabei, VDSL 16/25/50.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, dann ruckelt nix. Klappt einwandfrei. Wenn allerdings fünf Leute nur ne 16+ Leitung nutzen kann es schon was eng werden beim normalen Surfspeed. Läuft ein HD Sender íst schon mal mindestens die Häfte der Bandbreite weg. Saugt ein anderes was aus dem Netz und zwei oder drei andere surfen gleichzeitig entwickelt sich das zum Schneckentempo wie zu DSL Light oder 56k Modem Zeiten. :winken: Für so viele Personen würde mir 16+ nicht reichen.

9. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant... Und was würdest du tun, wenn höchstens 16+ bei dir zur Verfügung steht? Zwei, drei zusätzliche Anschlüsse beantragen / zahlen?

10. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Ok, speziell nochmal: An einem 16K-Anschluss dürfte ja nicht mehr als ein HD-Stream laufen. Was passiert genau auf dem zweiten Receiver, wenn man HD schauen möchte. Kann man das gar nicht erst einschalten?

ich habe mich mit Entertain noch nie viel beschäftigt, nur Teile des Threads etwas überflogen. Das scheint ja insgesamt alles schon richtig gut zu sein. Ich hätte mir unter IPTV immer vorgestellt, dass man ewig lahme Umschaltzeiten hat und alles gegenüber SAT/Kabel zeitlich hinterherhingt; aber besonders ersteres scheint ja eher schneller zu gehen als bei SAT. Und die Mehrkosten sind - wenn man Internet sowieso benötigt - auch überschaubar.

Angenommen man hat die Wahl zwischen SAT und Entertain, was wären Punkte, die für Entertain sprechen?

Was ich so gelesen habe: Die Fernsteuerung der Receiver per App und allgemeint die gute Bedienung (im Verglichen mit Linux-Receivern) und die Möglichkeit je nach Bandbreite im Haushalt beliebig viele Receiver aufzustellen (jedenfalls bei Sky/HD+ fiele das bei SAT flach).

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.