1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Den wirst du online niergendwo eingeben können bei Sky@entertain.

2. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vorsicht: Die aktuellen Sky-Angebote, die über Stände in den großen Elektronik-Märkten oder über den Sky-Newsletter angeboten werden, gelten allesamt nur für die Vertriebswege Kabel und Satellit.

Man kann als Entertain-Kunde natürlich hoffen, dass Entertain dem irgendwann gleichgestellt wird, aber darauf setzen würde ich aufgrund der schwierigen Vergangenheit zwischen Sky und Telekom nicht. Eventuell bleibt's dabei, dass Sky@Entertain nur unwesentlich unter Listenpreis kostet. Damit hätten beide Seite ihrer Pflicht zur minimalistischen Zusammenarbeit mit dem ungeliebten Partner genüge getan: Entertain kann den eigenen Kunden BL-Fußball anbieten ("Zu teuer? Nicht unser Problem. Für die Preisgestaltung ist Sky zuständig.") und Sky hat eventuell schlechte Konditionen schlucken müssen, um an die LigaTotal-Altkunden zu kommen, und ist deshalb wenig geneigt, diese mit Rabatt-Aktionen zu subventionieren.

Für mich spricht im Moment vieles dafür, dass die Einigung zwischen den ehemals verfeindeten Partnern Sky und Telekom auf dem Rücken der Kunden stattfindet. Normalfall wäre ja, dass Sky alle Vertriebswege gleich behandelt, jedenfalls Entertain nicht schlechter, zumal sie dort sich um Receiver & andere Hardware nicht kümmern müssen und auch das Problem des "Abo-Sharing" über Zweitkarten nicht haben. Tatsächlich werden aber derzeit Entertain-Kunden schlechter behandelt (*) und dafür wird's wohl irgendeinen Grund geben.

(*) Schlechter behandelt in Bezug auf Neukundenangebote. Abonnenten mit HD-Upgrade erhalten derzeit alle HD-Optionskänale; das ist aktuell besser als bei Kabel oder Sat. Allerdings ist auch bei Sky@Entertain die vertraglich zugesicherte Leistung ausschließlich HD1 und HD2 für das "HD-Upgrade" des Sport- bw. BL-Pakets und ich wage die Prognose, dass früher oder später (im 2. Jahr der 24 Monate MVLZ?) nicht mehr alle HD-Kanäle für das einfache HD-Upgrade (das besser "HD light" heißen sollte) zu bekommen sind.

3. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Also wenn das so ist wäre es mal wieder der Oberwitz und ein Kündigungsgrund für mich, das wäre die zweite Lüge von Entertain nach ihrerer offiziellen Ankündigung des FC Bayern Kanals. Es hieß nämlich alle Rabattaktionen werden auch bei Entertain verfügbar sein.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird es bestimmt in Zukunft auch. Erstmal die Systeme Einpendeln lassen und irgendwann kann man auf der Sky Homepage neben Sat und Kabel dann IPTV anklicken...

5. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das Problem ist dass der Code nur bis Ende September gilt :wüt:

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wird aber auch bestimmt nicht der letzte sein so wie uns das die Vergangenheit gelehrt hat. Und bis Ende September ist ja noch ne Weile. Vielleicht geht es ja dann schon?

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, trotz Erläuterung des Sternchens, wenn man so ließt was im Sky-Bereich gerade los ist halte ich meinen Preis als Sky-Neukunde mit 44,90 Euro bei einem Jahr Laufzeit, ohne Aktivierungsgebühr und bei Sky Komplett mit allen HD-Feeds (Sky Go brauche ich eh nicht) für mehr als marktfähig und teilweise sogar besser als das was aktuell für Sat und Kabel an Neukundenangeboten rausgegeben wird. Das kann sich wieder ändern, aber es ist nicht alles schlecht was nicht als "Geiz ist Geil" angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  8. TheGardner

TheGardner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mich stört eigentlich nur der zwei-Jahres-Rhythmus! Würde 12 Monate lieber vorziehen, damit ich jedes Jahr mit denen "verhandeln" kann!

9. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Klar wird das nicht die letzte sein, aber ich würde jetzt einen Preis bekommen den es definitiv im normalen Segment so nicht geben wird:

Sky komplett + HD + Sky go für 33,45 Eur

Über Satellit und Kabel wäre es kein Problem das so zu kriegen. Nur auf Entertain kann ich das nicht buchen weil sich Sky und Telekom nicht grün sind, man wird auch künftig keine Rabattaktionen von Sky bei Telekom buchen können so wie das für mich klang.

In der Pressemitteilung hatten sie es allerdings angekündigt das man künftig auch die Rabattaktionen bei Entertain wahrnehmen kann.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mach einfach den Vertrag für Sat und wenn er abgeschlossen ist lässt du ihn umschreiben auf Entertain. Dürfte ja eigentlich Problemlos gehen weil du ja nur nen Plattform Wechsel ja machst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.