1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Er belegt bei der Verbreitung für SAT-Haushalte die gleiche Frequenz.

Das spielt aber bei Entertain keine Rolle, da die Sendesignale im Idealfall in Produktionsqualität direkt vom Veranstalter an die Entertain-Infrastruktur zugeführt werden. Diese Ausgangssignale müssen für uns nämlich mit konstanten Bitraten zu Streams codiert werden, Vorschau-Bildchen, Hauptbild, Multicast-Signal und "Unicast-Aufspringsignal".

Bei Ausstrahlung über SAT wird ein Multiplex-Signal mit weiteren Programmen des Transponders generiert, der dynamische Bitraten enthält. Diese Signale "umzu-optimieren" wäre absoluter Murks.

Daher war die Abschaltung jetzt keine Überraschung.
    Die Telekom ist in vielerlei Hinsicht vielleicht nicht das schnellste Licht am Himmel, aber in solchen technischen Fragen wird dort sehr sorgsam gearbeitet, um das Optimum aus den verfügbaren Bandbreiten zu holen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. Berlina

Berlina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  3. syntics

syntics Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also kann man davon ausgehen, das sport1us über sky schnell wieder kommt?
    wollte mir gerade den trailer auf sport1us anschauen und sehe auf einmal eurosport :(

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Huhu Wiesel,

ajo das ist das technische was ich mir schon dachte, warum vielleicht doch die Telekom den erst kurz rausnimmt. Damit die Zufuhr ordentlich gewährleistet werden kann. Er wird kommen, wie in der offiziellen Meldung schon geschrieben, wobei es jetzt davon abhängt wie schnell die Telekom das "Umwandeln" des Signals hinbekommt. Hoffentlich schnell :D

Ps: auf FB schreibt skysport dass über eine Einspeisung des Senders verhandelt wird mit der Telekom. Ähm ist wiedereinmal eine Quatschaussage ? Es gibt doch die Kooperation, dass neue HD-Sender bzw. Sky komplett eingespeist wird, wie bisher auch super durchgeführt wird. Oder wird neuerdings doch alles einzeln verhandelt ? :eek:

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es auch. Das einzige was verhandelt werden muss wäre der Kanal Platz. Aber da sich Sky Quasi im 700er und 800er Bereich austoben kann wird der Kanal bestimmt auch schon fest stehen. Bei Sky Online Hotliner heißt es Verhandeln. In Wirklichkeit wird es das sein was Datenwiesel ansprach. Testen ob er vernünftig läuft und dann bereit stellen..

Durch die heutigen Kanal Verschiebungen kann man sich eventuell Ausrechnen wo die Eurosport360 HD Feeds hin kommen. Meine Vermutung. Auf 835 bis 839

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ihr seid Liebchen. Habt ihr mein Posting nicht verstanden?
    Für jede Zuführung muss ein virtueller Bautrupp bestellt werden.

Von daher gibt es auch jedesmal Bedarf, so etwas wie einen Vertragsergänzungsprozess aufzusetzen. Der ist sicher nicht so streitbedürftig wie der generelle Vertrag, der zwischen Sky und der Telekom vereinbart wurde. Nur wissen wir ja, dass hier zänkische Diven im Spiel sind, problemfrei wird es auch nicht sein.

Unter Umständen müssen auch noch Medienaufsichtsbehörden notifiziert werden, er wird Haftungsfreistellungen enthalten, vermutlich ist so ein Prozess deutlich umfangreicher als wie Privatleute so annehmen. Wenn man privat einen Telefonanschluss neu beauftragt, geht es auch nicht über Nacht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre doch was. Der Over Night Express Telefon Anschluss. Jetzt bei der Telekom. Für die Kurz Entschlossenen :)

P.s. Und natürlich hat Datenwiesel recht. :)

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Doch doch haben wir, aber nicht so ausführlich beschrieben. Wir stimmen dir ja zu, dass es noch technischer Dinge bedarf und Kleinigkeiten ! Aber es bleibt zu hoffen, dass sich die 2 Diven dennoch :love: und man nicht ewig warten muss :D

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Der eine fährt zum Extra Bau und Hobby-Markt und nagelt das Stromkabel über Putz ins Wohnzimmer. Bei der Telekom wird ISO/DIN-konform Wand aufgeschlitzt und das Kabel fein säuberlich vom zertifizierten Meister persönlich unter Putz gelegt. Drei Sicherheitsbeauftragte stehen daneben, um aufzupassen, dass ihm dabei nicht schlecht wird. Und über diese wachen noch zwei Juristen und acht Kostenrechner.

Habe ich den Unterschied und die Organisationsstruktur passend beschrieben?
    So was erschwert den Overnight-Express, wenn man es nicht auf Subunternehmen auslagern kann.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im Hinblick auf die Einspeisung bin ich guter Dinge, was den Zeitrahmen betrifft. Vergleich ESP2HD: ich glaube am 20.06. angekündigt und siehe da zeitgleich am 01.08. auch aufgeschaltet.
    S1USHD: am 30.07. angekündigt, also mit allen technischen Dingen usw. denke ich so 2-3 Wochen oder eben zeitgleich am 01.09. mit dem UniversalChannel HD auch über Sky.
    So denke ich könnte das aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.