1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Das mit dem 3D Sender ist ja alles nachvollziehbar aber wieso hat man diesen Sender dann nicht eingespeist / freigeschaltet für Leute, die dass Voll-Abo haben?

Könnte man ja so kommunizieren, dass es den 3D Sender nur mit voll Abo gibt.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wahrscheinlich hat man bei der Telekom erst einmal die wesentlichen Aufgaben angegangen. Alle Sky-Sender bis auf den Sky 3D pünktlich aufzuschalten. Das hat ja geklappt. Quasi aus dem Stand wurde nahezu jeder Kabelnetzbetreiber überholt, das sollte man nicht vergessen.

Bei Sky 3D sollte man im Auge halten, dass es neben der Variante, dass er noch bei Entertain IPTV kommt und der Variante, dass er hier dauerhaft nicht eingespeist wird, noch eine dritte Variante gibt: Dass Sky den 3D-Sender beizeiten insgesamt einstellt. So unrealistisch wäre das nicht.

Nüchtern betrachtet hat 3D seine Chance gehabt, trotz Durchdringung der Haushalte mit 3D-fähigen Geräten ist aber von Seiten der Inhalteanbieter nie richtig Schwung reingekommen. Die Produktion von 3D-Content ist auch ganz schön aufwändig, erfordert u.a. extrem sperriges Equipment wie Spiegel-Rigs und Stereografen als weitere Crew-Spezialisten. Daher nur eine Frage der Zeit, bis Sky hier konsequent handelt. Das neue 3D ist 4K, im Produktionsbetrieb deutlich einfacher umsetzbar als 3D, setzt allerdings sowohl bei den DVB-x, wie auch IPTV-Haushalten eine neue Generation von Equipment und ggf. auch Anbindung voraus.

Daher können wir Sky 3D vermutlich wohl auf die Liste zu ZDF.kultur/ZDF.kultur HD setzen.
    Die Tage werden gezählt sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  3. MatsAb1909

MatsAb1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Denke auch, dass der 3D Kanal abgeschaltet werden könnte. 3D auf einem Beamer ist aber der Wahnsinn, gerade bei guten 3D Filmen. Ich hoffe, dass weiter 3D Blu-rays erscheinen.

4. Bumpy

Bumpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mal ne kurze frage...

Gucke gerade Formel 1 auf Sport HD1 und man kann die Kommentatoren fast nicht verstehen... Der Sound der Autos etc. sind viel zu laut und die Stimmen VIEL zu leise...
    Bei euch auch? Bzw. hat wer nen Tipp dagegen? :)

Grüße

5. Sumpf88

Sumpf88 Guest

Das selbe bei mir. Vollkommen falsch zusammen gemixed...

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Tonspur auf Stereo stellen.

7. Bumpy

Bumpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

gibts leider nicht.

Kann nur im Menü der Entertain Box auf Stereo Stellen. Der Kanal geht aber nur in 5.1.

Wenn ich über die Anlage höre kann ich ja auch die L/R leiser stellen...aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...

8. andy0883

andy0883 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich über die Entertain-Box die "Audio-Sprache" wechsle, also auf Stereo umstelle, sind bei mir die Kommentare weg, die Motorensounds sind allerdings zu hören. Ist das vielleicht so gewollt (Kommentare EIN/AUS-Funktion)? Im Übrigen höre ich die Kommentare auch zu leise.

Zu Sky 3D: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender eingestellt wird, wenn es erst heißt, der Sender kommt später noch zu Entertain. Warum allerdings dieser nicht heute schon generell für Sky-Komplett-Abos freigeschaltet wird, ist auch mir ein Rätsel.
    Es gibt immer mehr 3D-Filme und die 3D-Technik (auch in den TV-Geräten) wird immer besser. Auch wenn sich 3D nie als "Standard" durchsetzen kann, wird es zukünftig meiner Meinung nach immer eine Option bleiben (3D gibt es immerhin schon seitdem das Wackelbild erfunden wurde). Ich habe mir auch deswegen - wegen Sky 3D - ein Sky-Abo geholt (auch wenn ich's heute noch nicht gucken kann^^). Ist also für Sky sicherlich auch eine Möglichkeit, potenzielle Kunden von seinem Programm zu überzeugen und zu Neukunden zu machen.

9. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Schaue grade Frauen Fussball...mir ist aufgefallen, dass in der Anzeige des Ergebnisses , die gelb unterlegt ist, so ne blaue Verfärbung zu sehen ist. Habt Ihr das auch?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst du bitte genau?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.