1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Ok :D hasst ja Recht...

Pakete: Welt, Fussball, Sport und Film
    Laufzeit: 24 Monate
    HD für 12 Monate kostenlos dazu

Preis: 39,90€ für 24 Monate

Hatte ich als Werbemail im Postfach

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also hast du ein Angebot für 44,90 für 24 Monate.

3. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wenn du es so Ausdrücken möchtest: ja :D

4. juwabl

juwabl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich berichte hier von der Erfahrung mit der Telekom für den Plattformwechsel von Sky zur Telekom. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? :winken:
    Am 04.07.2013 habe ich einen Plattformwechsel für mein bestehendes Sky-Abbo zu der Entertainplattform der Telekom beauftragt.
    Für die Beauftragung habe ich das dafür vorgesehenen Portal der Telekom benutzt.

Der Vetrag bei Sky wurde entsprechend umgestellt. Die Bestätigung von Sky erfolgte telefonisch und per Brief.

Am 06.07.2013 konnte ich immer noch kein Sky via Entertain empfangen. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass es keinen Datenrecord von Sky gäbe, also kann nicht gebucht werden. Sky jedoch bestätigte mir anschließend, dass der Record am 06.07.2013 um 9:16 Uhr zur Telekom gesandt wurde. Bei der Telekom erhielt ich anschliessend die Auskunft: Es hat Datenprobleme gegeben. Es wurde ein RefresherRecord von Sky angefordert. Nun würde innerhalb von 12 Stunden gebucht werden und ich könnte Sky sehen.

Am 08.07.2013 war immer noch kein Sky zu sehen. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Es hat Datenprobleme gegeben. Es wurde ein RefresherRecord von Sky angefordert. Nun würde innerhalb von 12 Stunden gebucht werden und ich könnte Sky sehen. Es wurde um Geduld gebeten.

09.07.2013 Geduld. Also lasse ich die Telekom mal in Ruhe arbeiten. Ich störe da vielleicht nur.

Am 10.07.2013 war immer noch kein Sky zu sehen. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Es hat Datenprobleme gegeben. Es wurde ein RefresherRecord von Sky angefordert. Nun würde innerhalb von 12 Stunden gebucht werden und ich könnte Sky sehen. Es wurde um Geduld gebeten.

Am 11.07.2013 war immer noch kein Sky zu sehen. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Es hat Datenprobleme gegeben. Ich habe gebeten mit dem Teamleiter sprechen zu dürfen. Die Eskalationstelle Telekom/Sky wurde eingeschaltet. Es wurde erneut ein RefresherRecord von Sky an die Telekom geschickt. Nun wird alles gut verspricht man. Es wird um Geduld gebeten. Mein Fall wäre kein Einzelfall und man versucht sein bestes. Die Freischaltung sollte nun innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Aber ich sollte Geduld haben.

12.07.-15.07.2013 Ich beweise viel Geduld und lasse die Telekom in Ruhe an dem Problem arbeiten.

Am 16.07.2013 war immer noch kein Sky zu sehen. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Der Refresher ist da. Nun würde innerhalb von 24 Stunden
    die Freischaltung erfolgen. Ich solle aber Geduld bewahren, denn ich bin kein Einzelfall und die Liste lang.

17.07.2013 Ich übe mich im Geduld beweisen.

18.07.2013 10:00 Uhr war immer noch kein Sky zu sehen. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Es gibt eine Vielzahl von Datenrecords von Sky an die Telekom, die nicht, nicht richtig oder gar nicht ankommen. Es wurde eine Dreierkonferenz zwischen den Eskalationsstellen der Telekom, Sky und mir geschaltet. Darin wurde die obenstehende Problematik bestätigt. Man hat zum Datenaustausch für diese Problemfälle nun einen Sonderweg eingerichtet. Der Datenaustausch zwischen Sky und Telekom findet nun via Sonderlisten statt. Innerhalb von 12 Stunden soll es nun endlich funktionieren. Ich solle Geduld bewahren und 12 Stunden wird es wohl dauern.

19.07.2013 10:00 Uhr 24 Stunden sind rum. Sky sollte zu sehen sein. Geht aber leider nicht. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Die Listen kommen an
    und werden abgearbeitet. Spätestens um 14-15:00 Uhr sollte Sky aber funktionieren. Ob ich allerdings auf den Liste stehe, konnte man mir aber nicht sagen. Die wären lang und ich sollte Geduld bewahren. Also frage ich bei Sky nach, ob die mich auf eine dieser Listen gesetzt haben. Es wurde mir bestätigt auf eine dieser Liste zu stehen.
    19.07.2013 17:00 Uhr Sky geht immer noch nicht. Bei der Telekom erhielt ich die Auskunft: Man kann mir auf einmal bestätigen, auf dieser Liste zu stehen. Ich wäre ein Einzelfall. Auf einmal nur noch alleine auf der Liste. Dann gehts ja schnell. Denkste. Die Freischaltung des Einzelfalls wird aber noch mindestens drei Tage in Anspruch nehmen. Man muss vielleicht mit Sky nochmal Daten austauschen. Es gibt Problenme mit der Datenbank auf die man nicht näher eingeht. Ich solle Geduld bewahren. Es wird schon noch irgendwann in den nächsten Tagen funktionieren war die letzte Auskunft.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du mal das Telekom Hilft Team versucht zu kontaktieren?

6. juwabl

juwabl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich nicht probiert. Hatte Kontakt mit den Eskalationsteams der Telekom und Sky auch in gemeinsamen Telcos. Die technischen Probleme sind offensichtlich gross und zum noch nicht einmal ursächlich erkannt. Deshalb gibt es Sonderlösungen wie händisch erstellte Listen die zwischen Sky und Telekom ausgetauscht werden. Das löst aber nicht alle Problemfälle. Die Anzahl der betroffenen Abbonenten ist begrenzt, aber wohl doch relativ gross.

7. MatsAb1909

MatsAb1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte vorhin endlich mal jemand kompetentes von der Sky Technik Hotline am Telefon und siehe da 2 Stunden später ist alles freigeschaltet.

8. Maui

Maui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moep...und mir hat Sky eben noch verklickert sie hätten mit der Freischaltung nix am Hut. Telekom arbeitet die Freischaltungen nach Bestätigung des Abostatus durch Sky ab...und das kann (!!)mehrere Tage dauern. Soviel zu automatisierten Prozessen.

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt habe ich insgesamt 2 Mails mit einer Bestätigung des Auftrags von Sky bekommen. :D Gestern keine und heute 2. Mal sehen ob das gut geht...

10. TimoT

TimoT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wunderbar, Fifaheld hat vollkommen Recht - bei mir ist Sky Sport HD4 offen :)
    Und das bei 34,90 EUR - ich bin ein wenig glücklich! Und ohne Kulanz ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.