1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

bei kabel d machst du alles mit sky selbst. da hat kabel d nichts mit zu tun! stellt nur das signal zur verfügung!

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig. Trotzdem werden Daten abgeglichen. Versuch mal als Fritz Müller KDG Kunde auf eine SKY Karte Lieschen Müller etwas zu aktivieren. Dürfte eigentlich nicht gehen. Zwei verschiedene Kunden.

Genau das soll ja vermieden werden, wenn man Multiroom anbieten soll. Somit wäre es wie bei SKY. Wo der Receiver letztendlich steht, wäre egal. Ähnlich wie mit den Smartcard.

Die Gutscheine sind heutzutage auch nicht personenbezogen. Jeder SKY Händler kann diesen einlösen. Im SKY System wird aber natürlich trotzdem stehen zu welcher Person dieser Code geschickt worden ist.

Also. Früher war es so, dass der Händler Gutscheine gekauft hat. Es waren dann so zu sagen Prepaidkarten. So könnte es die Telekom auch handhaben. Kaufen. Als Gutschein dem Kunden weitergeben und monatlich abbuchen. Nur unter der Prämisse, dass SKY keinen direkten Kundenkontakt für die Aboverwaltung hat. Somit könnte man auch "Ramschabos" anbieten. Somit bröchte man keine Anbindung beider Systeme.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich raff es immer noch nicht, sorry :)

Vielleicht mal mit nem Beispiel.. Also wir nehmen ja an die Telekom macht die ganze Abrechnung. Sagen wir mal wir haben einen Kunden der hat Welt + 1 Paket, macht 34,90€ regulär. Die Telekom vermerkt also, monatlich vom Kunden 34,90€ einziehen.
    So, jetzt will Sky das Geld haben. Sagen wir mal die Telekom gönnt sich davon 1€ für die ganze Arbeit, vermerkt also, monatlich 33,90€ Richtung Sky überweisen.

Sooo.. jetzt merken Telekom und Sky "Mist, so kauft das keiner".. also will man dass der Kunde nur noch 24,90 für die nächsten 12 Monate zahlen muss.

Also wer bekommt jetzt von wem Gutscheine und löst sie ein?
    Ich versteh nicht warum die Telekom von Sky Gutscheine kaufen sollte... dann würde sie ja den Rabatt bezahlen, also pro Kunde 9€ drauflegen.. aber eigentlich ist es ja Sky die den Rabatt einräumt.. die müssten also dem Kunden irgendwie 10€ mtl auf sein Konto überweisen.. oder eben bei der Telekom 10€ Gutscheine einkaufen und den Kunden geben.. nur dazu müssten sie den Kunden ja erstmal kennen, was aber nicht der Fall ist. Also müssten sie der Telekom sagen, hier verteilt das mal an eure Neukunden.. nur dann könnte man sich die Aktion auch direkt sparen und die Telekom zieht einfach 10€ weniger ein und überweist 10€ weniger ;)

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Unitymedia geht es....

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

:D

Also....

Telekom kauft ein Kontingent. Sagen wir mal 1000 "Ramschabos". Dafür bezahlt man netto 27.328 Euro (Telekom behält ca. 2 Euro von den 34,90 Euro Angebot).

Nun werden diese einfach den Telekom Kunden im KC als Gutschein angeboten. Jetzt zugreifen. Abo für 34,90 Euro pro Monat. Laufzeit 12 Monate. Bla bla bla.

Der Kunde löst diesen Gutschein ein. Telekom bucht im Kontingent 1 Abo ab und zieht dem Kunden für die nächsten 12 Monate 34,90 Euro ein.

Da die Telekom die Abos bereits bezahlt hat, muss sie an SKY nichts mehr bezahlen. SKY ist glücklich hat Geld eingenommen. Telekom ist glücklich. Geld eingenommen. Kunde glücklich. Geld gespart. IT Glücklich. Es mussten keine Kundendaten an SKY weitergegeben werden.

Ist es jetzt verständlicher? ^^

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

OK, es hat etwas gedauert, aber ich habe das Prinzip verstanden :)
    Wäre ich die Telekom würde ich mich aber auf sowas nicht einlassen. Da haste ja mehr Arbeit damit Sky mehr Kunden bekommt.. und noch das Risiko wenn du das Kontingent nicht an den Mann bringst. Aber Pluspunkt, du musst Sky nicht die Kundendaten verraten.. dafür erwarten die Kunden dann von dir die Rückholerangebote und der Spaß nimmt kein Ende ;)

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bislang hat Sky Rabatte und vor allem Rückholerangebote immer nur rausgerückt, wo man selber die Kundenverbindung und ggf. den laufenden Bestandstarif kennt. Dahinter steckt ja ein vermeintlich ausgeklügeltes System, da nicht sofort und für jeden die besten Konditionen gewährt werden, sondern etwas Geduld und Nervenstärke auf Kundenseite erforderlich ist. Die Reaktion des Kundenbestands gibt Sky auch wichtige Erkenntnis, wo wie welches Marketing anschlägt oder Preisbarrieren liegen. Dahinter steckt viel Erfahrung eines Global Players. Rückholerangebote werden individuell hinterlegt und je nach Begründung einer Ablehnung rabattmäßig eskaliert.

Ich nehme an, dass das gängige Rabattspielchen nach den bewährten Regeln - zu buchen über das Call Center/Web-Interface bei Sky laufen wird. Statt einer Gerätenummer vom Receiver gibt man dann ggf. einen neuen Einweg-ID-Code raus, der sich im Menü des Mediareceivers verstecken wird. Prüfziffer & Co. sichert gegen Vertipper.

Wie sollen denn sonst Vermarktungsaktionen wie die 50%-Rabatt auf Sky Komplett bei BILD funktionieren? Wenn ein BILD-Leser darauf anspringt, Sky anruft? Was, Sie haben Entertain IPTV? Dann können wir nicht helfen, rufen Sie die Telekom-Hotline an? Hier ist ein Gutschein-Code. Sky wird keine abschlusswilligen Kunden verhungern lassen. Meiner Meinung nach.

Ich denke, dass auch die Telekom innerhalb ihres Entertain Kundenbestands gezielte Aktionen fahren wird. Ich könnte wetten, dass wir sogar geflutet werden zu Beginn. Ähnlich wie Ein Monat BigTV frei u.s.w., Aktionen kennt die Telekom ja auch. Dort wird im Zweifel der Kontaktpunkt dann ein Vertriebskanal der Telekom sein, ob KundenCenter, ob Receiver-Menü oder Hotline.

Sky und Telekom sind doch nicht blöd.
    Die werden einfach jeden erdenklichen Vertriebskanal nutzen, um uns das beste Fernsehen der Welt zu verkaufen. Und den Ablauf möglichst einfach halten, damit kein Call Center-Heini überfordert wir (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen).

Beim einen kriegt die Telekom ggf. mehr Provision als auf dem anderen. Je nachdem, wer den entscheidenden Kick gab. Wir Kunden warten in Ruhe ab, welches Angebot das Hübscheste ist und schleppen die Braut dann ins Wohnzimmer ab. Oder bleiben enthaltsam, wenn das Biest zickig (Aufnahmesperre) oder kostspielig wird. Da alle unser Geld wollen sitzen wir sowieso am längeren Hebel. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja. Da die Telekom schon ein wenig größer als ein normaler Fachhändler ist, wird man die Dinger wahrscheinlich auf Kommission kaufen. Insofern sollte dies kein Problem darstellen.

Wie gesagt, diese Variante wäre ohne die Kundendaten mit irgendwelchen Prüfziffern, Mystik ID oder Sonstigem Kram abzurufen.

Wie es wirklich aussehen wird, werden wir spätestens im August sehen. Meine Variante finde ich die einfachste für die Telekom. Ansonsten muss im KC sonst stehen, dass die Daten auch an Sky weitergegeben werden dürfen.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

32,90 EUR (abzgl. Vorsteuer) x 1.000 Gutscheine x 12 Monate vergessen!
    Ist die Telekom neuerdings vorfinanzierende Bank - und dann noch ausgerechnet für Sky?

Wer bei Google, Facebook, Twitter & Co. unterwegs ist sollte langsam abgehärtet sein, wenn Adressdaten bei konkretem Vertragsschluss von der Telekom an Sky weitergereicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Haha. Die 12 Monate habe ich vergessen. ^^

Wieso soll die Telekom eine vorfinanzierende Bank sein? Das ist im Handel üblich. Vielleicht auch auf Rechnung. Trotzdem mit Kommissions Möglichkeit, damit man es wieder zurückgeben kann. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.