1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Gute Frage. Leider scheint es ja kurzfristig keine Infos dazu zu geben. Ich habe nun vom außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Ich möchte sowieso das komplette Sky-Angebot abonnieren und der Aufpreis für die Bundesliga ist in dem Falle ja zum Sky-Preis ohne Bundesliga üblicherweise nur 10 Euro. Günstiger würde es da sicherlich nicht, wenn man das Liga total!-Abo (mit HD für 20 Euro) behält.

2. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Es ist wirklich schwach, was Sky und Telekom, so kurz vor Beginn der Kooperation, da an Infos rüberkommen lassen! Viell. sollte man einmal bei der Telekom-Generaldirektion in Bonn nachfragen...:D

Ich könnte, wie schon mal geschrieben, das "Komplett mit HD Angebot" für 34,90 bis Mitte Juni buchen. Die Frage ist, buchen oder warten? :confused:

Funzt der Wechsel eines bestehenden Sky Abos zu Entertain?

Telekom sagt dazu im "Telekom Forum" und auf "Telekom hilft" Ja

Sky sagt in Chats und per Mail Ja

....würde ich als bestätigt ansehen.

Was ist mit der Vertragsverlängerung des Sky Abos bei Umschreibung auf IPTV?

Sky sagt, dass ab diesem Zeitpunkt der Vertrag neu läuft, die Vergünstigungen bis zum Ende des alten Vertages weiter gelten und ab dann der Listenpreis gezahlt werden muss. Auf Nachfrage bei Sky erklärte man mir:

Beispiel: o. g. Vertrag am z. B. am 15.06.2013 abgeschlossen
    --> Laufzeit bis 14.06.2015
    --> Umstellung auf IPTV z. B. am 01.07.2013
    --> neue Laufzeit, aufgrund der Umstellung bis 30.06.2015
    --> Angebotspreis bis 14.06.2015, Rest Listenpreis
    --> bei einem Vertag ab dem 01.07.13 und gleichzeitiger Umstellung
    auf IPTV, 0 Tage mit Listenpreis

Gibt es Infos, was Sky ab Juli für Entertainkunden kostet?

Nur, dass es die "jeweils allgemein geltenden Preise" sind - toll....

Mhhh, viell. doch schon vorher Sky buchen?

Quellen: http://forum.telekom.de/foren/index/service,2.html
    https://feedback.telekom-hilft.de/
    http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. McHag

McHag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG

Ich habe das Abo zu 34,90 Euro vor drei Tagen abgeschlossen. Start wird der 1.7. sein. Ab da soll dann auch der Wechsel auf Entertain möglich sein (Abo wurde jetzt auf Kabel gebucht).

Sky räumt eine 4-wöchige Widerrufsfrist ein. Sollte es also zum 1.7. tatsächlich heissen "keine Umstellung", dann geht der Widerruf raus.

Pokern muss ich dann halt mit dem LigaTotal-Abo. In der allergrössten Not kann ich das aber zu Ende Sptember kündigen.

4. gerrolamps

gerrolamps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bezüglich den Abopreisen kündigt die Telekom ja auf ihrer "Interessierten"-Seite an, dass man das Abo zu nem "Bestpreis" bekommen könne. Der Typ am Telefon meinte aber, es gebe ab 1. Juli erstmal die normalen Sky-Preise und höchstwahrscheinlich später Angebote.

Wenn dem so sein sollte, wirds sicherlich zum Bundesliga-Start Angebote geben. Wenn es im Juli keine Angebote gibt, warte ich halt noch einen Monat bis zum Ligastart.

Was mir übrigens auffällt: Ich hab nirgendwo was von ner Aktivierungsgebühr seitens der Telekom gelesen. Sky hat sich dafür ja immer 40 Euro bezahlen lassen bei der Freischaltung. Wenn es wirklich keine Aktivierungsgebühr geben sollte, wär das echt geil und kundenfreundlich!

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ohne Preisliste kannst du ja auch schlecht was davon lesen. ;) Aber auch hier wird ja recht sicher die normale Sky-Preisliste greifen. Lustig würde es eher wenn man statt der 39 Euro die Aktivierungsgebühr für Bestandsabonennten von 99 Euro nehmen würde, in der Summe also 138 Euro, 39 Euro für die nicht notwendige Kabel-Aktivierung und dann weitere 99 Euro für die Aktivistung bei Entertain. ;)

6. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Aktivierungsgebühr von 39,95 wird es geben, und es wird anscheinend bei der Buchung unterschieden, was der Kunde derzeit im Bestand hat (Entertain Neu- oder Bestandskunde, Liga total-Kunde usw.)

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tippfehler, aber tapatalk lässt mich nicht löschen... Sorry!!!

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Es wird sich teilweise ein Unsinn hier zusammengeschrieben

9. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Schreiben "Wichtige Mittteilung zu Ihrem Vertrag über Liga Total! HD" datiert vom 16. Mai. Beginn der 6-wöchigen Sonderkündigungsfrist am Tag des Zugangs, d.h. diese läuft in gut zwei Wochen ab.

Die Kündigungsfrist wahrzunehmen, ist aus meiner Sicht Blödsinn, solange Sky keine Alternative darstellt. Das ist es derzeit nicht, denn solange es da nichts Offizielles gibt, das klar die Bedingungen einer Vertragsumstellung auf IPTV regelt (Kosten, Dauer, automatische Vertragsverlängerungen, etc), ist das mit hohem Risiko verbunden. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie sich manche hier mit irgendwelchen halbgaren Chat/Hotline-Aussagen zufrieden geben können. Aussagen, die je nach Mitarbeiter widersprüchlich sind und von Mitarbeitern stammen, die erkennbar genauso wenig Ahnung vom konkreten Ablauf des "Sky über Entertain"-Starts haben wie wir alle hier im Forum.

Für mich gibt's nur zwei logische Alternativen: In den nächsten zwei Wochen hole ich mir Sky oder ich kündige Entertain zum 30. Juni 2014 und kann mich in einem Jahr komplett frei neu entscheiden, wer mein Telefon/Internet/Fußball/Fernseh-Provider werden soll.

10. McHag

McHag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG

Ginge es nur um die Bundesliga, so gäbe ich dir recht. Da ist man als Bestandskunde sicherlich besser dran, den LigaTotal Altvertrag weiterlaufen zu lassen. Ist man jedoch an dem gesamten Sky-Programm interessiert, so kann sich ein wenig pokern jetzt durchaus lohnen. Im schlimmsten Fall greift dann halt das Widerrufsrecht von 4 Wochen, das lässt genügend Raum zu manövrieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.