1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Ja und?

Jeder hat auf der ANGA mal sein Wünsch-Dir-was geäußert.
    Wenigstens will RTL seine Zuschauer mit Festplatte nicht mehr von der Politik ins Gefängnis einfahren lassen, alle sind also etwas vernünftiger geworden. Und wollen mehr Aufmerksamkeit und mehr Geld.

2. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar die Telekom bekommt auch im September mächtig Konkurrenz von Horizon.:D

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:)

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Den UnityMedia KabelBW sollte man da nicht unterschätzen.

Die aktuelle Horizon-Box mag noch nicht besonders ausgereift sein. Hilft bessere Software, hilft die nächste Hardware-Generation, Aber das Netz kann dort demnächst hybrid mit DVB-C/IPTV genutzt werden, da sollte der Telekom schon gehörig der Ofen klingeln. Das, was bei uns Multicast ist, läuft bei Herrn Kabelkunde im DVB-C-Standard. Bei Bedarf sogar mit mehr Krawumm und Audio-Kanälen als 8,5 MBit/s Datenrate wie bei uns. Das, was wir Unicast nutzen wie TV-Archiv, Videoload oder der App-generierte Traffic, läuft bei UnityMedia KabelBW demnächst genauso gut, auch on Demand mit Unicast.

Die beiden Pattformen werden sich aus Kundensicht daher nicht mehr wesentlich durch ihre Funktionalität unterscheiden. Im Zweifelsfall ist die bei UnityMedia Kabel BW sogar besser (jenseits 100 MBit/s DOCSIS-Internet). Unterschied ist dann der Content.

Da hat Entertain noch die HD Sender der öffentlich-rechtlichen Anstalten im Plus sowie einzelne Sender wie Kabel Eins Classics HD, Tele5 HD oder VIVA HD. UnityMedia KabelBW hat ohne Ein-/Ausspeise-Zirkus durchgängig Sky, das komplette RTL-Portfolio, deutlich bessere Auswahl im eigenen Pay TV-Portfolio, mehr internationale Vielfalt und die effektive Nutzbarkeit von HbbTV bzw. der ganzen Mediatheken.

Ja, die Telekom kriegt da massive Konkurrenz.
    Gar nicht auszumalen, wenn die Telekom nur was bei Sky brächte und sonst nix.
    Und UnityMedia Kabel BW die Dritten und ARD/ZDF-Digitalprogramme in HD einspeist.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit RTL ist ja bald Licht am Ende des Tunnels zu sehen, eventuell. Die Kabel Anbieter haben ja das Problem mit dem Einspeisungsgeld. Wenn sich ARD/ZDF durchsetzen ziehen die Privaten nach. Also gibt genug Probleme auch da

Kabelstreit-Was-fuer-Netzbetreiber-u-Sender-auf-dem-Spiel-steht

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde, die anderen Anbieter sind schon im Voraus, während Telekom Entertain schon ein wenig hinterher hinkt. Ich fände es wirklich toll, wenn bei Entertain HbbTV gäbe. Technisch müsste es doch machbar sein, oder?

Zwar habe ich hier die Möglichkeit auf UM umzusteigen, aber es kostet fast genauso viel wie bei Telekom. Von daher bleibe ich auch bei Telekom. :)

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HbbTV auf Entertain wird schwierig... Der Mediaroom Client unterstützt nur sehr sehr eingeschränktes HTML und sonst nur MPF-Apps. Man müsste also eine Mediaroom App entwickeln, die beliebigen HbbTV Content in ein Mediaroom kompatibles Format umwandelt... Kann ich mir nicht vorstellen :(

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist in der heutigen Zeit wirklich sehr bedauerlich, daß HbbTv nicht integriert werden kann. Ich habe darüber wirklich nur positive Ansätze gelesen und ich würde es mir sehr wünschen, daß es auch bei Entertain funktionieren kann.

Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es ja nur um Sky bei Entertain. :)

9. free2k

free2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So siehts bei mir auch aus. Ich brauche ein gutes Angebot noch vor der Sonderkündigungsfrist von LT (alt).

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der eine Sagt dies der andere Sagt das. Sky sagt nein, Telekom Hilft sagt ja.

Zu was? Ob man seinen bestehenden Sky Vertrag von Kabel z.b. auf Entertain umschreiben lassen kann

https://feedback.telekom-hilft.de/q...tertain-was-ist-mit-einem-bestehenden-sky-abo

Da man am Anfang scheinbar nur via Telekom sich Sky holen kann müsste man in diesem Fall doch Telekom glauben oder? :)

P.s. Es bleibt spannend bis zum Ende....

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.