1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf dem Fernseher ohne Kabel- oder Sat-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HairFU, 7. August 2018.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der Sky Q Receiver eine Freischaltung benötigt die ausschließlich via Kabel-TV oder SAT-TV kommt und ohne diese Freischaltung die der Receiver per Rückkanal bestätigt funktioniert auch die Sky-Q App nicht, weshalb dein Ratschlag an den Thread Ersteller alles andere als seriös ist. Kann dir aber natürlich egal sein. Ist ja nicht deine Kohle, die er eventuell im Sand versenkt.

Darüber hinaus wollen wir doch wohl nicht wirklich über die Rechtsauffassung von Sky Diskutieren. Sky hat in der Vergangenheit zig Dinge umgesetzt die rechtlich nicht sauber waren. Solange kein Kläger da ist, gibt es auch keinen Richter und Sky bzw. Premiere haben in der Vergangenheit alles dafür getan, Sachen eben nicht vor Gericht verhandeln zu lassen, sondern Kunden durften dann aus "Kulanz" aus dem Vertrag.

Welchen Stress und Aufwand das für den einzelnen bedeutete steht dabei auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich halte es für völlig Irre einem Interessenten an einem reinen Online Produkt zum Abschluss des linearen Produktes zu raten, statt gleich das dafür vorgesehen Produkt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.

:mad: Mein lieber Freund..... :mad: Jetzt ist aber mal gut. Halte deine persönlichen Aversionen mal bitte im Zaum.
    Wo habe ich das als Ratschlag oder Empfehlung gegeben ? Lies Dir bitte meine Beiträge in diesem Thema genau durch.

Ich auch !!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Kann es sein, dass du ein klein wenig paranoid geworden bist? Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass ich nichts gegen dich persönlich habe, auch wenn du mir das anscheinend immer noch nicht glauben willst.
    Du hast dem Themenersteller geantwortet, dass das so funktioniert wie er sich das denkt und das stimmt so nun einmal nur bedingt, wenn überhaupt.

Die einzig korrekten Einwürfe von @PhoenixY2k und @sanktnapf bzgl. Sky Ticket hast du einfach so weggebügelt in dem du geschrieben hast es gäbe von Sky kein reines Internetprodukt und das ist so nun einmal nicht korrekt, denn Sky Ticket ist genau dieses Produkt.

Ja dann schreib das doch auch so und gehe nicht noch auf die obskuren Ideen von @HairFU ein in dem du schreibst, dass es funktionieren könnte.
    Das halte ich in diesem Zusammenhang halt für fahrlässig und genau das habe ich auch geschrieben.
    Das du dich dadurch jetzt wieder persönlich angegriffen fühlst ist dein Problem. Sollten wir vielleicht mal bei nem Bier klären, wenn du mal im Ruhrgebiet bist. (Das meine ich völlig ernst)

@HairFU
    Falls du überhaupt noch mitlist.
    Tu dir selber einen gefallen und teste zunächst mal Sky Ticket. Du schreibst selber, dass du hauptsächlich Amazon Prime und Netflix nutzt. Da ist Sky Ticket nun wirklich das nahe liegenste und ein mögliche finanzielle Verlust hält sich erst mal in Grenzen.

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zu Beginn von SkyQ wurde in allen Interviews etc erwähnt, dass ein IP-Abgleich stattfindet und die ATV- und Samsung App nur funktioniert, wenn der Receiver aktiv oder im Standby ist, jedoch muss er online sein.

Sky wird vermutlich in dem Fall neue AGB rausschicken, 90% werden diese wie gewohnt nicht lesen und schon sind diese vom Kunden akzeptiert. 5% derer die widersprechen holt man sich über die nächste Vertragsverlängerung und bei den restlichen 5% ignoriert man alles oder akzeptiert es, da diese dann eh den Vollpreis zahlen.

Eifelquelle gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich konntest Du kein Zitat von mir anbringen, in dem ich etwas "empfohlen" habe. Daher noch mal für Dich, eventuell verstehst du es ja doch......aber ich vermute Du willst es gar nicht. Mache mir trotzdem die Mühe es aufzuarbeiten.

Schon in Beitrag #9 habe ich auf seine Frage "Man braucht zwingend einen Sat- Kabelanschluss ?" eindeutig mit JA geantwortet.

Meine Antwort in Beitrag #13 auf seine dann daruf folgende technische Frage ob es ohne Receiver funktioniert , war:

Neben dem Hinweis auf zwei Nachteile (IP-Abgleich irgendwann denkbar und fehlende Sender in der APP) habe ich auch noch eine Alternative genannt. (Sky Ticket hatte ich bereits in Beitrag #4 als Option genannt, aber auch das ignorierst Du.)

Und da liest Du keine Hinweise auf die Einschränkungen ? Nein, Du liest sogar eine Empfehlung zum Keller-Receiver ?
    Dann hast Du ein Alleinstellungsmerkmal......:cry:

Der Satz mit der Internet-stand-alone Möglichkeit bezog sich meinerseit auf das komplette Skyprogramm a la Receiver mit allen Livesendern, FreeTV usw. Hätte ich etwas anders schreiben können, da gebe ich dir recht. Aber "abgebügelt" habe ich niemanden und ich glaube auch nicht, das es die beiden User so empfunden haben. Wenn doch, sorry, die können sich ja mal äussern.
    (Ehrlich gesagt hatte ich deren Beiträge #2 und # gar nicht im Details gelesen, mea culpa)

Aber wenn Du mir dann wiederholt unterstellst, ich hätte den Receiver im Keller ohne DVB-Anschluss empfohlen, als Ratschlag gegeben und auch noch fahrlässig gehandelt, dann ist das schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit.

:mad:

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1. Du brauchst nicht zu schreien.
    2. Der Stein des Anstoßes, warum ich mich überhaupt explizit auf Deinen Beitrag bezog ist dieser Satz:
    Mit diesem Beitrag setzt du alles, was du vorher geschrieben hast außer Kraft. Du bist nun wirklich lange genug dabei um zu wissen, dass solche Dinge für Sky noch nie ein Hindernis dargestellt hat.
    Die berufen sich in solchen Fällen auf ihren Signalschutz und sind damit fertig und das weißt du auch.

Also jetzt komm mal langsam wieder runter und hör auf dich hier zum Opfer zu stilisieren, dass der bösen Moderator auf dem Kieker hat. Das ist lächerlich und albern.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

…dann reicht euch die Hände, und gut ist es ….wir sind doch alle erwachsene Menschen….:)(y)

Wolfgang38, seifuser und sanktnapf gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, und deshalb ist es eine Empfehlung geworden ? Da setzt nix ausser Kraft.

Das war auch eine rein auf deine seltsame "ex cathedra"-Aussage:
    bezogene Antwort. Nicht mehr nicht weniger.
    Du darfst also sowas in den Raum stellen, ohne das man es kommentiert ?

Zudem habe ich doch geschrieben:
    Als lächerlich und albern hast Du mich oder meine Aussagen auch nicht zu titulieren.

Und runter komme ich sobald Du Dich für deine Falschaussagen entschuldigst.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ja nicht, ich (bzw. meine Aussagen) bin/sind völlig irre, paranoid, lächerlich, albern, fahrlässig, falschberatend, mache mich zum Opfer......(alles Eifelquelle-Zitate) .......nee, sorry, irgendwann ist mal Schluss.

Da darf man mich auch gerne als bockig bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …Teoha ist ja auch alles richtig, aber ihr kennt euch doch schon lange genug, und da sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen, und wenn beide einen Schritt auf einander zugehen, dann wäre es sehr schön...und wie heißt es so schön der Klügere gibt auch mal nach…ich jedenfalls wünsche euch ein schönes Wochenende….:):)

Wolfgang38 gefällt das.