1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matzetatze, 29. Juni 2012.

  1. matzetatze

    matzetatze Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich benutze zur Zeit einen TV (Sony KDL-32S4010) mit Aplhacrypt Light und einer D02 Smartkarte von Kabel Deutschland um digital gucken zu können.
    Ich habe mir jetzt Sky bestellt und den Festplattenreceiver mit G02 Smartkarte bekommen.

    Ich würde gern mit der D02-Karte und dem TV-internen Receiver auch Sky nutzen. Die Kabel Deutschland Sender auch weiterhin empfangen.
    Hier nun meine Fragen:

    1. Ist es möglich von Sky meine alte D02 Karte freischalten zu lassen. Machen die das so einfach oder gibt es da irgendwas zu bedenken?

    2. Gibt es da Probleme mit der Funktionalität? Früher brauchte man bei Premiere eine Optionstaste die mein Fernseher anscheinend nicht hat, oder kann ich dann das Sky-Programm in vollem Umfang nutzen?

    Vielen Danke schon mal für Eure Mühe...

    Gruß
    Matze
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    Du kannst die Sky Programme von Sky auf die D02 Karte aufschalten lassen, den Festplattenreceiver kannst Du dann aber nicht mehr nutzen und die G02 Karte musst Du dann zurückschicken.
    Einschränkungen gibts nur bei den Kabeldeutschland Sendern RTL HD usw, die nicht auf eine D02 Karte freigeschaltet werden. Bei Sky werden alle Sender laufen.
     
  3. matzetatze

    matzetatze Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    Ok, danke schon mal für die Antwort...

    Wenn ich Sky auf meine D02-Karte aufschalten lasse, wollen die von Sky dann den Decodertyp bzw Seriennummer wissen? Mein Decoder im Sony ist sicher nicht "Sky-Zertifiziert" oder kann ich dann einfach meine D-Box2 Nummer angeben, für den die Karte ursprünglich mal war?

    Wie ist das mit dieser Optionstaste? Nutzt jemand von Euch Sky mit einem ähnlichen Sony-TV?

    Danke!
    Gruß
    Matze
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    Du musst nur die Kartennummer angeben.
     
  5. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    wie kommst du darauf, dass die privaten hd sender nicht auf einer d02karte funktionieren? ich habe sky und kabel hd auf einer d02!! bei sat empfang mit hd+ ist das was anderes, aber bei kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    Ach wie schön, da kann ich ja mal helfen - bisher wurde mir immer hier u. a. von freundlichen Usern wie Kanzler Gorcon bei solchen Fragen geholfen.

    Ich habe Sky und einen Sony KDL-W5500 mit Alphacrypt Light und D02-Karte. Funktioniert problemlos. Meinst du mit der Optionstaste die Unterkanäle etwa für die einzelnen BuLi-Spiele? Das klappt ebenfalls ohne Probleme.

    Ob Sky eine Nummer eines zertifizierten Receivers verlangt, weiß ich leider nicht mehr. Ich habe allerdings ursprünglich ebenfalls eine D-Box 2 gehabt und nun auch das HD-Paket gebucht. Gegenüber Kabel Deutschland habe ich immer gelogen.:) Zur Sicherheit könntest du dir ja vorher ne Seriennummer generieren, da gibt es ja einige Möglichkeiten, z. B. hier eine Seriennummer für den Humax PR-HD1000 generieren lassen und angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  7. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky auf D02 Smartkarte in Sony TV

    nein, sky verlangt wie gesagt keine receiver-nummer, die tippen einfach 0000000 ein.

    die wollen nur die kartennummer haben, in dem fall der d02... und falls dein abo bisher auf einer von sky ausgegeben karte war, dann wollen die ihre karte zurück (also die g02).
     

Diese Seite empfehlen