1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky auf 2 TV's ohne karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spitti, 13. September 2013.

  1. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    das habe ich sogar mitbekommen mittlerweile;)


    ich wollte lediglich seine unterstellung nicht so stehen lassen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Laut deinem Beitrag in Post Nr. 5 willst du keine weiteren Anschaffungen machen. Für das Mitnehmen der Karte ist aber an jedem TV ein Receiver oder ein CI-Modul notwendig, sofern der Fernseher einen eingebauten Digitaltuner hat.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    ohne weitere Anschaffung, könnte ja sogar die Karte im Receiver hin- und hergetragen werden :D
     
  4. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    ich hab geschrieben: ohne receiver:D

    oder wo liest du, das ich keine anschaffungen machen will:confused:
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    2. Receiver oder Modul besorgen. Oder nach Nachtfalke googeln und dort fragen.
     
  6. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Kann ich irgendwie checken, ob ich die Freischaltungen für die HD-Feeds auf meiner Smartcard habe, ohne bis morgen abend warten zu müssen? Habe zuletzt gegen 23 Uhr gestern mit Sky telefoniert, weil Sport1 US HD1 auf meiner Zweitkarte nicht lief, würde jetzt gerne prüfen ob sich inzwischen was geändert hat.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Nein
     
  8. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Der Post sollte übrigens in einen anderen Thread, hab das iwie verbaselt. Sorry.

    @Teoha: Danke.
     
  9. Yama.R1

    Yama.R1 Guest

    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Ich würde in einer Wohnung/Haus mit mehreren Leuten lieber ein paar Euro für'ne Zweitkarte ausgeben anstatt jeden Tag die Karte zu wechseln. Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß wie anfällig die Smartcard Schachts im Receiver zumindest bei einigen sind.

    Dennoch muss es letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Ich wechsel täglich 2 mal den Receiver und die Karte läuft seit 2009 problemlos. Die 2. Karte brauche ich nicht, da es nicht parallel benötigt wird. Also 4 Jahre ohne ZK. Gehen wir mal nur von 12 EUR aus (ist inzwischen teurer) sind das 576 EUR. Also nicht nur die paar Euro. Und wenn die Karte defekt ist, wird sie sicher getauscht. Mit den Versandkosten kann ich im Vergleich zum gesparten Geld gut leben.