1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky auf 2 TV's ohne karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spitti, 13. September 2013.

  1. uforay

    uforay Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD
    Anzeige
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    dein receiver und fernseher haben aber HDMI anschlüsse? Weil du vorhin von Scart sprachst...
    Sorry für die blöde Frage, aber sicher ist sicher ^^
     
  2. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    kein problem^^

    ja der hat hdmi und scart..ohne hdmi gibts bei mir nix mehr...bin absolut der multimedia typ und süchtig nach all den kram..jedoch ausgerechnet genau davon auch wenig ahnung:D
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    und dann legst Du Dir 20m Kabel quer durch die Wohnung? :D
     
  4. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    ja, es geht mir erstmal ums testen, wenns so klappt wie ich es hoffe, dann wirds kabellos:D
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Dir ist aber schon bewusst, dass du auf dem zweiten TV nur exakt dasselbe Programm schauen kannst wie auf dem ersten (wenn es überhaupt klappt)?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    Beachte auch, dass der Receiver vermutlich nur einen HDMI-Audgang hat. Wenn du das Kabel dann dort anschliesst, musst du den Wohnzimmer-TV dort abstecken. Möglich wäre dann ein HDMI-Splitter,-Verteiler. Klingt aber alles nach Bastellösung auf unterstem Niveau. Zweiter geeigneter Receiver mit DVB-x Anschluss und Kartenwechsel halte ich für die bessere Lösung. Oder die in "Fachforen" beschriebenen Lösungen, die hier nicht hingehören.
     
  7. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    ich habe das gefühl er will von tv zu tv verbinden? das geht auf keinen Fall.
    ich würde mal sagen als "multimediasüchtiger" sollte man die finger von solchen konstrukten lassen und das vernünftig mit zweitem Receiver machen. ob mit zweitkarte oder mit dingen aus anderen foren ist dann eine eigene Sache ...
     
  8. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    moin...

    ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und ich werd mir heut nen sky fähigen Receiver holen und wenn ich dann schlafen geh, dann nehm ich ich die Karte einfach mit und steck sie im anderen Receiver....das müsste doch so gehen, oder?
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?

    auf alle Fälle die bessere Lösung gegenüber Deinen "wie kann ich mir in der Nacht am besten meine Haxen brechen"-Plänen. :)

    wobei: (unter Annahme von einem Kabelanschluss)
    Hat der TV einen DVB-C Receiver?
    Hat der TV einen CI/CI+ Schacht?
    wenn ja und ja, würde ich mir eher ein CAM besorgen
     
  10. spitti

    spitti Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf 2 TV's ohne karte?


    DVB-C Receiver? meinst du im Tv integriert?

    CI glaub ja, weil bei manchen Sendern sagt er mir, das CI Modul fehlt (bei Pay TV Programmen im Schlafzimmer, wenn ich normal via Kabel schau)..also denke mal ja^^