1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf 2 Jahre gekündigt-auf sofort bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geige, 11. März 2018.

  1. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Also, um die Sache rund zu machen, habe ich jetzt nochmals meinen Vertrag gecheckt und auch mit dem doch sehr sachkundigen Kollegen vom Media Markt, der mir damals den Vertrag verkauft hat, gesprochen.

    Da der Vertrag monatlich läuft, ist als Ende der Vertragslaufzeit der 1.4.2018 angegeben.

    Darunter steht jedoch der Hinweis, dass die Folgelaufzeit 1 Monat beträgt.

    Dies soll wohl das Kriterium dafür sein, dass der Vertrag fortgeführt wird und die Kündigung zurückgenommen ist.

    Schade ist es, dass SKY hierzu nicht einfach eine Bestätigung sendet. Dies würde Klarheit schaffen und all diese Diskussionen und Rückfragen erübrigen. Von daher will ich ähnlich Betroffenen dringend raten, die Vorschläge von @Jürgen7 etc. anzunehmen und das Ganze über die Community abzuwickeln.

    Aber noch eine Frage und falls jemand ebenfalls diesen „Nikolaus-/Weihnachts-Vertrag“ abgeschlossen hat: Wie schaut denn bei Euch dieser Passus aus? Ebenfalls
    Ende der Vertragslaufzeit 1.4.2018
    Folgelaufzeit: 1 Monat

    Für eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

    Nochmals besten Dank für all die hier gebotene Unterstützung. Hat mir echt geholfen!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf sky.de im Kundencenter findet man unter "Mein Abonnement" wenn man runterscrollt folgendes wenn ein aktive Kündigung hinterlegt ist:

    Sollte da bei dir noch was stehen, dann würde ich raten, das von einem Mod im SF Forum prüfen zu lassen.

    [​IMG]
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    oerli gefällt das.
  4. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Jürgen7: So wie es dort beschrieben ist, schaut es auch bei mir aus!
    @Teoha: Super Hinweis: Habe ich gleich gecheckt! Der Passus taucht nicht auf, somit scheint die Sache ja nun wirklich geklappt zu haben.
    Nochmals vielen Dank -- Es ist ja nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, wenn man hier einem wildfremden Menschen in dieser Tiefe hilft.
    Und mir wurde nicht nur geholfen, sondern es ist einfach auch ein beruhigendes Gefühl, wenn man Personen im Hintergrund weiß, die einem mit entsprechendem Wissen zur Seite stehen.
    Wie gesagt: Dafür kann man nicht genug Danke sagen!!
     
    Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky wird bei diesen Verträgen vermutlich immer zum nächsten Monat die Kündigung bestätigen, denn wie will man bspw. zum 31.12.19 kündigen, wenn der Vertrag ja immer nur einen Monat lang dauert. Du kannst ja nicht einen Vertrag zu einem Datum kündigen, bis zu welchem, Stand heute, gar kein Vertrag besteht ;).
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Das wurde hier aber schon erklärt und ausdiskutiert.
     
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab einen "normalen" 2-jahres Vertrag mit Ende 01.10.2019, abgeschlossen am 12.10.17, ohne Möglichkeit der monatlichen Kündigung.
    Muss ich irgendwas beachten wenn ich den die Tage mal kündigen möchte, in Bezug auf das hier diskutierte ?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein...den kannst du gleich kündigen....der geht nur zum 01.10.19 bzw. zum 30.09.19 zu kündigen....
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es irgendeinen Vorteil bzw. Nachteil wann (zu welchem Zeitpunkt) man den Vertrag kündigt ?
    Wie gesagt Vertrag läuft bis zum 30.09.19.

    Würde den jetzt kündigen, dass ich es nicht vergesse.
    Oder ist es besser den erst relativ kurz vor Ablauf zu kündigen ?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde jetzt kündigen, dann kannst du es nicht vergessen....der Nachteil ist, du bekommst dann schon frühzeitig Rückhol-Angebote...wenn dich das nicht nervt...