1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky außerordentlich kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alfred Neubauer, 8. Januar 2010.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky außerordentlich kündigen


    Seh ich auch so, diese Sender stellen keinesfalls den Gesamtcharakter in Frage. Diese Sender sind mehr als Bonsu zu verstehen.

    Jetzt frage ich mich nur, was ist denn Sky Welt nach der Sky Definition? Welche Sender machen Sky Welt eigentlich aus?
     
  2. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    guten abend zusammen.

    also um das klar zu stellen. ein kündigungsrecht wegen des wegfalls der beiden sender gibt es definitiv seitens sky nicht. steht so auf deren homepage


    wie das nun rein rechtlich aussieht kann ich nicht sagen. aber so ohne weiteres lassen die einen da bestimmt nicht raus.. und abgesehen davon will ICH nicht kündigen. mir gefällt das programm ^^

    gruß

    Daniel
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Genau. Es gibt kein Kündigungsrecht.

    Das steht in den AGB von Sky und auch auf der Homepage.

    Warum sollte es das auch geben?

    Sky bietet nach wie vor eine große Auswahl an Sendern.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Und die Sky-AGB sind nie rechtswidrig. Sky hat hoheitliche Befugnisse und deutsche Gerichte sind an Entscheidungen von Sky gebunden.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Nur sind AGB-Klauseln, die den Kunden einseitig unangemessen benachteiligen rechtlich nicht wirksam. Nur hilft das natürlich in diesem Fall dem Kunden nicht weiter.

    Aber dieser Schluss schon: Dass Sky eine derartige Klausel aufgenommen hat, zeigt ja, dass sie sich beim ersatzlosen Wegfall von Kanälen nicht mehr in der Lage sehen, den mit dem Kunden geschlossenen Vertrag zu erfüllen.

    Wenn sie den Vertrag nicht erfüllen, ist eine Kündigung durch den Kunden unproblematisch.
     
  6. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    also.
    soweit ich weiß waren die beiden Sender E-Clips und Focus Gesundheit doch bestandteil des Sky Welt Extra Paketes, welches es für Sat Kunden KOSTENLOS dazu gibt.

    Jetzt frage ich Euch.. Warum soll man irgendwas Kündigen, was man ja im Grunde gar nicht wirklich bezahlt :eek:

    seid froh, dass Ihr überhaupt noch irgendwelche Sender empfangen könnt.
    Obwohl ich perönlich Focus Gesundheit ab und zu mal ganz gerne geguckt hab
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Ist ja lustig, Sky stellt auf der Homepage schon klar, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht.

    Aber wo hört der wesentliche Bestandteil auf und wo fängt er an?

    Gibt es da eine % Zahl um es einzugrenzen? 2 Sender stellen knapp 10% des Weltpaketes dar.

    Bei Kunden die mehr als "Welt" haben könnte auch argumentiert werden, dass man Sky ja wegen "Sport, Bundesliga oder Film" gebucht hat und Sky Welt ja nur das Basispaket ist welches man extra erhält. Und selbst wenn Sky Welt noch 3 Sender verliert so hat man das Basispaket für € 16.90, da man ja Bundesliga haben wollte.

    Man könnte nun die € 16,90 um 10% mindern und so € 1,69 einsparen :)
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Sky-AGB sind immer wirksam. Laut deutschem Recht ist jedes Gerichtsurteil, das gegen Sky-AGB verstößt, automatisch unwirksam.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Solange man die Sender nicht auch ohne Abo empfangen kann (wie einst 1-2-3.tv), sind sie nicht kostenlos sondern im Abo mitbezahlt.

    Wenn Du im Teleshopping die Giga-Multireibe bestellst und das versprochene "kostenlose Kochbuch" fehlt, dann hat der Händler auch nur 3 Möglichkeiten: a) Kochbuch nachliefern b) Kram zurücknehmen c) mit dem Kunden verhandeln.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky außerordentlich kündigen

    Irgendwie finde ich das lustig hier. :D
    Jetzt sind es noch nicht mal 2 Tage her als die Sender abgeschaltet wurden und schon geht die Diskussion über eine außerordentliche Kündigung los. Ob es rechtlich möglich ist, kann ich nicht sagen und ist mir auch egal.

    Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Woher wisst ihr, dass Sky von den Schwierigkeiten der Drittsender wusste? Bis hier Verhandlungen bezüglich anderer Drittsender anlaufen oder gar handfeste Verträge bestehen, kann es halt durchaus noch ein bisschen dauern.

    Manchen stellen sich das anscheinend etwas zuleicht vor. Einmal mit den Fingern geschnippt und schon gibt es drei neue Sender. :eek:

    Das es nicht schön ist, dass Sender wegfallen sollte klar sein. Aber hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen - meiner Meinung nach. :winken: