1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY außerhalb Grossbritanniens

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Levrone, 2. November 2006.

  1. Levrone

    Levrone Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    und was ist der Unterschied zur viewing card? :eek:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Keiner.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Es geht auch nicht darum, wer die kleinste Schüssel hat. Aber ich hab hier im Bodenseeraum (ich wohne hier!) schon mehrfach mit 60cm PROBLEMLOS (!) die BBC Sender gehabt. Bregenz ist von hier 30km Luftlinie weg. Das wird dort genauso gehen...

    Für eine stabile Lösung empfehle ich aber auch mind. 85cm mit 28,2° Ost im Fokus.

    Greets
    Zodac
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    naja aber bestimmt nicht bei regen oder?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Mit einer 60er? Nein, natürlich nicht. Also leichte Regentropfen machen nix - aber bei einem Gewitter setzt das ganze mit 60cm natürlich aus. Deshalb schreib ich ja auch, dass es für den Dauer-Empfang schon 85cm sein sollten (wohlgemerkt - direkt in Bregenz. Weiter Richtung Tirol nimmt das Signal rapide ab ... dort braucht man schnell 100 cm und mehr..).

    Greets
    Zodac
     
  6. Levrone

    Levrone Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Danke für die Antwort. Ich dachte mir es muss irgendeinen Grund haben, dass die unterschiedliche Begriffe "subscription card" und "viewing card" verwendet werden.
     
  7. Ammerseebahn

    Ammerseebahn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Hallo,

    ich wohne am Nordufer vom Ammersee und habe bei http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html (Danke für den Link) gesehen, daß man hier mit einer 100er Schüssel den Astra 2d empfangen können sollte. Hat da jemand Erfahrung?

    Wir haben derzeit ein schielendes LNB auf dem Astra 1, das zweite zum Hotbrid geht noch nicht, da wäre evtl. noch Astra2 möglich, da der Elektriker eh nochmal zum Einstellen kommen muß (Hotbird und Astra-LNBs sind wohl vertauscht, deshalb geht der Hotbird nicht).

    Wäre dankbar für jeden Tipp.

    Liebe Grüße, Jo
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Also ich hatte in Germering (westlich von München) mit einer 90er einen guten Empfang von 2D, allerdings hatte starker Regen oder Schneefall selten zu Ausfällen geführt, ich fand's verschmerzbar. Zum Schielen kann ich nix sagen, die Schüssel war nur auf 28 ausgerichtet.
     
  9. Ammerseebahn

    Ammerseebahn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY außerhalb Grossbritanniens

    Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, der mir sagte (er ist Ingenieur), daß unsere Schüssel 85 cm Durchmesser hat. Er sagte aber auch, daß es nicht nur auf die Größe der Schüssel, sondern auch auf die Rauschzahl des LNBs ankommt? Wir haben deshalb extra gute Kathrein LNBs mit einer Rauschzahl von 1,1 dB gekauft. Eigentlich sollte das den Unterschied von 85cm zu 1m Antennengröße (1,4 dB) leicht wett machen?

    Habt Ihr dazu eine Meinung?

    Herzlichen Dank, Jo

    Ich höre grad, daß bei unserer CRS 90 die Elevation nicht getrennt eingestellt werden kann, da sich der Arm nicht drehen läßt. Kathrein meint, wir sollten's deshalb vergessen. Weiß jemand mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006