1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ATP Tour

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eishockey, 30. November 2016.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Letztes Jahr wurden meines Wissens nach einzelne Matches auf deutsch kommentiert, gegen Ende war auch Mischa Zverev als Experte mit dabei. Der Rest lief soweit ich weiß ohne Kommentar. Ob es überhaupt mit englischem Kommentar war, weiß ich gar nicht mehr. Ist ja ein auf Deutschland zugeschnittenes Angebot, wo auch Tennis-Bundesliga und solche Sachen laufen.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja, letztes Jahr wurde, meine ich, ab Hanfinale auf deutsch kommentiert, neben dem NDR. Ob es dieses Jahr wieder so sein, bezweifel ich, da der Tennis Channel am Wochenende wieder Tennis Bundesliga auf deutsch kommentiert. Und ob Sportradar wirklich die Kapazitäten hat, ist halt die Frage.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Tennis-Jahresauftakt mit Weltmeister und Olympiasieger Alexander Zverev: Sky Deutschland überträgt auch 2022 den ATP Cup
    • Täglich live auf Sky Sport 3: Sky berichtet ab der Silvesternacht (Freitag, 31. Dezember) bis Sonntag, 9. Januar vom Mannschaftswettbewerb aus Sydney, Australien
    • Sky zeigt alle Matches der deutschen und der österreichischen Mannschaft, sowie die weiteren Begegnungen der Gruppenphase in der Konferenz
    • Sky Experte Patrik Kühnen kommentiert mit Marcel Meinert und Stefan Hempel im Wechsel die Einzelmatches mit deutscher Beteiligung, die Doppel kommentiert Paul Häuser
    • Das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Großbritannien am Sonntagmorgen (2. Januar) ab 7.00 Uhr, die weiteren Gruppengegner USA (3. Januar ab 23.30 Uhr) und Kanada (6. Januar ab 7.00 Uhr)
    • Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein
    Der ATP Cup 2022 in Sydney live bei Sky:
    Der Tennis-Jahresauftakt mit Weltmeister und Olympiasieger Alexander Zverev: Sky Deutschland überträgt auch 2022 den ATP Cup
     
    Torabstoss, King200 und rom2409 gefällt das.
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber nicht exklusiv, auch Servus TV übertragt
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    ServusTV ist in diesem Falle die deutlich bessere Variante. Da gibt es alle Spiele komplett als Stream. Bei Sky nicht. Verstehe nicht, wieso die das nicht auch hinkriegen, da auf zwei Kanälen davon zu berichten.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wer schaut des Nachts an wäre es tagsüber abends wäre es anders.
     
  7. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das glaubst doch selbst nicht. Sky berichtet außer von Wimbledon bei allen Turnieren immer nur auf einem Kanal. Egal wie viele Matches parallel laufen und zu welcher Sendezeit das ist. Und egal wie viele Kanäle parallel dazu noch frei sind. In Ausnahmefällen haben sie es mal hingekriegt, ein Match von Thiem bei Sky Austria zu zeigen, während auf Sky Sport was Anderes lief. Immerhin haben sie zusätzlich zur TV-Übertragung im Stream mittlerweile nen festen Court laufen, wo aber dann auch mal passieren kann, dass im Stream und der TV-Übertragung dasselbe gezeigt wird. Aber selbst wenn das zur besten Sendezeit wäre, würden sie das genauso machen und nicht wie ServusTV auf zwei verschiedenen Kanälen beide Courts komplett zeigen. Obwohl es ja absolut kein Problem wäre, da man die Sachen ja eh mit englischem Kommentar zur Verfügung hat, die dann einfach nur abzuspielen.
     
    Berliner und rom2409 gefällt das.
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schaue gerade auf Sky das ATP 500 Turnier aus Rotterdam. Was mich schon seit einer Weile nervt sind diese abgedunkelten Zuschauerränge bei Tennisturnieren, besonders, wenn in Hallen gespielt wird. Wer hat sich dass denn ausgedacht? Das macht überhaupt keinen Spaß im Fernsehen. Total langweilig und zum Einschlafen.
     
  9. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß jetzt nicht, ob Zuschauer dabei sind oder nicht. Ohne Zuschauer hatte man es glaube ich auch gemacht, um das zu kaschieren. Man will halt wohl den Fokus auf den Platz lenken und meint, die Zuschauer seien unwichtig. Vielleicht auch weil man meint, es sei dramaturgisch spannender so. Es machen aber auch nicht alle Hallenturniere meines Wissens nach. Theoretisch könnte es auch Energiespargründe haben, aber das halte ich doch eher für abwegig.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein geiles Match und Stimmung in Madrid zwischen Djokovic und Alcaraz
    Bei dem besten Anbieter mit dem besten Kommentator.