1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ATP Tour

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eishockey, 30. November 2016.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, es wird ein durcheinander geben. Vielleicht wird spontan mal was angepasst, das war es dann auch. Kann aber auch gut sein, dass noch was läuft und Sky macht schon Feierabend. Ist in den letzten Jahren häufig genug passiert.
     
  2. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zeigen die dann eigentlich wenigstens angefangene Spiele fertig und gehen nach dem Ende dann in die nächste halbwegs interessante Partie rein? Oder ist das Standard, dass man da von nem möglichen Fünfsatzmatch vielleicht den zweiten und dritten Satz sieht, aus dem dann rausgegangen wird, und wo man mit Glück zweieinhalb Stunden später vielleicht mal noch die Schlussphase davon sieht?
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Grunde genommen kann das aber ja eigentlich nur heißen, dass man entweder eines der Live-Matches auf Sky Sport 2 bis 5 übernimmt und doppelt zeigt dann. Oder das irgendein anderer Quatsch läuft auf dem Kanal. Aber dort werden dann ja wohl keine Matches gezeigt, die sonst nirgends laufen. Oder sehe ich das falsch?
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wird es aussehen. In der Konferenz werden sich dann zwischendurch Yannick Erkenbrecher und Patrik Kühnen melden. So war es zuletzt 2019. Dieses mal aber aus Unterföhring.
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie ist mir das alles ein Rätsel, ob die Leute wirklich überzeugt sind von dem, was sie da machen. Oder ob von oben herab einfach irgendwelche Leute vielleicht gut gemeinte, aber letztendlich sinnfreie Vorgaben machen, wo eh dann nur jeder lustlos seinen Job abarbeitet und im Grunde genommen keinen Bock hat auf das, was er da macht. Und wenn man dann solche Antworten kriegt à la "Kommentiert bieten wir euch mehr als Eurosport, da ist für jeden was dabei. Und es ist wirtschaftlich und personell leider nicht immer alles umsetzbar, wie man es gern hätte." könnte ich kotzen.

    Ich mein die müssten einfach mal von ihrer sinnfreien Vorgabe weggehen, dass etwas nicht unkommentiert gezeigt werden darf und man auch keine grundsätzlichen Originalfeeds einfach 1:1 übernimmt, weil es ja schlimm ist, wenn auf so nem Feed zwischen zwei Matches mal ne halbe Stunde nichts passiert. Dann könnte ich denen ohne Probleme nen Plan vorlegen, wie sie mit weniger personellem Aufwand deutlich mehr bieten könnten als das, was sie derzeit machen.

    Ich mein grundsätzlich haben sie ja Recht, dass sie im Vergleich zu Eurosport 1 & 2 allein sicherlich mehr bieten auf 4 dauerkommentierten Kanälen. Aber da würde ich mir die ersten drei bis vier Runden auch freiwillig kein Grand-Slam-Turnier allein anschauen, wenn es nicht die 360-Kanäle bzw. den Player gäbe. Das kann man machen, wenn man Zverev oder Djokovic sehen will. Aber ansonsten lässt man das lieber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    tbusche gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Nachdem in diesem Jahr das Turnier aus Halle auf Sky Sport Austria schon für deutsche Kunden wegen angeblichen lizenzrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet war, ist auch Hamburg gesperrt. Was soll das? Sky D will wohl seine deutschen Kunden komplett vergraulen. Sky Austria Kunden bekommen zum gleichen Preis Premiumsport und die deutschen Kunden dürfen dies mitfinanzieren. Oder wird Sky Austria u.a. wegen der Champions League ab August teurer? In den vergangenen Jahren konnte man die ATP Turniere aus Halle und Hamburg noch problemlos auf Sky Sport Austria sehen. Wer hat denn die Pay ZV Rechte für Halle und Hamburg? Auf Servus TV läuft nur ein Match im Free TV, NDR und Eurosport zeigen auch nichts.
     
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch kalter Kaffee. Die ATP-Turniere dürfen in ihrem Heimatland selbst vermarkten. Heißt: Hamburg bei Sky nicht in Deutschland, Kitzbühel nicht bei Sky in Österreich. Etc.
     
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wien nicht zu vergessen in Österreich.

    Mir ist es halt nur ein Rätsel, warum man die deutschen Turniere bis 2019 dann trotzdem in D sehen konnte, obwohl sie auf Sky Austria liefen. Hätte man für beide Länder die Rechte gehabt, hätte man es wahrscheinlich ja auf Sky Sport und nicht Sky Austria gezeigt. Es sei denn man wusste schon, dass das ab 2020 anders sein wird und hat es deshalb so gemacht. Ich frag mich, ob das mit TennisChannel zu tun hat, wo 2020 erstmals Hamburg lief. Oder mit dem neuen ATP-Vertrag, der ja ab 2020 wohl anders war als bis 2019. Bisschen undurchsichtig alles irgendwie.
     
  9. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf tennischannel.de kannst du anscheinend diesmal alle Matches im Stream sehen. Müsste auch ne einwöchige kostenlose Testphase geben. Für einmal Hamburg reicht es also.
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es auf tennischannel.de auch deutsche Kommentatoren?