1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ATP Tour

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eishockey, 30. November 2016.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anders vorgestellt? Unfug. Es war klar, dass im erworbenen Paket nur 15 250er Turniere sind, darunter keins in Deutschland. Alle deutschen Turniere(auch 500er) dürfen selbst vermarkten. Also alles ist so wie eingekauft.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat zwar jetzt 15 ATP 250er Turniere, die im ATP vermarkteten Paket mit drin sind(und allen TV-Partnern mitgeliefert werden). Die Rechte für die deutschen Turniere sind immer extra zu erwerben. Bei der WTA ist DAZN z.B. als Tour-Broadcaster in Stuttgart dabei, SWR und Eurosport als Free TV Sender. Auch für Berlin hat DAZN dementsprechende Rechte neben Servus TV(im Free TV).

3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Auf Sky Sport 1, Sky Sport 4 und Sky Austria 1 läuft gerade das gleiche Match aus Miami. Spinnt Sky jetzt völlig? Auf die Idee mehrere Courts parallel zu zeigen kommt bei Sky niemand. Stattdessen wird auf Ruckelstreams im Internet verwiesen. Wozu hat Sky noch 14 Sport Feeds, wenn dort nie etwas läuft. Für Formel 1 nutzt man diese auch nicht mehr.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die ruckeln, weise doch Sky mal darauf hin, damit man den Fehler behebt.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beitrag ist zwar schon etwas älter, trotzdem ein paar Erklärungen dazu. Auf Sky Sport 1 bzw. 2 läuft häufig abends live Fußball oder Handball, was sich mit den noch laufenden Tennisübertragungen irgendwann überschneiden würde. Um diese einfach abschalten zu können, zeigt man sie parallel auf einem zweiten Kanal (in dem Fall Sky Sport 4), wo sie dann bis zum Ende gezeigt werden können. Deshalb ist bei den Tennisturnieren häufig auf zwei verschiedenen Kanälen das gleiche Programm zu sehen. Zusätzlich läuft wohl bei Masters-Turnieren die Übertragung von Sky Deutschland auch parallel auf Sky Austria. Welchen Sinn das haben soll, verstehe ich zwar auch nicht, da meines Wissens nach jeder eigentlich beide Sender empfangen können sollte. Aber ist halt so.

Courts im Originalstream ohne Kommentar will man im Fernsehen nicht zeigen, weil man der Meinung ist, dass das nicht dem Sky-Standard entspräche, Übertragungen unkommentiert zu zeigen. Außerdem meint man wohl, die nicht unbeaufsichtigt einfach aufschalten und laufen lassen zu können. Und für mehrere Kommentatoren parallel bzw. Leute, die diese Streams dann "betreuen", ist eben das Geld nicht da und Tennis nicht wichtig genug. Deshalb lagert man das als Stream aus, weil da wohl andere Leute zuständig sind und sich an den unbetreuten Originalfeeds nicht stören.

Es ist idiotisch teilweise, vor allem weil man während der Grand Slams solche unkommentierten Streams auf den Eurosport360-Kanälen ja auch zeigt. Meiner Ansicht nach wäre es für die Tennisübertragungen von Sky auch ein enormer Mehrwert, wenn man einfach die ganzen Courts unkommentiert auf ein paar freie Sender aufschalten würde und zusätzlich zur regulären Übertragung anbietet. Ich hab Paul Häuser, mit dem ich in Kontakt stehe, ja auch schon vorgeschlagen, wenigstens eine Art "Zweitkanal" dazuzunehmen, wo man bei Bedarf dann wenn sich mehrere Matches überschneiden wenigstens die Endphase des einen oder die Anfangsphase des anderen Matches laufen lassen kann, das eben nicht kommentiert gezeigt wird. Aber auf absehbare Zeit wird sich da wohl leider nicht viel ändern.

tbusche und sebbe_bc gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso werden denn die Streams nicht auch über den Q angeboten?

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du wie die On-Demand-Angebote bei Filmen/Serien bzw. die Highlight-Clips beim Sport z.B.?
    Das weiß ich jetzt nicht, was und wie das technisch funktioniert bzw. wer dafür zuständig wäre dann. Ich kann es ja mal ansprechen.
    Wobei es ja im Grunde recht sinnfrei ist, das für den Q als Stream anzubieten und nicht einfach auf nen freien Fernsehkanal aufzuschalten.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnfrei sicher nicht, da es eine klare Verbesserung zur aktuellen Situation wäre. Die Streams laufen ja auch auf der Homepage live. Wieso diese nicht im Q anbieten. So wurde es bei Golfturnieren zuletzt auch öfters gehandhabt.

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, besser als nur auf der Homepage auf jeden Fall. So meinte ich es nicht. Wollte nur damit sagen, dass man ja keinen sinnvollen Grund hat, wieso man auf nen Stream ausweichen müsste (keine freien Fernsehkanäle z.B.), sondern man ja besser mit dran wäre, es dort zu zeigen.

Kannst du mir mal konkret sagen, mit welchen Golfturnieren das wie gemacht wurde (am besten mal die Internetseite mit dem Stream bzw. wo das im Q dann zu finden war)? Vielleicht kriegen sie ja zumindest das dann hin.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich leider nicht mehr genau...definitiv bei Majors im letzten Jahr und man musste im Sky Q auf Sport und dann auf Golf gehen.. Da gabs livestreams mit Originalkommentar die nicht im tv liefen. Schaue aber kaum Golf

Am besten mal im Golfthread bei den dortigen Freaks fragen