1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Atlantic in SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 19. Juni 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Verstehe ich nicht. Ein DVD-Recorder an Scart vom Sky-Receiver hat doch immer Signal, da der Receiver ja immer das Bild über HDMI und Scart ausgibt, wenn er an ist. Dann nimmt der DVD-Recorder "immer" auf ?
     
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Das man alles von Sky über Scart aufzeichnen kann, stimmt so ja nicht ganz! Wie schon erwähnt wurde, klappt das mit Select z.B. nicht!
    Aber auch einige Inhalte von SkyCinema, mit einem analogen Kopierschutz gesendet werden. Da streikt dann auch der DVD-Recorder! Habe ich schon einige male von Freunden und Bekannten gehört, dass es denen so ergangen ist! Ich meine mich zu erinnern, dass das vorwiegend bei Filmen bestimmter Studios so gemacht wird ...
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Nein, ich habe mich unvollständig ausgedrückt. Ich muß in dem Fall den DVD-Recorder auf "externes Signal" oder so stellen und die D-Box ist abgeschaltet. Wenn das programierte Programm startet, startet die D-Box und damit die Aufnahme auf der Festplatte des DVD-Recorders. Das ist natürlich "Steinzeit", unkomfortabel und nur Nachts geeignet ... oder ich schaue derweil das Programm mit an, resp. TV über den Tuner des Fernsehers (hier: Analog) :winken:

    Wie schon geschrieben, nutze ich derzeit die D-Box nicht mehr (AlphaCryptLight). Wenn Sky mit "Pairing" und neuer Karte kommen sollte, muß ich wohl auf einen Sky-Recorder mit Festplatte umsteigen. Die Dauerhafte Speicherung auf DVD hält sich inzwischen sowieso sehr in Grenzen.

    Ärgerlich ist dann (wieder) die nervenden PIN und daß ich die Hälfte der Festplatte für Anytime verschwende würde, da ich Anytime nicht habe (Premiere-Struktur). Der Verbleib in der alten Struktur hat für mich den Vorteil, daß ich nicht jedes Jahr neu "verhandeln" muß.
     
  4. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Ja, aber:

    * Select - stimmt, analoger Kopierschutz. Dafür gibt es Blocker, allerdings leidet die Qualität sehr, so daß ich Select seit vielen Jahren nicht mehr nutze. Die Leih- oder Kaufmöglichkeit der Filme folgen inzwischen sehr zeitnah.

    * Cinema - mir nie passiert. Alle Geschichte die vor Jahren häufig erzählt wurde, waren m.E. Fehler, meist beim Zuschauer.