1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Atlantic in SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 19. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Verlassen heißt "digital" verlassen, also als Stream.

    Analog über Scart kannst genauso weiterarbeiten.
    Ausnahmen (eventuell) ist eine Select-Bestellung.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Bist Du sicher, dass dieser Preis überhaupt korrekt ist? In allen mir bekannten Premiere- und Sky-Preisstrukturen war das, was heute Film+Welt ohne HD entspricht, immer deutlich günstiger laut Listenpreis.

    Dein DF1-Abo müsste damals rund 90 DM pro Monat gekostet haben soll. Wenn ich mich an den in diesem Thread genannten Preisen orientiere, dann waren es jedoch nur 35 DM für DF1 Basis+Film. Um auf rund 90 DM zu kommen, müsste man Basis+Film+Seasons+Classica+Blue Channel+Decodermiete abonniert haben.

    Ich hoffe mal, Du zahlst nicht tatsächlich seit mehr als 15 Jahren knapp 20 DM (10 Euro) Miete pro Monat für die D-Box? Das hätte sich inzwischen auf rund 2000 Euro für ein Gerät summiert, das als Gebrauchtware heutzutage für unter 20€ inkl. Versand angeboten wird.

    Und noch ein grundsätzliches Wort zu Altverträgen, die so nicht mehr vermarktet werden: Diese Verträge laufen einfach so weiter, wie sie abgeschlossen wurden, bis eine der beiden Vertragsparteien kündigt. Anpassungen werden nur dann durchgeführt, wenn dies unumgänglich ist, z.B. bei Einstellung des Premiere-Filmpakets und Start der Sky-Filmsender. Und daher profitieren solche Verträge in der Regel eben nicht automatisch von irgendwelchen neuen Features (z.B. einem neuen Sender wie Atlantic oder einem Angebot wie Sky Go) oder Preissenkungen im Markt. Andererseits garantiert Dir der alte Vertrag auch, dass Du weiterhin ein Programmangebot, dass dem damals bei DF1 üblichen entsprechen sollte, zu dem damals vereinbarten Preis sehen kannst. In diesem Zusammenhang sind natürlich Senderabschaltungen (z.B. Disney Channel) ein Problem, auf die Sky auch keinen Einfluss hat. Sky kann aber in diesem Fall vermutlich darauf verweisen, dass seit einigen Jahren noch weitere Disney-Sender in Deinem Abo enthalten sind und die Gesamtzahl der Sender sowieso höher ist als bei Vertragsschluss in den 90ern und sie daher immer noch eine dem geschlossenen Vertrag entsprechende Leistung erbringen.

    Sofern Du nicht im Kabelnetz von UnitymediaKabelBW oder Kabel Deutschland bist, wirst Du - wo wie es im Moment aussieht - sowieso innerhalb der nächsten Monate auf eine neue Smartcard und einen neuen Leih-Receiver umgestellt werden. Spätestens dann solltest Du auf ein aktuelles Abo wechseln oder kündigen.

    Am Scart-Ausgang des Sky-Receivers kann senderseitig ein Macrovisions-Kopierschutz aktiviert werden, der dann ggf. die Aufnahme mit einem anderen Recorder verhindert. Ich denke mal, das machte aber bereits auch die D-Box mit Originalsoftware so?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Hüstel, analog per Scart überspielen und archivieren ist wirklich keine Technik die auch nur ansatzweise irgendjemandem (außer dir und evtl. dem Deutschen Museeum in München ;)) mehr hier im Forum als brauchbare Alternative dient.

    Daher wird das auch hier nicht als "Feature" genannt.
     
  4. Widde68

    Widde68 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Ich kenne zwar grizzys Software nicht, aber als ich noch mit meinem Mediamaster 9500S (Niederländische B-Box1 Variante) Aufnahmen machte, da funktionierte dies Dank DVD98/2000 über die SCSI-Schnittstelle direkt auf Platte.
    Digital, ohne Einschränkungen, bereit zur Weiterverarbeitung und in einer sehr guten Qualität.
    Also nichts mit Scartaufnahmen.
     
  5. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: SKY Atlantic in SD?

    OMG :eek: Das ist ja fast wie in grauer Vorzeit...
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Nein, die D-Box 1-Miete war damals (so um 2002 rum) "abbezahlt", das wurde mir auch so schriftlich mitgeteilt.
    Allerdings bin ich im September 99 (also noch die letzten 10 Tage DF-1) ins Pay-Tv- "eingestiegen". Prompt hatten die auch am 01.10.99 vergessen, mich für Pre-World freizuschalten. ;-(((
    Ich hatte allerdings immer BASIS (bzw. damals FAMILY) und FILM Paket als Abonnement - kein SPORT oder dergleichen.





    Also von einem Kopierschutz seitens D-Box I (von NOKIA) weiß ich nichts. Ich hab halt die D-Box an meinen Fernseher angeschlossen und an die D-Box (mit SCART) noch das Kabel für den DVD-Rekorder, damals noch VHS-Rekorder.
    Alle Aufnahmen funktionierten immer einwandfrei und ohne Probleme.


    Daher wäre es mir wichtig auch in Zukunft Aufnahmen von der D-Box (bzw. SKY+ Receiver) durch meinen DVD-Rekorder machen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Nochmal :eek: Deine jetzige Aufnahmekonstruktion fünktioniert auch mit neuer Hardware von Sky.
     
  8. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Mir scheint,er versteht den Unterschied zwischen analog und digital nicht...

    Und daher halt auch nicht,worüber wir uns alle bzgl. des Pairings aufregen - das was für die meisten von uns Standard ist,ist ihm wahrscheinlich unbekannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Ja das kannst Du.
     
  10. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Ich hatte bis vor 2 Jahren ebenfalls Deine Variante, nur bezahle ich seit vielen Jahren "lediglich" 19,98€ pro Monat für Welt+Film. Nachdem ein neuer DVD-Recorder fällig war, hatte dieser zufällig einen Karten-Schacht und so probierte ich es mit AlphaCryptLight ... ein Quantensprung im Komfort! Daher auch die erstaunten Reaktionen hier, aber was man nicht kennt vermißt man nicht.

    Aufgrund des hier diskutierten "Pairing" könte diese schöne Zeit bald vorbei sein und ich muß für Aufnahmen wieder zur alten Variante (wohl mit neuem Sky-Receiver) zurückkehren. Ein Vorteil des aktuellen DVD-Recorders: Er nimmt automatisch auf, sobald am Eingang ein Signal anliegt. Folglich braucht nur am Receiver die Aufnahmezeit programmiert werden. Aber, immer noch deutlich umständlicher als jetzt.

    Ach, ja: SKY Atlantic habe ich auch nicht.