1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Mit Hollywood da gebe ich Dir recht.Trotzdem bin ich der Meinung,daß es früher und jetzt gute und weniger gute Filme gab.Das Todschlagargument Sky kann nur das zeigen,was produziert wird,schreit zum Himmel.Es gibt sehr sehr viel gute DVD Premieren,dazu genügend tolle europäische Filme und auch asiatische,aktuell The Raid oder The Yellow Sea,also als Filmfan,sollte man sich wirklich nicht nur auf Hollywood beschränken.

Nur zeigt Sky von den schon kastrierten 20 Neustarts,zumeist Hollywoodware und dazu Trashgurken und TV Schrott,daß muß man eindeutig dazu sagen.:winken:Der Markt gibt viel viel mehr her,nur kommt es immer auf den Käufer drauf an,wieviel er dafür ausgibt und vor allem für was.;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin völlig zufrieden, mehr wie jetzt kann man gar nicht fern sehen.
    Ich nutze Intensiver die Filmauswahl und vor allem praktisch täglich Atlantic.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nutze VOD Dienste, die nur einen Bruchteil der 43.90 € kosten, jetzt habe ich wieder Spaß an Filmen im Heimkino, denn vieles was mir bei Sky entgeht, kann ich jetzt auf Abruf schauen und verzichte wegen des Überangebots noch auf viele Sachen. Und nun?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wird halt jeder auf seine Art Glücklich. ;)

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

tja so unterschiedlich sieht man das,ich habe zwar kein Sky Atlantic (KB Kunde lol),aber wenn ichs hätte,würde ichs nicht schauen,da ich kein Serienfan bin.Natürlich bist du völlig zufrieden,weil Du haufenweise Serien schaust zu allem anderen.Das reine Filmangebot an Neustarts,bleibt trotzdem erschreckend.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja ein Argument, was man hier häufig angeboten bekommt, daß Serien inzwischen Filmen den Rang abgelaufen hätten. So einen Unfug kann ich mir nur dadurch erklären, daß wegen der schwachen Qualität im Filmprogramm notgedrungen auf Serien ausgewichen wird. Das ist genauso wie Abonnenten plötzlich jede Woche Golf schauen und Fans werden, weils sonst nix gibt.

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Das dürfte wohl kein Filmfan betreiten. Was nützt mir ein Hochglanzseriensender wenn ich als Ausgleich massiv auf Spielfilme verzichten muß??? Ich habe Film gebucht nicht Serie.
    Das glaube ich eher nicht. Woher soll denn sonst das dringenst benötigte Pulver für die Fußballerei kommen, wenn die uns Filmdeppen nicht hätten??
    Hm, Ich hingegen bin noch nicht einmal auf Atlantic hängengeblieben. Ähnlich sieht es mit den anderen Seriensendern aus. Mir fehlt einfach die Auswahl an ordentlichen Filmen. Aus diesem Grundhabe ich auch mein Permiere Film+HD - Abo auf Sky inclusive dem Welt-Gedöhns upgegradet um eventuell noch paar Filmchen auf den ULD (Ultra_Low Definition) Sendern abfassen zu können. Ist zwar schlecht für die Augen, aber was will man machen...

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sehe ich nicht so,es gibt ja nicht nur das,was Sky an Filmen anbietet,sondern x andere tolle Filme nicht nur aus Hollywood.Serien werden Filmen niemals den Rang ablaufen.Filme sind Filme und Serien bleiben Serien.:winken:

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann schon von den Geschichten, vom Budget, von der Drehdauer Serien mit Filmen nicht vergleichen. In jeden Film geht mehr Kreativität, Manpower und Arbeit als in eine Serie, die per Fließbandproduktion entsteht. Dort gibt es eine Idee und die wird breitgetreten oder, wenn man es positiv sieht, entwickelt, dabei sollen die Charaktere dem Zuschauer vertraut werden und binden, damit er die Werbung alle paar Minuten konsumiert und in einer Woche ja wieder einschaltet.
    Ausnahmen bestätigen aber nur die Regel.
    Wären Serien Film ebenbürtig wäre das Kino längst tot, eine Theorie, der, mit der Verbreitung der Serien in den 70ern, viele anhingen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich nicht. Mittlerweile schaue ich fast jeden Neustart.
    Scheinen ja viele so zu sehen, die die Zahl der Kündiger sinkt bei Sky.
    Zweifellos, wer nur Filme sehen will ist bei Sky nicht an der 1. Adresse.
    Das wird sich auch nicht mehr ändern. Film ist Zubrot zum Fußball.
    "Alle" haben die überteuerte BuLi gewollt bei Sky, also muß man mit diesem Kompromiss leben.
    Ohne BuLi würde Sky allerdings auch nicht überleben da inzwischen die reine Filmkonkurenz da ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012