1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Da stimme ich Dir mal 100% zu ... 60% der Filme auf Sky Nostalgie sind schon grenzwertig ... keine Frage. Mehr Klassiker von Hitch oder auch Film Noir, das wäre schon was.

Natürlich gibt es auch aktuelle Filme, denen ich was abgewinnen kann: Sei es Pulp Fiction (oder überhaupt alles von QT) über Ronin, die purpurnen Flüsse ... ja, es gibt auch aktuelle Filme, die 'was' haben ...

Nur leider hat man bei der Mehrheit der Filme heute anschließend das Gefühl, doch nur Fast Food statt eines Steaks bekommen zu haben ...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut, denn gerade Sky Nostalgie ist der Filmsender, der am meisten Potential hätte, denn Klassiker gibt es einige (auch viele, die schon lange nicht mehr im Pay Tv liefen). Sky Nostalgie mit neuen Rechten, in HD mit einer Serienschiene zu festen Zeiten (Nachmittags-20.15 Uhr eventuell) wäre der Hammer;)

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte von meiner Seite aus auch keine Entschuldigung für Sky sein, denn dort sollte man so viel wie nur möglich abdecken. Und mit den Filmen direkt für den Videomarkt gebe ich Dir auch Recht. Trotzdem: Die Grundstimmung bleibt: Heutzutage wird sich bei der Kinoverwertung auf wesentlich weniger Filme konzentriert als noch vor 10 Jahren. Das schlägt sich natürlich auch bei "Blockbustern" auf Sky nieder.

Dafür hat man gerade in den letzten Jahre kräftig bei den Serien aufgerüstet. Teilweise kann dies schon mit Kinofilmen mithalten. Und Sky trägt diesem u.a. nun mit Sky Atlantic HD Rechnung.

Übrigens halte ich die Drittsender für eine sinnvolle Ergänzung zum Programm von Sky, da diese etliche Filme im Programm haben, die Sky nicht hat, auch wenn man dabei einige Nachteile wie z.B. Logo in Kauf nehmen muss.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Da wäre ich auch dafür, mehr echte gute Klassiker zu sehen und das in maximal möglicher Qualität. Man muss halt auch aufpassen, was Klassiker ist und was eine alte Kamelle ist, die schon schlecht war, als er rauskahm. ;)

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bolero nichts für ungut,aber was sich bei Blockbustern auf Sky niederschlägt,sind die fehlenden Paramount Rechte und viele fehlende Blockbuster von Studios wie Lionsgate oder Studio Canal,so wird ein Schuh draus.

Es gibt immer mal einen guten oder schlechten Kinomonat,aber es hat sich doch nichts an der Anzahl der Kinostarts geändert,wie der vor 10 Jahren!
    Genauso wenig hat sich die Anzahl der Filmneustarts bei vielen anderen Pay TV Anbietern in Europa verändert,Sky bildet mit dieser Minimierung eine Außnahme.
    Diese Entschuldigungen,Sky kann nur das zeigen,was produziert wird,kann nur ein Nichtfilmkenner anbringen,ich muß das leider so deutlich sagen,ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.;)Es gibt übrigens außer Hollywoods Blockbuster Filme,noch genug tolle europäische Kinofilme,der aisiatische Markt wird von Sky völlig liegen gelassen und der Blu Ray/DVD Markt bringt auch Monat für Monat neben den billigen C Filmen,die wir leider trotz knapp 20 Erstausstrahlungen bei Sky weiterhin bewundern dürfen,noch genug tolle Filme!Nein Bolero,Sky könnte ohne Probleme jeden Monat 25-30 Neustarts zeigen,aber der Fokus liegt auf Bundesliga und dort wurde/wird soviel Kohle reingesteckt,daß einfach für die Filmfreunde weniger übrigbleibt und das zeigt sich nunmal an der Anzahl der Filmneustarts und auch teilweise an der Qualität (trotz weniger Neustarts Seagel und Co sind weiterhin dabei)!

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie schon gesagt, ich möchte Sky nicht verteidigen, und es darf nicht so weitergehen, wie es gerade läuft. Die Kurve muss im Filmbereich wieder nach oben gehen. Trotzdem gibt es weniger "Blockbuster" als vor 10 Jahren. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Ein attraktives Angebot kann sich auch in der Breite erstrecken. Außerhalb des "Blockbuster"-Bereichs gibt es viele bereichernde Perlen, mit den man das Angebot attraktiver machen kann.

7. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir gefällt das mit Sky Atlantic HD überhaupt nicht. Jetzt muss man nochmal 10€ mehr bezahlen nur um die Erstausstrahlungen der neuen HBO Serienstaffeln zu sehen. Wäre dieser dusselige Sender nicht, würde die Erstausstrahlung der 6. Staffel von Dexter jetzt mit Sicherheit auf Sky Hits laufen (wie die vorherigen Staffeln auch) und Game of Thrones Staffel 2 auf TNT Serie. Bei der nächsten Staffel von True Blood und Broadwalk Empire wird es dann wohl auch nicht viel anders sein... Mit Fox und TNT Serie kann ich zur zeit nicht sonderlich viel anfangen. Falling Skies ist ja ganz nett, aber so richtig vom Hocker haut mich auch die zweite Staffel nicht. Und die ganzen neuen Crime-Serien (Death in Paradies, Memphis Beat, Silent Witness) sind auch eher mittelmäßig. Silent Witness ehrlich gesagt nicht einmal das. Naja, wenigstens kommt der Doctor bald zurück und auf Breaking Bad Staffel 5 lässt sich auch noch hoffen. Mit den Filmen habt ihr leider auch recht. Da schaut man Samstag und Sonntag in den EPG und es läuft zur Prime Time mal wieder nur Käse. "X-Men - Erste Entscheidung" war nicht schlecht aber mehr war in den letzen Monaten nicht zu wollen. Es wird aber auch nur noch Müll produziert, da kann Sky auch nicht viel aus dem Hut zaubern.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist der Spruch,der immer kommt,von Nichtfilmkennern.:winken:

9. srumb

srumb Guest

Habe ich da was verpasst?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde auch das Sky Filmpaket sehr stark nachgelassen hat. Vielleicht werden sie bald auch das Filmpaket abschaffen, so wenig wie sie in das Filmpaket reinstecken. Ich will nicht generell sagen, das früher die Filme viel besser waren. Allerdings habe ich das Gefühl, das Hollywood in einer kreativen Krise steckt. Wirklich neue Ideen für Blockbustern gibt es wirklich nicht. Alleine in diesem Sommer gab es fast nur Fortsetzungen, Remakes, Reboots und einen haufen Superheldenfilme. Alles war schon mal da gewesen oder beruhte auf einer Vorlage. Wo sind eigentlich diejenigen die sich wirklich mal was neues einfallen lassen für den Blockbusterbereich. Ausserdem sehen sich die Filme immer ähnlicher. Und viele der Actionfilme sind einfach nur geleckt und seelenlos. Ist doch bezeichnend das alle so begeistert waren, das Stallone damals die Actionrecken aus den Achtzigern für The Expendables zusammengeholt hat. Weil das noch kernige Typen waren. Auch die Begeisterung für die Nolansche Batmanreihe, ist eigentlich ein Armutszeugniss für die restliche Filmbranche. Nolan nimmt sein Publikum ernst, und beweisst das intelligentes Blockbusterkino kein Widerspruch ist. Während einige Filme in diesem Jahr, wirklich eine Beleidigung für die Intelligenz der Zuschauer war.

Trotzdem sollte Sky seinem Filmkunden doch etwas mehr bieten.