1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Lovefilm hat den Deal mit Paramount.Der größere Verlierer ist Sky,meiner Meinung nach,dadurch wird das Filmpaket gemindert und man hat nicht wie bisher alle großen Blockbuster im Programm.Wer weiß,wenn das nächste Filmstudio abspringt,nach Paramount (Studio Canal-Lionsgate sind ja auch nicht mehr voll an Board),da werden nur noch vereinzelt wenige Filme dazugekauft.

2. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem sollte man das nicht machen.
    Für mich währe das ein weitere Grund Sky, links liegen zu lassen.
    Dann halt auf Alternativen umzusteigen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag sein, darüber hinaus taucht ja immer wieder das Gerücht auf (Hoffi hat es ja gerade erwähnt), Sky habe die Paramountfilme exklusiv für die Erstausstrahlung haben wollen und dann auf eine Ausstrahlung nach Lovefilm verzichtet, als Amazon die Erstrechte gekauft hat.

Ohne BL geht für Sky die Welt unter, da hätten die den Laden dicht gemacht. Die hat zur Zeit Prioriät. Qualität wandert zunehmend von der Film- zur Serienproduktion, Atlantic ist somit eine großartige Reaktion von Sky auf diese Entwicklung. Aber der Filmbereich muß genauso wichtig bleiben. 20 Neustarts sind schon ein Armutszeugnis, dann ist so eine Pleite wie mit Paramount für viele der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.

Ich persönlich bin immer noch insgesamt zufrieden mit Sky, aber ich werde denen wegen Paramount schon allein deswegen weiter auf den Wecker gehen, damit sich so etwas nicht wiederholt und sie sich in naher Zukunft meinethalben die Zweitrechte solcher Filme wie Super 8, Hugo Cabret oder True Grit besorgen. Transformer 3 oder Mission Impossible sind nicht so mein Ding, aber die gehören natürlich auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  4. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird die Zeit zeigen (und wir es nie erfahren).
    Verliert Sky wirklich mehr Aboeinnahmen als die Kosten für den Deal und wenn ja wieviel? Paramount hat mal das Geld von Sky nicht, die sind mal auf der Minusseite. Sky kann (und nachdem ich keine Glaskugel habe die Möglichkeitsform) sogar mit Plus aussteigen durch das ganze, wenn es weniger Aboverluste als Kosten sind.

Für uns Sky Kunden (vor allem mich als Österreicher, da kein Lovefilm) ist natürlich jeder Rechteverlust schlecht.
    Nur ist Sky eine AG und damit nicht dazu da, seine Kunden unendlich glücklich zu machen, sondern seine Aktionäre unendlich glücklich zu machen (wobei, dann wäre ich es auch wieder ein bischen ;-) )

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist einfach eine Tatsache, dass es im Kino nicht mehr so viele Neustarts von "attraktiven" Filmen gibt wie noch vor zehn Jahren. Dies spiegelt sich auch in den Neustarts bei Sky Cinema wider. Wenn es schon das Kino nicht schafft, quasi jeden Tag einen neuen "Blockbuster" zu präsentieren, warum soll das Sky können? Mal abgesehen davon, dass die Meisten nicht die Zeit haben, sich jeden Tag eine Unmenge von Filmen reinzuziehen.

Ein ausgeglichenes Programm heißt dann für mich auch, dass auch ältere Filme laufen oder auch Filme abseits des ganz großen Mainstreams. Hier gibt es meiner Meinung nach auch viele Premieren (Sky Cinema, aber auch die Drittanbieter), die bei der Diskussion totgeschwiegen werden.

Meine Güte, das ist ja eine ausgeglichene Nutzung. Respekt ... :cool:

Wenn man so den Meldungen der letzten Monate Glauben schenkt, hat Viakom in letzter Zeit häufig Körbe bekommen wegen zu hoher Forderungen (Kabel Deutschland mit MTV Hits & co., Sky Film mit Paramount-Filmen, DirecTV in den USA, etc.). Allzu oft kann sich das der Konzern dann auch nicht leisten. Und dann kommt er vielleicht angekrochen. Deshalb abwarten. Gescheiterte Verhandlungen heißt nicht, dass es nicht mal wieder einen Neuanfang gibt.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es mögen im Kino keine 30 "attraktiven" Filme im Monat laufen, aber es gibt auch einige interessante Filme, die auf DVD ihre Erstveröffentlichung haben, die fallen ebenfalls weg (unter Premiere gab es davon noch einige). Da die Zahl der grossen Blockbuster eh immer geringer wird, wie du es sagst (ich finds zwar nicht), umso bedenklicher, dass sich Sky nicht mal um die bemüht, die es gibt. Wenn man einen Premium Filmkanal betreiben will, muss man auch Premium Filme liefern...wir haben die grossen Blockbuster verloren, aber die B, C und oft Z Filmchen blieben uns aber erhalten..daraus schliesse ich, dass Sky definitiv nur ein Mindestbudget ins Filmpaket investiert!!
    Was die Drittanbieter angeht, die habe ich nicht abonniert, die sind ein nice to have, aber für mich kein Grund ein Abo abzuschliessen...;)

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wieder so eine seltsame Behauptung, daß früher die Filme soviel besser gewesen sein sollen. Die Entwicklung auch in der Filmproduktion ist weiter gegangen, aber zu behaupten heute wären Filme generell schlechter als früher ist schlichtweg nicht haltbar.
    Und wenn es qualitativ weniger gute neue Filme geben würde, dann wäre das Zusammenstreichen angekaufter Blockbuster bei Sky noch fataler als es schon ist.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, die Technik hat sich weiterentwickelt ... aber nicht der Inhalt. Wenn man Fan von Computertechnik ist, yep, keine Frage ... dann ist Kino heute so gut wie nie zuvor ...

Aber, wenn es um Inhalte und wirklich großes Kino geht, dann fallen mir fast nur Filme ein, die älter als 20 Jahre sind: Der Pate, Es war einmal in Amerika, die ersten drei Star Wars Teile, Spiel mir das Lied vom Tod, Casablanca, Ben Hur, Fahrstuhl zum Schafott, Cleopatra ... ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen ...

Heute: Echte, neue Ideen? Zu 95% Fehlanzeige ... fast alles Remakes, Fortsetzungen oder geklaute Ideen ...

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Um es mal auf den Punkt zu bringen,es gibt genausoviel Mistfilme wie Top Filme heute,als noch vor 15 Jahren.Ich bin Filmfreak seit x Jahren und grase alles ab,von Blockbustern bis Independent Filme bis hin zu DVD Produktionen und es gibt massenweise Filme.

So und jetzt zu Sky,Sky zeigt statt früher 95 Prozent aller Blockbuster,aktuell ca. 80 Prozent,dann zeigt man dazu sehr wenig anspruchsvolle Kinostarts aus Hollywood/Europa aus Asien fast garnichts und Top DVD Premieren auch viel zu selten.
    Zu den Blockbustern kommen leider alle denkbaren Trashgurken dazu und ein paar anspruchsvolle Filme.So siehts aus.Wer was anderes behauptet,beschäftigt sich zu wenig mit dem Thema Film.Natürlich muß man suchen und nicht einfach daherkommen und sagen in Hollywood wird fast nur noch Müll produziert,daß mag ja teilweise sogar stimmen,aber Film ist nicht nur Hollywood,Film ist weitaus mehr.:winken:Und Sky Film hat auf keinen Fall mehr den Slogan verdient,großes Kino jeden Tag.So sehe ich das jedenfalls.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ebenfalls ein Freund des "guten alten" Hollywood, aber trotzdem kann ich einem Grossteil der heutigen Filme etwas positives abgewinnen. Für mich war und ist Kino immer Unterhaltung. Mal werd ich mehr, mal weniger unterhalten, aber ich habe in der Regel Respekt vor jedem "Produkt" Film. Ich gebe dir Recht, einen Hitchcock oder Coppola sucht man heute oft vergeblich, aber ich denke auch diese Art von Filmen kann man heute nicht mehr ins Kino bringen, die werden als Klassiker gesehen und die Machart dieser Filme kommt beim heutigen Kinopublikum wahrscheinlich nicht mehr so an (ich freu mich zum Beispiel riesig über die bald erscheinende BD Kollektion von Hitch, genau wie Über die Monroe Kollektion..)
    Aber lass uns zurück zum Thema kommen...genau diese Filme gehören in meinen Augen auch ins PayTV, um sie einer neuen "Generation" schmackhaft zu machen...so könnte Sky Nostalgie aussehen, obwohl ich den Namen Sky Gold, oder Classics (wie in UK) besser fände...aber auch der Kanal wird von Sky stiefmütterlich behandelt...als Filmfreund hat man es mit dem Filmpaket echt nicht einfach....:winken: