1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dein Eindruck täuscht wohl nicht. ;)
    Ich habe nur zu erklären versucht warum es so sein könnte.
    Filme waren in Deutschland wohl nie ein Grund Pay-TV zu abonnieren.
    Und auch der Blockbuster auf Pro 7 sieht gegen den Tatort meist alt aus was die Einschaltquoten betrifft.
    Zumdem bekommt Sky Konkurenz von Online-Plattformen Maxedome und Co.
    Die meisten Filminteressierten entscheiden sich spontan.
    Deshalb sehe ich für die VoD Dienste eine glänzendere Zukunft.
    In GB und It. ist das wohl noch etwas zu Gunsten von Pay-TV, weil dieser Dienst dort etablierter ist als bei uns.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir es so: Es ist nicht nachvollziehbar warum Sky den Status quo im Filmbereich nicht hält, sondern ab baut. Allerdings erklärbar durch die finanzielle Lage.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es wohl....aber denkt ihr nicht, dass nur ein in allen Paketen breit oder gut aufgestellter PayTvAnbieter auch schwarze Zahlen schreiben kann? Denn ganz bestimmt ist doch das Filmpaket von Rechtekosten her, das gūnstigste, oder? Man braucht also die Filmabonnenten um Sport, sprich Buli quersubventionieren zu können...bricht aber dieser Kundenstamm weg...sieht es doch bedenklich aus...ich kann mich an frūhere Abozahlen erinnern, wo es mal hiess Sport gegen Film steht bei 60-40...weiss nicht ob das noch stimmt

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Diskussion um das meist gebuchte Premium Paket muß man differenzieren. Ich denke, daß viele Sport Kunden für zehn bzw fünf € das Filmpaket mitnehmen es aber nicht so viele reine Filmpaket Abonnenten gibt. So kann aber dennoch das Filmpaket das am meisten gebuchte Premium Paket sein, es muß für die Abonnenten aber nicht das wichtigste Paket sein.

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Verhältnismäßigkeiten haben aber leider nur geringe Aussagekraft. Viele Abonnenten nehmen das Filmpaket mit weil sie Sky im Gesamtpaket betrachten oder es gratis "on top" bekommen. Von daher kann man durch die reine Verteilung der Pakete nicht darauf schließen wer was warum gebucht hat.

Sicherlich fühlt sich der Filmabonnent als die Kuh die gemolken wird wenn er das Gebotene mit dem zu zahlenden Preis und dann noch mit den Inhalten des Sport/Fussballbereichs vergleicht. Nichtsdestotrotz wird niemand zu einem Abo gezwungen und die Mischkalkulation gibt es bei nahezu jedem PayTV Anbieter. Ist halt immer die Frage wie weit man bereit ist dieses Spielchen mitzumachen. Ich könnte aktuell aber jeden Filmfan verstehen, der Sky nur rein wegen Filmen hat, wenn dieser sein Abo kündigt.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das scheint mir einleuchtend...es gibt wohl nicht viele Filmabonneneten (wie mich) die das Sportpaket und Buli augedrängt bekommen haben ;-)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Sport würde man mir auf gar keinen Fall aufdrängen können... ;)
    Auch nicht für einen symbolischen Preis.
    Ich will die BuLi-Millionäre keinesfalls unterstützen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, ggf. wäre vielen Leuten mehr geholfen, wenn Sky statt diverser Ramschabos eine deutliche und konsequente Kostenstruktur etablieren und durchziehen würde ... das würde zwar am Anfang auch wieder Aufschreie geben, wäre aber auf Dauer mit Sicherheit sinnvoller ... auch von der Verwaltungsseite ... zudem könnte man 'Bettelpersonal' einsparen ...

Die sollen schauen, welche Abos wie häufig gebucht werden, welche Kosten verursacht werden ... dann schauen, was 'im Durchschnitt' nötig wäre, die Kosten zu decken und dann entsprechend dir Preise kalkulieren ...

Denn aus meiner Sicht verliert der Laden eine Menge an Seriösität allein schon durch die Ramschabos auf der einen Seite und die Vollpreiszahler auf der anderen ... inkl. einer Kostenstruktur, die gelinde gesagt, unglücklich gemacht ist ...

9. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Paramount kann man mit der Primera Division Situation vergleichen. Und auch da (obwohl Fussball) hat Sky nach ihren Massstäben gehandelt und verzichtet.
    Exklusiv oder gar nicht.

Und meiner Meinung nach wird es in der Paramount Situation zwei Verlieren geben, Sky denen die Filme fehlen und Paramount, denen jetzt die Einnahmen von PayTV in Deutschland fehlen. Maxdome (oder der VOD Dienst der die Rechte hat, ich habs gerade nicht im Kopf) wird bei weitem nicht das zahlen, was Sky gezahlt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Mythbuster...ob du es nu glaubst oder nicht, ich stimme dir nicht 100 sondern 1000% zu!!!!!!!!
    Ich wäre auch bereit fūr ein gutes Filmprogramm (mit HD) wieder 40 Euro zu zahlen, anstatt 35,90 fūr Komplett ;-)