1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt muß ich mal ganz deutlich werden: Du fängst schon wieder mit deiner Ignoreliste, sonst heisst sie bei dir Whitelist (einfach mal die DF Suche bemühen), an, dabei lügst du bei diesem Thema. Du forderst Sachlichkeit, dabei lassen du und deine Freunde keine Gelegenheit aus, zB Berliner nieder zu knüppeln, heißt in deiner Sprache Stalking.
    Dieses Forum ist vorwiegend ein Sky Werbeforum, ich habe damit auch kein Problem, und da es die Werbung mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, und hier die gesetzlichen Regelungen nicht greifen, wird hier teilweise hahnebüchener Unsinn verbreitet, man nehme nur mal den Sky PPV Boxkampf als Beispiel und wenn dich sky kritische Beiträge so stören, wie du behauptest, ich halte auch das für eine reine Zweckbehauptung, dann nutze endlich die Ignore Funktion!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Ja und das ist halt der Unterschied,bei Fussball bezahlt man diese Beträge und beim Deal mit Paramount hat mans nicht getan.Man braucht kein kluger Kopf zu sein,um zu sehen,wo Sky die Prioriäten legt,aber trotzdem Film sollte ein wichtiger Bestandteil,eines guten Pay TV sein und ganz aus den Augen sollte man es nicht lassen,wobei es wohl immer weniger Neustarts werden (Neuer Flyer: bis zu 20 Filmstarts im Monat)Serien z.b. außer 24 interessieren mich garnicht,daher ist Sky Atlantic für mich kein Mehrwert,ich empfangs eh nicht,aber für Serienfans freut es mich natürlich.

Neulich habe ich ein 25 minütiges Interview mit Brian Sullivan gesehen,davon hat er nicht einmal für eine Minute Sky Film erwähnt,aber die Bundesliga war Dauerthema.Wie gesagt,Sky legt seine Prioritäten auf Fussball/Buli und was ich sehr gut finde,in den Ausbau neuer HD Sender,wenn jeder Abonnent,dann auch alle empfangen kann,umso besser.

Mehr Sender allgemein müssen nicht sein,dann lieber mehr Vielfalt in den Inhalten der Sender.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sie für die BL jeden Preis zahlen, hätten sie das auch bei Filmen so halten sollen. Ich weiß jetzt nicht, was Paramount verlangt hat, aber es ist volllkommen inakzeptabel, daß man deren Filme nicht mehr auf Cinema sieht.

Zumindest hätten sie weiterverhandeln müssen.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Eike..das ist ja auch super, so hat jeder etwas bei Sky was ihm gefällt oder was er gerne schaut.
    Aber als reiner Filmfan ist man im Moment halt eher mehr als unzufrieden. Sky versucht zwar sein Bestes darūber hinwegzutäuschen, dass das Filmprogramm ne riesen Baustelle ist (deswegen auch der Start von Atlantic im Filmpaket). Ich hätte (und ich weiss ich wiederhol mich) Downton gerne auf Atlantic gesehen, aber dann wäre Sky in Bedrängnis geraten, da man nicht genug Filmneustarts hat. Als Erklärung kommt von Sky, Downton hat Kinoformat...aber genau fūr solche hochwertigen Serien soll doch Atlantic stehen?? Wenn man schon einen Premium-Seriensender hat, dann auch bitte alle Serien dorthin auslagern.
    Klar wollte Paramount wohl Kohle, sie bieten ja aber auch die im Moment erfolgreichsten Kinoblockbuster an. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Summe fūr Sky nicht bezahlbar gewesen wäre. AUf allen anderen SKY Plattformen laufen die Filme von allen grossen Studios, nur nicht bei uns....Nur ein Vergleich...wūrde Sky bei den Buli Ūbertragungen die Spiele von Bayern oder Bremen nicht zeigen, was wūrd dann abgehen???
    Warum tut man sich nicht mit Teleclub zusammen beim Filmpaket???wenn man selbst kein Interesse mehr dran hat oder nicht mehr das Geld um ein gutes Paket zu schnūren??

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip gebe ich Dir Recht.
    Meine Vermutung aber, hätte man den Paramount-Deal zu den erhöhten Preisen gemacht, hätten auch andere Studios die Hand aufgehalten. Das wollte man wohl nicht....

Ich vermute Paramount wollte deutlich höhere Erlöse weil man die wachsenden Kundenzahlen sieht und den Sky Anytime-Service vergütet haben wollte.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eins darf man bei der Diskussion nicht vergessen: Der Markt wandelt sich, Sport ist ein Live Ereignis und daher für ein traditionelles PayTV Unternehmen unabdingbar. Der Rest zu Zubrot und dieser Trend wird sich noch verstärken, denn SmartTVs und Dienste wie Netflix, AppleTV oder Maxdome stehen erst am Anfang. Schwer zu sagen, ob es fünf zehn Jahre oder länger dauert, aber Filme und Serien gegen Bezahlung werden dann nicht mehr so konsumiert wie heute.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Sky wird zunehmend nicht mehr als Filmsender wargenommen da es heutzutage verschiedene Plattformen gibt. Exklusiv ist man da so oder so nicht mehr.
    Bei Sportrechten ist man es noch. Und darauf baut zukünftig wohl jeder Pay-TV-Sender auf. Auch Sky GB. Dort ist man nur in einer komfortableren Situation weil die Briten offener für Pay-TV sind und das seit den Anfängen.

Die Entainment-Pakete werden bleiben, werden aber als Zubrot gesehen, nicht mehr als Hauptargument.

In meinem Umfeld kenne ich keinen (außer mir) der Pay-TV wegen Filmen abonniert.
    Das wird nur so mitgenommen.
    Und frag mal die Jugend... Pay TV? Die lachen einen aus.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das heißt nicht,daß andere Studios nicht später nachziehen.Die Filmstudios sind scheinbar nicht auf Pay TV Sender angewiesen,die Pay TV Sender aber andersherum schon.Nur Eike was ist mit Studio Canal oder Lionsgate,da hat man scheinbar auch keine Verträge,da werden wohl nur einzeln Filme gekauft siehe The Tourist,andere wie Source Code,Unknown Identity oder 72 Stunden dagegen nicht.Ich persönlich meine,daß der Verlust von Paramount eine deftige Niederlage für Sky ist und fürs Filmpaket,logisch,daß sie das versuchen zu kompensieren oder argumentieren,wir haben trotzdem noch genug Qualität im Filmpaket,nur fehlen damit zahlreiche Blockbuster,die eigentlich nicht fehlen dürfen und das beim Werbeslogan Großes Kino jeden Tag.:winken:

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen, gut zu wissen dass manch verfahrene Diskussion doch noch vernünftig fortgeführt werden kann wenn man sachlich miteinander umgeht und auch mal aufeinander eingeht. :winken:

Mein Sehverhalten entspricht in etwa dem von Mythbuster und vermutlich dem der meisten Sky Abonnenten, deshalb bin ich auch mit dem aktuell von Sky gebotenen durchaus zufrieden und stehe (hier im Forum) Sky auch gerne mal zur Seite wenn ich das Gefühl hab es wird nur das Negative in Bezug auf Sky gesehen.

Von daher ist die Entwicklung dieser Unterhaltung auf den letzten Seiten endlich sehr angenehm zu beobachten.

Ich teile wie gesagt die grundsätzliche Einschätzung von Mythbuster zu Sky, kann aber auch Hoffi und Samlux durchaus verstehen. Wenn man das aktuelle Angebot im Filmbereich(rein auf Filme bezogen, im Serienbereich hat man einiges getan) betrachtet, wird dies für einen Filminteressierten nicht ausreichen und kann lediglich als Zusatzangebot interessant sein. Ist eben nur die Frage inwiefern man weiter bereit ist dafür zu bezahlen oder zumindest nach Kündigung ein günstigeres Abo rauszuschlagen.

Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung dass sich die allgemeine positive Entwicklung, so sie denn weitergeht wie in den Vorquartalen, auch auf die evtl. vernachlässigten Bereiche positiv auswirken wird und wir mittel- bis langfristig zumindest wieder konstant um die 25 Neustarts im Monat haben werden. Wenn es irgendwann keine sinnvollen Optionen mehr für HD Aufschaltungen gibt, kann man beim Abonnenten nur inhaltlich punkten und was liegt da näher als die Neustarts wieder anzuheben.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also ich weiß nicht,ich habe nicht den Eindruck,daß z.b. Sky UK,Sky Italia,Canal Plus oder Teleclub Filmstudios abblitzen lassen,im Gegenteil die Prioritäten sind auf alle Bereiche gut verteilt,man besitzt die Filmrechte aller wichtigen Studios und ist bereit dafür zu zahlen,genau wie für wichtige Sportrechte.Nur hierzulande ist das nicht möglich und so einseitig auf Fussball verteilt.:winken: