1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

@Hoffi67: Wenn Du in alten Beiträgen von mir blätterst wirst Du feststellen, daß ich sowohl mit Berliner als auch mit NN lange versucht habe, auf sachlicher Ebene zu kommunizieren. Zugegeben, irgendwann ist es frustran, wenn man feststellt, daß es dem Gegenüber offenbar einfach nur Freude bereitet, das eigene Hobby (für das man Geld zahlt) schlecht zu machen und zusätzlich diejenigen, die ein Abo haben, auch noch runterzuziehen ... so sprach doch NN neulich erst vom 'Ruf der Sky Nutzer' ...

Ich frage mich manchmal noch immer, warum manche Leute Spaß daran haben, Sky kaputt zu reden. Wo das Interesse liegt. Einfach Frust oder eigene finanzielle (virale) Interessen? Keine Ahnung. Wie ich anderweitig schon schrieb: Wir fahren Audi und Mini ... nun melde ich mich doch nicht in Opel, Ford und anderen Autoforen an, um dort ständig zu schreiben, was an deren Autos alles mies ist.

Du forderst Toleranz. Ok, einverstanden. In diversen Diskussionen habe ich mich gerne mit negativen Meinungen auseinandergesetzt und ich kann auch andere Meinungen akzeptieren ... nur ... wo ist die Toleranz bei den Sky Hassern? Wenn ich Handball nicht leiden kann, es mir völlig egal ist ... dann werde ich in einem Sportforum nicht zu jedem Handballthema meinen Senf abgeben ... weil mir einserseits meine Zeit dafür zu schade wäre und weil es mir keinen Spaß macht, anderen Menschen ihr Hobby mies zu machen ... alles eine Frage des Charakters. Für mich besteht durchaus ein Unterschied darin, ob jemand Kritik übt, der ein Abo hat und selbst berechtigte Interessen hat oder ob jemand einfach nur provozieren will ...

Gut, einige User dieser Kategorie sind mittlerweile auf der Ignorelist ... aber ich würde mir schon manchmal etwas mehr Moderation wünschen ... ggf. in beide Richtungen ...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es lag nie in meiner Absicht jemanden blõd anzumachen, das ist nicht meine Art, ich akzeptiere andere Meinungen als die meine und diskutiere mit den Leuten darūber, aber wie schon jemand anders schrieb, ist die Umgangsform hier nicht immer optimal.
    Wenn es etwas bei Sky zu loben gibt (aus meiner Sicht) dann tu ich das auch. Aber leider ist es im Moment so, dass fūr meinen, vielleicht beschränkten Geschmack nichts, aber auch rein gar nichts positives zu vermelden ist. Das Filmpaket wird ständig reduziert, von ehemals 30 Starts wurden wir auf 20 zurūckgeschraubt, mittlerweile sind wir bei hõchstens 16 iim August....Sky Atlantic ist fūr mich kein Mehrwert, da man nur ne Content Verschiebung vorgenommen hat (aber kommt ja vielleicht noch) Im Filmpaket wurde seit 2 Jahren HD technisch nichts neues aufgeschaltet....

nun frag ich dich, was stimmt daran nicht??? Ich hab ein Sky Abo (bin seit 20 Jahren Pay TV Kunde, aber ich habs gekūndigt weil es einfach keinem Preisleistungsverhältnis mehr steht fūr mich. ich muss dazu anmerken, ich schau nur die 5 oder besser gesagt 3 Sky HD Kanäle, da mir die Drittanbieter egal sind, wegen denen hab ich mein Abo nicht abgeschlossen. Ausserdem mag ich keine Logos im Bild und keine fehlenden Abspänne....so ich hoffe ich habe mich jetzt so erklärt, dass ich mir nicht mehr anhoeren muss, ich wär ein Sky Hasser:winken:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Samlux: Zum Filmvolumen ... ok, richtig, Neustarts sind reduziert! Aber, ganz ehrlich: Wenn mich vor 15 Jahren noch vier bis fünf Filme im Monat interessiert haben (als Kinoneustart), so ist es heute vielleicht einer ...

Es wird immer mehr Mist produziert ... wirklich 'große' Filme sind selten geworden.

Ich bin ein Fan der alten Filme ... 50er bis 80er Jahre, Film Noir etc. pp. ... außerdem schaue ich gerne Dokus (auch mal 'Fastfood' wie 'Die drei vom Pfandhaus') und Fußball ...

Es stimmt mich traurig, daß VH1 Classic und Hit24 nicht mehr da sind ... denn MTV Live gibt mir rein gar nichts ...

Ich bin Sky bzw. Premiere Kunde seit Anfang der 90er ... und aus meiner Sicht, ist das Preis- / Leistungsverhältnis heute bei Sky so gut wie noch nie in der Geschichte des Senders bzw. der Firma. Und ich sehe, daß Sky aus meiner Sicht den richtigen Weg geht ... nur ein paar Beispiele der jüngeren Zeit: Günstiges Multiroom Angebot, Sky Go, Sky Anytime, diverse neue HD Umstellungen, Sky Sport News, Sky Atlantic, der neue Sportsender ...

Natürlich gibt es Potential nach oben ... aber: Noch nie gab es so viele Neuerungen und Erweiterungen wie in den letzten zwei Jahren ... ohne die Abokosten zu erhöhen ...

Und trotzdem lese ich von einigen Usern nur, wie mies alles ist ... ne, das ist dann keine Diskussion, das ist billiges Bashing!

Gruß,
    Mythbuster

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Berliner muß ich sagen, daß er sachlich oft kritische Punkte bei Sky trifft, ich finde, er ist ein kluger Kopf. Obwohl ich seine Meinung nicht immer teile, würde ich ihn nie ignorieren wollen, weil er einfach oft mit seinen kritischen Einschätzungen und Prognosen recht hat.

Daß er Sky im Gegensatz zu mir nicht mag und viel Freizeit investiert, um das hier im Forum zu begründen und vielleicht dem einen oder anderen Sky madig zu machen, ist mir dabei natürlich nicht entgangen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Und das ist zur Zeit auch das einzige was ich kritisiere,denn andere europäische Pay TV Anbieter haben Ihre 30 Neustarts seit X Jahren bis heute gehalten.Ich liebe Kino/Filme und muß Dir widersprechen,es gibt heute genausoviel schlechte wie gute Produktionen,wie vor 15 Jahren,im Kinosektor wie im DVD Bereich.Sicher kommen viele Remakes und Sequels,manches kann man auch getrost vergessen,aber wenn man sucht findet man immer Filme,die einem persönlich gefallen,zu jeder Zeit.

Und manchmal ist weniger auch mehr,ich möchte mehr Inhalte.Was nützt es,wenn immer mehr neue Sender dazukommen und alles x mal wiederholt wird.

Im HD Bereich ist Sky spitze,da kommt niemand nur anähernd heran.Wäre noch besser,wenn sie sich endlich mit allen Kabelanbietern einigen könnten,über eine regelmäßige Einspeisung neuer HD Sender,so das auch alle Sky Abonnenten endlich davon profitieren.Ich lese bisher nur von Sky Atlantic.:winken:

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Mythbuster....siehste und schon schaut das Ganze anders aus ;)

ich bin halt was man einen echten Filmjunkie nennt (ich muss zu meiner Schande gestehen, ich mag Mainstream eher als jetzt unbedingt Arthaus, aber lasse auch diese Filme nicht links liegen. Ich war bis vor einem Jahr ungefähr ein grosser Verfechter von Sly, ich hatte grosse Hoffnungen in sie gesetzt, weil ich weiss wie es sein kõnnte (ich hab ja auch SkyUK).
    Deine Interessen sind breiter gefächert als meine, ich nutz halt wirklich nur Film, sonst gar nichts (oder selten) ich hab auch nur das Komplett Abo, weil Sky es mir fūr 2 Euro mehr fõrmlich aufgedrängt hat.
    Aber frūher hab ich jeden Tag einen Film gefunden, entweder auf Cinema (da es mehr Neustarts gab, also auch mehr Auswahl) oder auf den Filmkanälen, da sie einfach besser bestūckt waren...

Klar hat sich Sky auch weiter entwickelt, die gūnstige Zweitkarte ist lobenswert, Sky Go und Anytime sind nette Gimmicks, aber leider wenn der Content nicht stimmt bringen sie mir (als reinem Filmkunden) nichts...was brauch ich Anytime, wenn die Filme eh alle 6 oder 8 Monate laufen...aber ich stimme dir zu, dass sich im Buli oder Sport HD Bereich einiges getan hat und sich bestimmt noch viel tun wird...aber leider, leider interessiert mich das nicht....ich wäre echt begeistert von Sky, wenn das Filmpaket dem Bulipaket ebenbūrtig wäre....ganz besonders schade finde ich auch, dass es bis dato immer noch kein Comedy und Emotioin HD gibt, es kommt aber schon wieder ein neuer Sportsender dazu....Nee, nee, das Filmpaket interessiert einfach niemanden bei Sky, aber es waren oder sind wir Filmabonnenten die bisher Buli massig quersubventioniert haben......

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aus Deiner Sicht kann ich Dich schon verstehen ... für mich, der Sky als Vollprogramm nutzt (bis auf Nachrichten und wenigen politischen Sendungen und Dokus der ÖR, die Privaten habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen), hat sich Sky halt immens positiv entwickelt ... ich bin viel beruflich unterwegs ... da liebe ich Sky Go auf dem iPad ... auf Anytime ist immer mal wieder ein interessanter Film ... etc. pp.

Aber wie gesagt, mein Interesse liegt bei 20% Film, 20% Serien, 30% Dokus und 30% Sport ... bezogen auf meinen Sky Konsum ... und dafür ist es derzeit schon sehr gut ... ;)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Und bei mir ist es ähnlich,nur schaue ich nicht soviel.Ich liebe Fussball und Filme und dafür habe ich Sky.
    Beim Fussball muß ich Sky total loben,da gibts fast alles was mein Herz begehrt,manchmal fast zuviel und um gleich umzuschwänken zu Sky Film,ich nutze meist Sky Cinema um neue aktuelle Filmhighlights zu sehen und das was mir Sky aktuell bietet,ist im Gegensatz zu früher,zu mager,zu wenig Neustarts,von einigen Studios kaum Filme,von einem großen gar keine,daß darf nicht der Anspruch eines guten Pay TV sein.Sky Film war für mich eine Alternative zur Videothek,heute hab ich es zusätzlich zur Videothek.

Aber villeicht kommt man ja irgendwann wieder an Sky UK-Italia oder Teleclub heran,zumindest im Filmsektor.:winken:

PS:freut mich,daß es wieder sachlicher wird.Es geht doch!

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

mehr als das, wir sind bereits eine grosse glūckliche Familie?....aber seht ihr, es geht alles, man muss nur wollen ;)

Einigen wir uns auf den gemeinsamen Punkt, Sky muss und sollte breitgefächert sein...die Pakete mūssen gerechter bestūckt werden und schon haben wir ein tolles SKY D....aber bis dahin ist ein langer Weg und ein teurer....aber halten wir mal fest, dass wir uns einig sind, Sky muss als nächstes ne Menge in Film investieren....:winken:

entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler, aber ich hämmer aufm Ipad im Būro ;-)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Interesse hat sich in den letzten Jahren zunehmend in Richtung Serien verschoben. Allein schon deshalb weil ich das Gefühl habe, dass die allgemeine Film-Qualität aus Hollywood nachlässt.
    Daher denke ich das die Aufnahme von Sky Atantic in das Premium-Filmpaket absolut nachvollziehbar ist und ich begrüße.
    Nur über diesen Paketerlös war es wahrscheinlich möglich für Sky den Deal mit HBO einzugegen künftige neue Serien exklusiv als Erstausstrahlung anzubieten.
    Ich selbst profitiere also von den Inhalten von Sky Atlantic. Auch von einzelnen Wiederholungen die ich erstmalig in HD sehe.
    Natürlich wäre es schön auch wieder mehr Filme sehen zu können.
    Aber der Deal mit Paramount scheint an erhöhten Preisvorstellungen geplatzt zu sein und auf Sky Anytime wollte die wohl auch nicht erscheinen....
    Ist halt ein Preispoker. Für die Buli ist man bei Sky D wohl offener überhöhte Preise zu zahlen da man der Meinung ist das Sky in Deutschland als Fußballsender wargenommen wird. Was wohl auch stimmt...